Hab die Verleihung nicht gesehen und das nur nebenbei mitbekommen. Wie lange hat es denn gedauert? Und die Dankesrede wurde schon angefangen?
Die Dankesrede war sogar schon vorbei oder kurz vor dem Ende. Hat schon ziemlich lange gedauert, wenn man bedenkt, dass es mindestens eine Person geben muss, die alles im Blick hat und den gesamten Ablauf kennt.
Die waren mit der Dankesrede fast schon fertig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Locker eine Minute, bis das aufgeklärt wurde.
Fuck, das ist ja richtig unangenehm. Vor allem wenn man das jetzt schon weiß und dann den Tumult im Hintergrund langsam starten sieht.
Es wissen zwei Angestellte von PwC bescheid, die stehen auch an beiden Seitenrändern der Bühne. Da beide zwei identische Sets haben (links und rechts für die Laudatoren) wurde nacheinander (links an DiCaprio und rechts an Beatty) der Umschlag für best actress in a leading role gereicht.
Folglich wurde der Fehler laut USA Today von einem der beiden PwC-Mitarbeitern bemerkt (der hat sich wohl erst gewundert, warum der falsche Film verkündet wurde, dann in seinen Karten nachgesehen und bemerkt, dass der Umschlag noch da ist) und womöglich zeitgleich von manchen Umstehenden auf der Bühne die verwirrt waren, dass auf der Bühne zwei identische Umschläge gewesen sind (der zweite bei Stone) bzw. keiner mit best picture beschriftet gewesen ist. Der Mitarbeiter stürmte dann als er sich des Fehlers sicher war auf die Bühne.
Immerhin 12 Punkte geholt, nachdem die ersten Runden gar nicht für mich liefen, habe ich das ein bisschen außer Acht gelassen. Na ja hab mich bei jeder meiner 50/50 Entscheidung eben falsch entschieden, sogar 3 Tipps noch falsch korrigiert
Dafür hat er es cool runtergespielt
We lost by the way
Ich hab eher das Gefühl, die sind den Tränen nah. Das war echt ein bitterer Moment.
Ich meinte eher die Producer. Für die war ja der Preis.^^
Ich glaube, der Producer der “Moonlight” dann auf die Bühne rief war ein bisschen pisst.
Wenn man sich die Aufnahme anschaut, wo er Warren Beatty den Umschlag aus der Hand zieht… sieht recht ruppig aus, so im Sinne von “Gib her, dann machs halt ich…”
Ich meine, wäre versändtlich, natürlich…
Ja, der war auch pissed. Hat sich dann aber schnell beruhigt, finde ich, sich extrem fair und professionell verhalten und war aber natürlich auch sehr enttäuscht logischerweise.
Klar. Muss sagen, es haben sich alle extrem professionel verhalten und viel Klasse und Würde gezeigt.
Ja gut er wollte halt auch dass schnellstmöglich Klarheit herrscht, schließlich kann jeder sagen „This is not a joke“.
Und dafür dass er im Moment des Triumphes gleichzeitig die Niederlage realisieren muss und auch irgendwie am meisten im Rampenlicht steht hat er das cool gemanaged.
Ich hoffe mal, die La La Land Crew ist nicht abergläubisch
naja bis auf die verantwortlichen, das dann ausgerechnet ein produzent von lalaland den richtigen gewinner verkünden und auch noch auf die bühne holen muss während diese wie aufgeschreckte hühnchen durch die gegend rannten war das radioaktive sahnehäubchen auf dem supergau
12/18 richtig getippt, bin zufrieden, habe halt bei Star Wars, Star Trek und La Land zu sehr nach meinem persönlichen Geschmack entschieden und mich zu oft für sie entschieden (was beim letztgenannten nicht so schlimm war
@LeSchroeck
der Dank kommt umgehend zurück, war ein toller Abend, bis ich mich dem Schlaf nicht mehr entziehen konnte (stream lief ja trotzdem )
Nächstes Jahr aber mehr feiern, wenn Emma Stone gewinnt…so wie Eddy zum Beispiel
(kleiner Spaß am Rande, ich weiß selbst, dass Isabelle Huppert es vllt. einen Tick mehr verdient gehabt hätte, auch wenn ich finde, dass man beide Figuren und Leistungen kaum vergleichen kann, das macht der Golden Globe schon richtig)
Bei der Auswertung der einzelnen Kategorien fiel mir bisher (wir sind natürlich noch nicht mit allen durch) eher auf, dass du in den falschen Momenten nicht an La La Land geglaubt hast
Sicher?
Beste Hauptdarstellerin? Check!
Beste Kamera? Check!
Bestes Szenenbild? Check!
Beste Filmmusik? Check!
Bester Filmsong? Check!
Beste Regie habe ich verkackt, aber Bester Schnitt, Bester Tonschnitt und bestes Kostümdesign habe ich auch La La Land getippt und da gab es kein Oscar.
Okay, um ehrlich zu sein, hab ich nur an Regie gedacht