Origin Access / Star Wars Battlefront 2 [Spielersuche]

Hallo liebe Bohnenmenschen,

ich hab mir vor einer Weile mal den Origin Access zugelegt, nur fehlen mir ein bisschen die Menschen zum gemeinsamen Daddeln. Ich bin quasi PC-Neuling und hab bisher immer auf der Konsole gespielt. Daher sieht es bei mir mit MMO-Menschen in der Umgebung etwas mau aus.

Da ich mir vorstellen kann, dass es nicht nur mir so geht, wollte ich mal diesen Thread ins Leben rufen um Leute zu finden, mit denen man gemeinsam ein paar EA-Titel spielen kann, insbesondere eben Star Wars Battlefront 2.

Also suchet und findet euch!

Mein Nic: Krutzger

Achso, Mods, falls ich hier falsch bin, sry. Ich hab nach einem ähnlichen Thread gesucht aber nichts gefunden, außer dem Diskussionsthread um Star Wars Battlefront 2.

EDIT: EA Access zu Origin Access geändert, da EA Access Xbox ist und Origin Access PC. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hätt ja gesagt ich spiel mit aber Battlefront 2 friert bei mir im Ladeschirm immer ein also hab ichs wieder deinstalliert. Die Beta geht übrigens nur noch bis heut Abend um 6.

Also ich hatte echt Lust auf das Spiel aber nach der Einführung dieses dämlichen Loot-Crate Systems bin ich endgültig raus. Ich bin es wirklich Leid wohin sich ein Großteil der AAA-Titel entwickeln.

Wir erreichen ja mittlerweile schon eine ganz neue Stufe des pay2win denn es reicht ja nicht mal mehr sich ein Spiel für sehr viel Geld zu kaufen…nein…um konkurrenzfähig zu sein bist du am Ende sogar noch gezwungen Loot-Boxen zu kaufen…also quasi ein pay to pay2win + Glücksspiel.

Und der größte Witz an dem System ist dabei, dass du selbst wenn du der beste Spieler bist genauso entlohnt wirst wie der schlechteste Spieler. Und das Einzige was du mit dieser Belohnung machen kannst ist Loot-Boxen kaufen.

Hier die Quelle wen es interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=ne4CnyNW9O4

1 „Gefällt mir“

Puh, was für ein Glück, dann hat der ganze Spuk ein Ende :gunnar:

@Tobs Angry Joe ist auch eine super „Instanz“ was Gaming betrifft, n super Dude.

Und leider muss ich sagen schmeckt mit BF2 überhaupt nicht.

Aber ich will den fred nicht weiter de-railen, falls sich hier doch leute das spiel zulegen und gemeinsam daddeln wollen^^

ich persönlich würde nur jedem stark davon abraten, sich BF2 zuzulegen :wink:

Heißt es auf dem PC nicht “Origin Access”? EA Access ist für die Xbox One.

Ich kann das mit “Pay2Win OMG!” nicht so wirklich nachvollziehen und unterscheidet sich wenig zu Mechanismen die es schon seit Battlefield 3 gibt (von andern Games mal ganz zu schweigen). Angry Joe ist auch nicht gerade eine neutrale “Quelle”, der verdient ja sein Geld mit Rants.

Man mag von AJ halten was man will, nichtsdestotrotz wird nun mal unabhängig von seiner Person ganz einfach die Essenz dieses Spiels dargestellt…und es ist doch ganz einfach zu erkennen, dass das Spiel auf das Loot-Crate System ausgelegt ist…das ist der Sinn deines “progress” in diesem Spiel.

Im Endeffekt kann doch jeder machen was er will und der Erfolg gibt den Herstellern am Ende sowieso Recht weil die Kunden ja trotzdem kaufen wie die Geisteskranken. Wie gesagt ich kann mich mit diesen Konzepten nicht anfreunden und akzeptiere das auch nicht bzw. belohne die Hersteller auch noch mit Geld. Es gibt genug Spiele-Hersteller die solche Systeme einfach besser und risikoärmer umsetzen (siehe Path of Exile um nur ein Bsp. zu nennen).

Zufälligerweise hab ich eben das neue Video von TotalBiscuit entdeckt…auch er beschäftigt sich mit den aktuellen Entwicklungen…sehr sehenswert und deckt sich 1:1 mit meinen Empfindungen: https://www.youtube.com/watch?v=YMDGPSWWA18

Finds ja nich so nett wenn in nem Spielersuche Thread über andere Sachen geredet werden. Haben doch nen Battlefront Thread dafür.

2 „Gefällt mir“

Hey leute, Suche mitspieler zum EA BF2 zocken, habe mit dem Steam release angefangen und hbe bock etwas intensiver zu Spielen. Gern auch 4 players ko-op.
Mein Steam freundes code: 14434113
Könnt mich gern adden.
TS / Discord, alles am start