Oscars 2017 - Community Voting (Bets'n'Beans)

Ok, werfe hier mal schnell meine Meinung, Prognosen und Wünsche rein…

Bester Film wird in meinen Augen wohl an “Moonlight” gehen. Ich weiss, dass die meisten Leute denken, es wird “La La Land” werden, ich bezweifle es jedoch. “La La Land” wird wohl viele der “kleineren” Oskars erhalten, Dinge wie Kostümdesign, Musik und so. Vermutlich ein bisschen ähnlich wie damals “Grand Budapest Hotel”.
Moonlight wird bester Film, beste Regie und wohl bester Nebendarsteller erhalten.
Die Hauptdarsteller sind auch recht klar verteilt. Bester männlicher Hauptdarsteller wird an Denzel Washington gehen, davon bin ich überzeugt. Beste Hauptdarstellerin an Ruth Negga oder aber an Natalie Portman. Nein, ich glaube nicht, dass Emma Stone eine Chance hat, nicht neben all diesen “wichtigen” Rollen.
Beste Nebendarstellerin wird klar an Viola Davis gehen, sehe da keine wirkliche Konkurenz.
Auch den einen oder anderen abstauben wird vermutlich auch “Hacksaw Ridge”. Vermutlich Sound-Editing und/oder Sound-Design.

Wer leer ausgehen wird, und da kommen wir zu meinen Persönlichen Favoriten, ist “Arrival”. In meinen Augen verdient er Bester Film, Beste Regie, Beste Cinematographie, Beste Effekte (obwohl er da nicht mal nominiert ist) und Bestes Production Design. Auch Sound-Editing und Sound-Design würde ich ihm geben (vor allem Sound-Design… die Geräusch-Kulisse in dem Film ist spitze!)… aber wie gesagt, ich glaube der Film wird völlig leer ausgehen.
Bester Hauptdarsteller wäre ich persönlich auch für Washington, da denke ich wird meine Meinung mit dem Resultat überein stimmen. Beste Hauptdarstellerin würde ich persönlich eigentlich gerne Isabelle Huppert sehen, aber ich denke das ist chancenlos.
Da beste Effekte nicht an Arrival gehen kann würde ich dort gerne “Kubo and the Two Strings” sehen, damit Moana den Oskar für “Best Animated Movie” erhalten könnte, aber ich denke der Effekte-Oskar wird ans Jungelbook gehen.

Also ja…
Ich denke für mich wirds eine recht enttäuschende Verleihung, da ich wohl mit den meisten Auszeichnungen nicht einverstanden sein werde, und mein klarer Favorit wohl leer ausgehen wird… aber mal sehen. Man kann immer träumen.

2 „Gefällt mir“