Oscast 2019 - 25.02.2019

Donnie und Gregor wurden auch genannt die Bock haben.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich, dieses Jahr kann ich ihn endlich wieder gucken, nachdem ich letztes Jahr im Krankenhaus dazu keine Chance hatte.

Uhh ich hoffe @sandrobot kommt vorbei, das wird bestimmte Leute sicher freuen.

Ist sandro wirklich auch dabei?

Hat Schröck drei Beiträge über dir beantwortet.
Donnie, Sandro vielleicht auch Dennis (wenn die antwort von Schröck als bitte verstanden wurde :wink: ) könnten vorbeikommen

1 „Gefällt mir“

Och nö:/

Es wird immer schlimmer ich hab nur 3 der Filme gesehen und 2 waren es nicht wert geschaut zu werden :eddyugh:

Och, ich glaub dann lass ich den Platz lieber jemandem, der sich an der Veranstaltung auch erfreut und nicht nach 10 Minuten einschläft. :beankiss:

4 „Gefällt mir“

Schade

Hast du etwa was gegen Ede?! :beanwat:/ :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Also sitz du dann auf Edes Platz? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Echt schade, der Oscast 2015, wo du dabei warst gehört noch immer zu meinen Favoriten (inkl Fastlane- und Sting-Gespräche mit Gregor :wink: ). Aber verständlich, wenn die Oscars an sich dieses Jahr für dich nicht wirklich interessant sind. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Aber der Chad möchte doch live darüber abstimmen, welche Dinge dir die Anderen im Schlaf in welche Körperöffnung einführen müssen, ohne das du aufwachst :wink: Das wird besser als Jenga!

Oder sie müssen auf deiner Stirn den Punktestand notieren… ein früher Schläfer bietet sich für so viele Oscar-Spielchen an. :slight_smile:

„…Wenn du die Oscars aus der Sicht von Filmnerds verfolgen willst, kannst du außerdem bei den Jungs von „Rocket Beans TV“ reinschauen. Dort sehen sich die Moderatoren des Streaming-Senders rund um Filmexperte Daniel Schröckert die Preisverleihung an und kommentieren diese. Den Livestream kannst du hier via Youtube verfolgen…“

:smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Ich werde mir die Oscars auch ansehen, gerade dieses Jahr wird es spannend werden denke ich. Also weniger wegen den Filmen, eher wegen dem ganzen herum.

Ich glaube Roma wird bester Film.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich hab in den letzten Jahren nie so wenige Oscar-Kandidaten vor der Verleihung gesehen. Leider sind fast alle interessanten Filme hier erst kurz vor der Verleihung überhaupt erst ins Kino gekommen oder kommen, glaub ich, erst noch.

1 „Gefällt mir“

Von den Best Picture Kandidaten konnte man mit dieser Woche “Vice” eigentlich alle sehen, bevor die Oscars laufen. Ich selbst habe aber leider auch nur 2 gesehen.

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich dir empfehlen, vorher noch ein paar von den Kurzfilmen zu gucken! Ich fand z.B. Late Afternoon, Weekends (beide animiert) und Black Sheep (Doku) sehr stark. Sind alle hier verlinkt: Kino+ Sammelthread 2019

Dieses Jahr scheint es in der eigentlichen Sache, der Verleihung, vieles klar zu sein.

“Todsichere” Kategorien:

  • Beste Regie: Alfonso Cuarón
  • Bester Hauptdarsteller: Rami Malek
  • Beste Hauptdarstellerin: Glenn Close
  • Bester Nebendarsteller: Mahershala Ali
  • Bester fremdsprachiger Film: Roma
  • Bester Animationsfilm: Spider-Man
  • Bester Filmsong: Shallow-A Star Is Born
  • Beste Kamera: Roma
  • Bestes Make-up und beste Frisuren: Vice

Sichere Kategorien

  • Bester Film: Roma
  • Beste Nebendarstellerin: Regina King
  • Bestes adaptiertes Drehbuch: BlacKkKlansman
  • Bestes Originaldrehbuch: The Favourite
  • Beste visuelle Effekte: Avengers
  • Bester animierter Kurzfilm: Bao
  • Beste Filmmusik: If Beale Street Could Talk

Also da warenalle großen dabei. Folgen noch

mit einem klaren Favourit

  • Bester Tonschnitt: First Man
  • Bester Schnitt: Vice
  • Bester Kurzfilm: Marguerite
  • Bester Ton: Bohemian Rhapsody

Am ehesten unentschiedene Kategorien

  • Bestes Kostümdesign: The Favourite (Black Panther)
  • Bestes Szenenbild: The Favourite (Black Panther)
  • Bester Dokumentarfilm: Free Solo (RBG)
  • Bester Dokumentar-Kurzfilm: Period. End of Sentence (Black Sheep)
3 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch meine Tips abgegeben, aber ich glaube, ich werde dieses Jahr sehr schlecht abschneiden :smiley:
Aber bei manchen Kategorien würden mich Überraschungen wahrscheinlich sogar mehr freuen, als wenn ich richtig liege

Habe fast keine oscarnominierten Filme gesehen. Beim Tippspiel werde ich sowas von abschmieren :joy:

1 „Gefällt mir“