Oscast 2019 - 25.02.2019

3 „Gefällt mir“

Die zweitlächerlichest Entscheidung, die die Academy hätte treffen können. Aber habe ich auch nicht anders erwartet von den Oscars.

Drehbuch zum Beispiel ist auch sehr wichtig. Ne Regie kann noch so gut sein, wenn das Drehbuch nicht gut ist kann die Regie daran auch nur wenig machen. Und auch über Kamera und Schnitt wird ja sehr viel erzählt. Star Wars: A New Hope wurde ja anscheinend sogar erst durch den Schnitt davor gerettet n großer Reinfall zu werden.

Wie kann das sein? Dachte ab 22/23 Uhr sowie am Wochenende zahlt sich neuer Content nicht aus weil eh kaum jemand einschaltet und in dem Fall war sogar beides gegeben. Glaube die Anzeige war falsch :kappa:

2 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu den anderen Nominierten finde ich es OK (wobei ich Roma nicht beurteilen kann).
Aber als ich es heute morgen mitbekommen habe, dachte ich ähnlich wie du. Gut ist er ja, aber ist das ein Film der einen Oscar haben muss/sollte?
Vielleicht war es auch einfach ein schwaches Kino-Jahr.

Einige richtige dabei mit dem besten Film habe ich richtig gelegen. Rami Malek hat den Oscar mehr als verdient.

auch wenn Wes Anderson den klar besseren film hat, aber da viele ältere Academy Mitglieder bei Animationsfilmen einfach ihre Kinder/Enkel whatever entscheiden lassen, (was viele von ihnen anonym schon zugegeben haben gegenüber Filmzeitschriften) wird es wohl spiderman werden

nö, es kann doch immer sein das ein/die Schauspieler einfach überragend spielt/spielen, und der Regisseur einfach nur draufhällt.

Oder eben ein ein begnadeter Regisseur mit kleinem Budget der eben nicht alles so machen kann wie er will oder nicht die Schauspieler dazu hat

Wenn doch nur jede Sonntagnacht von 1-5 Uhr ein Event laufen würde, wo tausende Leute bereit sind sich dafür Urlaub zu nehmen und die ganze Nacht wach zu bleiben :kappa:

6 „Gefällt mir“

14 Punkte beim Tippspiel, besser als gedacht :ok_hand:

https://twitter.com/pramitheus/status/1089188260071514112

Schönes Beispiel, dass zeigt, warum eigentlich nicht immer die Beste Leistung gewürdigt wird. Keine ahnung was die Academy dazu bewegt hat.

Gleiche übrigens bei Tonschnitt. Bin mir jetzt nicht sicher, aber da geht es doch um die Gestaltung von Tönen.( Best Sound Editing in Englisch) Welche Töne wurden denn kreiert. Waren doch fast alles vorhandene Töne aus der Musik von Queen.

Manchmal glaube ich die gucken, die Filme gar nicht und denken sich. Ah ein Musik-Film. Gute Musik. Also stimme ich mal für den Film bei Ton.

Naja…
Was ist mit allem Gesinge das Malik selber machen musste, und das dann sauber zu den original Aufnahmen von Freddy Mercury passen musste, weil man im Endprodukt ja dann den Unterschied nicht mehr merken sollte?

Ich finde, wenn man bei „Bohemian Rhapsody“ etwas hinterfragen muss, dann ist es eher der „Best Editing“ Oskar…
Nicht nur weiss ich bei Gott nicht, warum er da überhaupt nominiert war, dieses Jahr hatte einige wirklich gute Kandidaten in dieser Kategorie…

2 „Gefällt mir“

Naja…
Wenn man auf drei gleichzeitig tippt dann erhöht man halt seine Chancen :wink:

Sehe gerade nochmal die Rede von Olivia Coleman. Ach die war echt toll

Hatte heute Nacht keine Lust hier zu posten, daher jetzt :smiley:

War wieder ein super Oscast und ich bin froh mir extra für heute Urlaub genommen zu haben.

Zu den Oscars, es war schon mal sehr gut, dass sie den Host weggelassen haben. Meiner Meinung nach hätte man dieses „hier ich stelle Euch Film xyz, der als bester Film nominiert ist, vor“ auch noch streichen können.

Es war jetzt kein Preis dabei, wo ich sagen würde dies wäre ungerechtfertigt.
Highlights des Abends waren für mich der Auftritt von Lady Gaga und Bradley Cooper, sowie die Rede von Olivia Coleman.

1 „Gefällt mir“

Ich denke übrigens, dass man in Zukunft wohl unter Umständen an den Host-losen Oskars festhalten wird. Die Ratings sind das erstemal seit Jahren wieder gestiegen, mehr Leute haben wieder eingeschaltet, und ich denke die Show auf 3 Stunden zu begrenzen (oder zumindest zu versuchen, schluessndlich waren es doch fast 3.5 Stunden) hat sich auf jeden Fall bewert.

Leider denke ich aber auch, dass die erhöhten Quoten dafür sorgen werden, dass man in Zukunft vermehrt versuchen wird Filme einzuschleusen, die primär beim breiten Publikum ankommen und das dann halt zum Teil etwas auf die Kosten der Qualität der Nominationen, was ich dieses Jahr ein bisschen das Gefühl hatte…

@MarcoMeh wann kannst du sagen wann die VOD kommen kann. Noch heute oder erst Morgen.

ist oben

So die Show nachgeholt, war echt eher seicht als spektakulär, Überraschungen gabe es nicht und ob Greenbook wirklich best picture ist, kann ich nicht sagen. Es freute mich aber sehr für Olivia Colman, auch wenn Glen Close wieder Leer ausging.

Kleid des Abend war für das, ich feier es sehr.

5 „Gefällt mir“

Als ich das gestern gesehen habe war mir leider schon klar das dies in den blöden Modeklatsch Blättern verrissen wird.
So viele dumme Schlagzeilen.

2 „Gefällt mir“