Juhu, wir sind toll
Ich wusste es immer.
Ryan Gosling tut mir jetzt schon leid sollte La La Land alle Kategorien abräumen bis auf Best Leading Actor.
Ich glaube, soviel von den Hauptkategorien wird der gar nicht bekommen. Emma Stone hat gute Chancen, Ryan Gosling eher nicht. Ich hab’s weiter oben schon mal geschrieben: Ich denke, Best Actor In A Leading Role geht entweder an Casey Affleck oder Denzel Washington, wobei ich Denzel leicht vorne sehe.
ich vote für: Kein Andy Strauß beim Oscast!
Ok, werfe hier mal schnell meine Meinung, Prognosen und Wünsche rein…
Bester Film wird in meinen Augen wohl an “Moonlight” gehen. Ich weiss, dass die meisten Leute denken, es wird “La La Land” werden, ich bezweifle es jedoch. “La La Land” wird wohl viele der “kleineren” Oskars erhalten, Dinge wie Kostümdesign, Musik und so. Vermutlich ein bisschen ähnlich wie damals “Grand Budapest Hotel”.
Moonlight wird bester Film, beste Regie und wohl bester Nebendarsteller erhalten.
Die Hauptdarsteller sind auch recht klar verteilt. Bester männlicher Hauptdarsteller wird an Denzel Washington gehen, davon bin ich überzeugt. Beste Hauptdarstellerin an Ruth Negga oder aber an Natalie Portman. Nein, ich glaube nicht, dass Emma Stone eine Chance hat, nicht neben all diesen “wichtigen” Rollen.
Beste Nebendarstellerin wird klar an Viola Davis gehen, sehe da keine wirkliche Konkurenz.
Auch den einen oder anderen abstauben wird vermutlich auch “Hacksaw Ridge”. Vermutlich Sound-Editing und/oder Sound-Design.
Wer leer ausgehen wird, und da kommen wir zu meinen Persönlichen Favoriten, ist “Arrival”. In meinen Augen verdient er Bester Film, Beste Regie, Beste Cinematographie, Beste Effekte (obwohl er da nicht mal nominiert ist) und Bestes Production Design. Auch Sound-Editing und Sound-Design würde ich ihm geben (vor allem Sound-Design… die Geräusch-Kulisse in dem Film ist spitze!)… aber wie gesagt, ich glaube der Film wird völlig leer ausgehen.
Bester Hauptdarsteller wäre ich persönlich auch für Washington, da denke ich wird meine Meinung mit dem Resultat überein stimmen. Beste Hauptdarstellerin würde ich persönlich eigentlich gerne Isabelle Huppert sehen, aber ich denke das ist chancenlos.
Da beste Effekte nicht an Arrival gehen kann würde ich dort gerne “Kubo and the Two Strings” sehen, damit Moana den Oskar für “Best Animated Movie” erhalten könnte, aber ich denke der Effekte-Oskar wird ans Jungelbook gehen.
Also ja…
Ich denke für mich wirds eine recht enttäuschende Verleihung, da ich wohl mit den meisten Auszeichnungen nicht einverstanden sein werde, und mein klarer Favorit wohl leer ausgehen wird… aber mal sehen. Man kann immer träumen.
Ich glaube Denis Villeneuve wird allein schon deswegen keinen Oscar bekommen, weil er mit Blade Runner 2049 und höchstwahrscheinlich Dune zwei FIlme raus bringen wird, für die die Academy ihm viel besser einen geben könnte. Aber ich glaube/hoffe, dass Arrival zumindest beste Kamera oder Schnitt und bestes adaptiertes Drehbuch bekommt. Beste Effekte geht an Kubo, wenn der Film schon in der Kategorie nominiert ist, muss er bereits eine große Fürsprecherschaft haben. Und wenn nicht Kubo, dann Star Wars aber Dunglebuch wäre unfassbar lächerlich. Bester Animationsfilms geht an Zootopia das steht für mich außer frage.
Moment:
Du DENKST, dass Zootopia gewinnen wird, oder in deinen Augen hätte es Zootopia am ehesten verdient?
Denn ich muss ganz ehrlich sagen: Ich glaube nicht, dass Zootopia eine Chance hat. Eine Handgelenk-mal-Pi-Regel ist, dass wenn einer der Animationsfilme noch in anderen Gebieten nominiert ist, dann wird dieser Film vermutlich auch gewinnen. Und in diesem Fall haben wir “Kubo” der für beste Effekte nominiert ist, und “Moana”, der für bester Song nominiert ist (obwohl die “Bester Song”-Kategorie wohl nicht ausschlaggebend sein wird).
