Oscars 2021 | Oscast | Tippspiel

Ja, kann sein…
Aber sorry, wenn DAS der Grund ist, dann ist man selber auch dumm! Darum machst du „Best Picture“ zum Schluss, denn dann hast du einen grossen Finish, egal wer gewinnt. Wenn das der Grund ist, dann dürfte das eine der übelsten Verspekulierungen der Oskar-Geschichte sein…

1 „Gefällt mir“

„Okaywarandersgeplantundtschüss.“

3 „Gefällt mir“

Ok also Frances McDormand hat jetzt genauso viele Oscars als Beste Hauptdarstellerin wie Daniel Day-Lewis als Bester Hauptdarsteller, wenn ich das richtig sehe. Fehlt nur noch einer in der Hauptdarstellerinnen-Kategorie und sie zieht mit Katharine Hepburn gleich

Ziemlich crazy. (Sie hat technisch gesehen sogar 4, weil sie Nomadland auch mitproduziert hat.)

1 „Gefällt mir“

Ging jetzt ja nur um die Hauptdarstellerkategorie. Da ist Katharine Hepburn bisher noch ungeschlagen

Klar, deshalb meinte ich auch nur „technisch“.

1 „Gefällt mir“

So, guten Morgen! Hat sich die Show denn gelohnt? War an diesem Gerücht, man würde es wie einen Film inszenieren, irgendwas dran?

Best Picture nicht am Ende klingt jedenfalls schon mal sehr strange. Hab ich noch nie erlebt.

Ja, das stimmt. Es war diesmal wirklich spektakulär anders aufgebaut und viel filmischer und nicht nur oberflächlich minimal anders. War diesmal dadurch einfach sehr entertainig. Sie haben aber gesagt, sie schneiden es fürs VOD so, dass es komplett genauso, von der Show her, langweilig wirkt wie immer und man sich fragt, ob sie da nicht komplett quatsch erzählt haben, wenn sie sagen, dass sie es diesmal komplett anders machen wollen.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Film inszenieren war irgendwie Quatsch. Man hat am Anfang „Credits“ laufen lassen, im Sinne von „OSCARS: Directed by X, Starring: X, Y, Z…“
Und sonst war es ähnlich wie immer, einfach ohne Musik oder Comedy-Einlagen.

Wenn ein Film aber so gepaced wäre wie diese Awards, dann würde er garantiert keine Oskars erhalten.
Wie gesagt, „Best Picture“ nicht zum Schluss, und dann hat man es einfach irgendwie… auslaufen lassen, weil halt nicht der Best Actor gewonnen hat, den man gehofft hat.

Was schade war, denn in meinen Augen war die Idee sich ganz auf die Awards zu konzentrieren gut gewesen. Man kam recht schnell voran und man sah das, was man sehen wollte: Einfach die Awards. Ob es sich dafür alleine lohnt musst du für dich einschätzen. Ich würde sagen, so ähnlich können sie es gerne wieder machen, war (abgesehen von der letzten Dreiviertelstunde) gut, weil ziemlich schnell und ohne grosse Zeitverschwendung dazwischen.

Das einzige was sie wirklich wieder rückgängig machen sollten ist, dass sie halt für viele der Nominationen keine Clips mehr zeigte. Was, wie letztes Jahr als sie dachten sie sollen einige der AWARDS aus der Show streichen, halt wirklich zeigt wie verquer die Macher oft die Prioritäten setzen.

2 „Gefällt mir“

Da war ich mit dem durchscrollen des Wikipedia-Eintrags heute morgen wahrscheinlich deutlicher schneller :wink:
Aber danke, dann brauche ich mir die Aufzeichnung nicht zu geben. Ich gucke einfach die letzte halbe Stunde vom Oscast :upside_down_face:

Immerhin hat Tenet mehr Oscars als Chicago 7 bekommen…

Natürlich.
Wie gesagt, darum musst du selber einschätzen. Ich persönlich bin gerne live dabei, weil es wie ein Sportevent ist. Wenn du deine eigenen Favoriten hast, dann willst du den Moment gerne sehen, und nicht nur nachträglich in der Sportshow bei der Zusammenfassung.
Aber wenn einen nur die Resultate interessieren und man die Oskars für das drum herum schaut, dann hatte dieses Jahr praktisch nichts zu bieten. Und dann tut es die Wikipedia Zusammenfassung :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf „Nomadland“. Ggf. ja sogar wieder im Kino. :see_no_evil:

Sonst hat mich von den nominierten Filmen nicht viel interessiert. Der schönste Film 2020 war sowieso „Palm Springs“. :stuck_out_tongue_winking_eye: Haha. Die Show klingt auch so dröge, wie das Kinojahr in Deutschland dank Covid-19 war.

Ein bißchen überspitzt formuliert. :smiley:

Habe den Oscast nur bis zur ersten Verleihung geschaut, da mir der Second Screen fehlte. Und immer zu Pro7 rüber switchen war wegen der Zeitverzögerung auch blöd. Aber bis die eigentliche Verleihung begann war’s mit den Bohnen ganz unterhaltsam. Während der Verleihung saßen die aber dann ja meistens nur stumm da und ohne Second Screen ist das irgendwie witzlos.

Hat man denn das Oscast-Bingo wenigstens voll bekommen? Und wie lange habe die Bohnen durchgehalten oder ist auch jemand schon vor den anderen abgesprungen?

Auch Eddys Kommentar „America, Fuck Yeah“ zu Floridas Corona-Politik fand ich geil. Als er dann aber Wrestling spöttisch als Fake-Sport bezeichnet hat wäre ich fast durch den Bildschirm ins Studio gesprungen und hätte ihn mit seiner Augenbinde erwürgt. Ich weiß das Produkt (WWE) ist schon lange nicht mehr das geilste, aber das kennt Eddy ja auch von der Eintracht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

So, anbei die Punkte des Tippspiels.

Ergebnis Tippspiel

Glückwunsch an die Doppelspitze @Stef182 und @UnclePhil mit jeweils 18 von 23 Treffern.

DANKE AN ALLE TEILNEHMER

Ich selbst bin mit meinem 14 Punkten auch ganz zufrieden. :hugs:

10 „Gefällt mir“

Wer hat bei den Bohnen gewonnen? Wieder Schröck?

Weiß ich noch nicht. Bin eingeschlafen :sweat_smile: Muss das VOD dann nachholen. Aber vielleicht weiß es ja wer anders hier.

Haha nur 7 von 23, aber gut ich bin auch eingepennt und habe glaube ich gar keinen der nominierten Sachen außer Soul und Greyhound gesehen.

Freut mich für Steven. :hugs:

14 „Gefällt mir“

Sir Anthony äußert sich in einem kleinen Video.

1 „Gefällt mir“

Das wird es wohl sein.
Grad deshalb hätte ich mit der Best Picture Verleihung aufgehört um so eine Situation garnicht erst zu schaffen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“