Overtüren und main themes zum Abspritzen!

Ich bin gechillt. Guter, alter Ich-eröffne-für-jeden-Furz-einen-Thread Dude :wink:

Voll OK, wenn hier wirklich Themes gepostet werden. Aber für OSTs gibt es halt schon ne Anlaufstelle :kissing_heart:

Klang aber nicht so.
Und kein Grund nachtragend zu sein :laughing:

Hmm, was mir noch an Intros eingefallen ist:

Wie konnte ich das nur so lang verpennen :smiley:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Props to Robert Folk - Police Academy

Alan Silvestri - Back to Future

1 „Gefällt mir“

Also bei Kuvertüre achte ich nicht so besonders auf die mega Qualität. Da ich die nur recht selten nutze, nehme ich meistens die hier von Kaufland.

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Once Upon A Time In The West wurde ja schon als Film genannt, aber da muss dann doch noch dieses legendäre Stück vom Finale verlinkt werden

Weiß jetzt nicht ob es hier passt, aber generell Musik lässt mich dieses Stück nicht mehr los, höre es mir immer mal wieder an

2 „Gefällt mir“

liegt vielleicht daran das ich in dem spiel fast 1000h verbracht habe

Borderlands 2 DLC tina, es ist so entspannend und passt so in die welt.

in 1,5min wird die ganze staffel erklärt, so ein schöner rauer grober anfang :slight_smile:

gänsehaut pur der aufbau… :-*

eine frisch getrente beziehung + eine flasche wodka + dieser song in dauerschleife = pipi in den augen ohne ende und vermutlich sehr verärgerte nachbarn
vermute tut aber auch viel die platzierung in der serie dazu

https://www.youtube.com/watch?v=2W_G3xmSGfo

Das wohl mit Abstand beste Pianostück im Filmgeschäft. Einfach zum träumen und schwelgen.

3 „Gefällt mir“

Da bekomme ich direkt Gänsehaut und habe einen ganzen Film vor Augen - und das ist nur das Hauptmenü. Ich liebe dieses Spiel <3

Da heult nicht nur Amanda Holden

Das wäre auch eine gute Musik bei einem lichtschwetduelle á la Episode 1 (obi wan + qui-Gon vs. Darth Maul)

/funfact: carlton draught hat es für eine große Werbung genommen

1 „Gefällt mir“

Das gefällt mir auch immer wieder sehr gut

MGS Peace Walker
Theme

Mass Effect
Vigil Theme

An End, Once and for All

Uncharted
Nate Theme (vor allem den Epic Remix)

The Witcher 3
Ladies of the Wood

Fields of Ard Skellig

Kaer Morhen

Steel for Humans

The Legend of Zelda

Wind Waker Theme

The Legendary Hero

Dragon Roost Island

Farewell Hyrule King

Gerudo Valley Theme

Metroid
Prime Main Theme

Donkey Country 2
Kompletter Soundtrack

1 „Gefällt mir“

Vor interstellar und dunkirk hätte ich dir zu gestimmt

Aber Hans Zimmer hat eine ziemliche Wandlung durch gemacht und es ist schon beeindruckend das er so aus seiner Haut konnte.

1 „Gefällt mir“

Nehme deine Liste und ergänze sie noch :slight_smile:

Eigentlich der ganze bladerunner Soundtrack …

Aber auf jedenfall der hier noch

1 „Gefällt mir“

Die Kazoos killen mich jedes mal :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte schon im Soundtrack-Thread zuletzt einige meiner Lieblinge aufgelistet. Darunter fielen auch einige Serien.

Mir gefällt das Main-Theme von Westworld sehr. Aber Ramin Djawadi hat mich bisher bei jeder Serie, in der er mitwirkte gepackt. Ob nun Prison Break, Game of Thrones, Person of Interest oder Westworld. Tolle Opening titles und auch restlicher Soundtrack. Wobei eben bei Person of Interest das Intro mit Voice-over ist - dort sind andere Themes entscheidend.

Auch oft von mir erwähnt, ist die Serie „Série Noire“. Der Main Title von Cristobal Tapia De Veer ist auch fantastisch und die Klänge ziehen sich an manchen Stellen auch durch die Serie. Sein Theme für Utopia vergisst man auch nicht.

Zum Ende hin strahlt das Main Theme von Stranger Things etwas Besonderes aus. Als ich im letzten Jahr immer wieder eine neue Folge angemacht hatte, sorgte das Intro zumindest immer für eine gewisse Vorfreude. :smile:

2 „Gefällt mir“

Nein, das ist Bös’getier! Nein! Nein! Nein!

ohne Kommentar…