Ich meine, wegen der Politischen Situation in den USA könnte es doch noch einige Überraschungen geben, zum Beispiel ist es möglich dass “Hell and High Water” ein Paar Oscars abräumen wird, da der Film politisch gesehen sehr zeitgemäss ist. Und “Zootopia” mit seiner Message über Toleranz KÖNNTE auch so ein Momentum erhalten… ich glaube es aber nicht.
Naja Zootopia hat bei den Animationsfilm"oscars" ziemlich abgeräumt. Außerdem hat 2015 Baymax zum Beispiel auch nur eine Nominierung, 2013 genau das gleiche. Also überzeugt mich das Argument nicht so wirklich. Außerdem hat Zootopia deutlich mehr positive Aufmerksamkeit bekommen als Moana. Ich bin sogar ziemlich überrascht, dass du Zootopia chancenlos siehst. Für mich ist das einer der wenigen Kategorien, wo es meiner Meinung nach schon entschieden ist wer gewinnen wird.
sry moana hätte nichtmal nominiert werden sollen in dieser Kategorie - absoluter durchschnitts disney Film der wahrscheinlich nur wegen dem hype um Dwayne Johnsen erwähnt wurde - und kubo hat einige schwächen da sehe ich wirklich nur zootopia oder sie wollen umbedingt studio ghibli nen oscar geben.
Hmm ist aber Moana nicht der Film mit dem Rassismusskandal. Würde ja dann eher gegen den Film in dieser politischen Situation sprechen.
Naja, Red Turtel hat wahrscheinlich kaum einer der Abstimmenden gesehen.
Denke auch, dass die Zootopia den Oscar holen wird. Der Film hatte eine unglaublich große positive Resonanz und sticht mit seiner Moral deutlich hervor. Ich würde aber auch lieber Kubo den Oscar gönnen.
hab selber noch nit gesehen daher kann ich nicht sagen ob er besser als Zootopia ist aber Moana verstehe ich halt garnicht vorallem da your name grad die Runde dreht. Bei dem zuchini Film versteh ich wenigstens noch die Intention der chancenlosen Nominierung.
Das ist, weil du mein Argument falsch verstanden hast
Ich behaupte nicht, dass der Animationsfilm der gewinnt immer mehr als eine Nomination hat. Ich sage, WENN es Animationsfilme hat, welche neben „Best Animation Movie“ noch für andere Dinge nominiert sind, dann sind das meistens die Gewinner. In 2015 war keiner der Animationsfilme für einen anderen Oskar nominiert gewesen.2013 auch nicht.
Ich hoffe das macht es ein bisschen klarer.
Ich stimme dir zu, dass „Zootopia“ wohl eher eine Chance hat als Moana. Aber für mich steht da der Sieger auch schon fest: „Kubo“.
Obwohl ich sagen muss: Von den fünf habe ich nur die drei gesehen, daher kann ich nichts zu den anderen zwei sagen.
Davon habe ich gar nix mitgekriegt…
Kannst du erläutern?
Klar, sowas würde natürlich alle Chancen zunichte machen.
Aber ich habe ja auch gesagt: Moana hat vermutlich keine Chance. Ich denke eher es wird „Kubo“. Ist interessant, dass ich da wohl in der klaren Unterzahl bin. Dachte eigentlich, dass sei eine klare Sache
Soweit ich das mitbekommen habe, ging es um ein Kostüm von dem dicken “Gott”? Das bestand aus den Tattoos und “dunkler Haut”. Wegen der “Haut zum überziehen” - “Blackfacing” - gab es dann den Skandal.
Nee, Kubo soll beste Effekte bekommen, da hat er tatsächlich verdient (als Film an sich fand ich den furchtbar). Zootopia wird bester Animationsfilm und Moana geht hoffentlich leer aus.
Ein Oscar ist echt zu wenig bei dem was Ghibli an Animationsfilmen herausgebracht hat. Sie haben wohl auch einfach keine große Lobby wie Disney oder Pixar.
Es gab von Disney auch Kostüme zum Film und natürlich auch eins zu diesem Gott der mit ihr reist. Naja und da haben sich wohl die Einheimischen beleidigt gefühlt, da diese Tattoos die Geschichte des Landes erzählen und das damit in den Dreck gezogen wird etc. Außerdem erinnert dieses die Haut eines anderen anziehen wohl an Blackfacing. Ich habe es auch nicht ganz verstanden.
Hier noch ein Link zu einem Artikel von Bento (obwohl ich die nicht mag) darüber
http://www.bento.de/tv/vaiana-um-disneys-neuen-film-moana-ist-eine-rassismus-debatte-entbrannt-871270/
Das ist ja fast so lächerliche wie diese eine Frau, die sich über diese Hawaii-Wackelpuppen aufgeregt hat.