Alle lieben die ergreifenden themes von Star Wars, Indiana Jones, Jurassic Park, … (übrigens alle vom genialen Komponisten John Williams)
Welche Overtüren oder main themes findet ihr so richtig geil?
Besonders interessieren würden mich persönlich solche aus der Games-Welt, da ich hier wenig kenne, aber die Erfahrung gemacht habe, dass auch abseits von Klassik und Blockbuster-Film-Musik so richtig geile Stücke um Umlauf sind.
Hier zwei meiner absoluten Favourites:
2 „Gefällt mir“
Gänsehaut pur. JEDES MAL!
7 „Gefällt mir“
Definitiv die Dollar-Trilogie
Das Gran Torino-stück
Auf Games bezogen, gibt’s da nicht viel.
Außer dem TF2 Rocket Jump Waltz
Oh, und noch das Lied, mit dem Heat sowohl beginnt, als auch schließt:
4 „Gefällt mir“
Krass! → A Fistful Of Dollars by Ennio Morricone Kannte ich noch gar nicht, allein dafür hat sich der Thread schon gelohnt
Hier noch weitere meiner Lieblinge (allgemein bekannt, aber weil sie so gut sind…):
Und ein wenig theatralischer - Rocky Horror:
2 „Gefällt mir“
Alda.
Bei allem Respekt.
Morricone’s Meisterwerk und „Magnum Opus“, mit dem alles begann, nicht zu kennen…
Da brauch ich erstmal nen großen Schluck Whisky zum verarbeiten
3 „Gefällt mir“
Ich bin kulturell nicht ungebildet, aber jeder hat seine Leichen im Keller Die Bildungslücke „Der Pate 1-3“ hab ich auch erst - viel zu spät - vor 2 Jahren schließen können^^
1 „Gefällt mir“
Dazu kommen bei mir noch:
Blade Runner
Und weiterhin von Morricone:
The Mission
Wie die Streicher bei 0:45 langsam einsetzen…
https://m.popkey.co/361e89/ReaGQ.gif
Once upon a time in the West:
Und wie die Musik auf dem Set in den Hintergrund wandert und die Titelmelodie einsetzt…
Gänsehaut
@Student Kennste das schon?
3 „Gefällt mir“
Auch wenn hier eher nach Gaming gefragt wurde, darf es keinen Overtüren Thread ohne den besten Filmsoundtrack aller Zeiten geben: Interstellar
Bonus:
2 „Gefällt mir“
Was Games betrifft bin ich immer wieder erstaunt was die Geeks & Nerds so kennen.
Für mich unmittelbar verbunden mit Games sind:
Und
1 „Gefällt mir“
grmbl
Ich will hier nicht schon wieder die diskussion lostreten, aber ich kann auch nicht 's Maul halten, tut mir schonmal Leid, im voraus
Nichts persönliches gegen Zimmer-fans oder gegen zimmer selbst, aber meiner Meinung nach ist seine Musik zu oft zu „in your face“-episch. BÄM mit laut und Bass und Orgel und dem ganzen Drum und Dran.
Da feier ich Morricone mehr, da der zwar auch n Orchester zur Verfügung hat, aber das nicht so oft so heftig gestaltet und eben sehr einprägsame und dennoch gewisse „epische“ Melodien mit wenig Material erzeugen kann.
Ist aber nur personal preference, da hat jeder ne andere Meinung, nur ich konnte mit meiner nicht hinterm Berg halten, tut mir Leid^^
Das war nur mein persönliches Interessengebiet (weil wenig bekannt), postet, was ihr wollt^^ Aber bei bestem Filmsoundtrack aller Zeiten muss ich insistieren:
Strauss: Also sprach Zarathustra -> 2001: A Space Odyssey
und Walkürenritt von Wagner in Apocalypse Now
2 „Gefällt mir“
Es gibt schon einen Thread für Film Soundtracks. Wisst ihr, oder!?
Weiter gefasst: Geht mir um geile themes - egal, ob Film, Serien oder Oper und insbesondere würden mich halt die Games interessieren (siehe Eingangpost)
1 „Gefällt mir“
„in your face“-episch - So hätte ich gerade das ausgedrückt, was mir bei Zimmer fehlt Ich finde Danny Elfman oder John Williams da viel eher „in your face“ → die bringen Themen, die knallen. Zimmer ist eher zum Träumen…
1 „Gefällt mir“
this.
Zimmer hat die Fähigkeit mit seinen Themes die eigene Fantasie auf Reisen zu schicken, wie es sonst kaum ein anderer schafft.
Mit Zimmer verbinde ich eher sowas hier
Das steigert sich und geht immer weiter “in your face”.
Wobei ich als nicht allzu großer Zimmer-fan zugeben muss, dass mich diese Szene verbunden mit dieser Musik sehr abgeholt hat.
auch wenns mir n bisschen zu sehr in your face war
Kurz on topic - ein Intro, das mächtig fetzt:
1 „Gefällt mir“