Overtüren und main themes zum Abspritzen!

paul potts really?
klar, tolle story, vom verlachten handyverkäufer zum star, aber grade bei turandot geht wohl nichts über pavarotti :wink:

2 „Gefällt mir“

Verf*ckte Flitzekacke ey, wir haben doch glatt die beste Ouvertüre aller Zeiten vergessen

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

schon öfters als ein mal Gänsehaut erzeugt … :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

wenn wir mal weg gehen von ehe rklassischer musik ist das mit abstand die beste spielmusik die ich je erlebt habe

2 „Gefällt mir“

Ist jedes mal wieder ein musikalischer Orgasmus:

Als jemand der mit TES aufgewachsen ist (Morrowind war mein erstes, richtiges RPG) hab ich hier noch immer Gänsehaut und beim ersten Mal sogar leichte Tränen in den Augen gehabt. Das ist einfach ein gradioser Mischmasch aus allem. <3

Der DS3 Soundtrack ist so gut. Gerade wenn man die ganzen Bosse noch vor Augen hat. Noch eins Meiner Lieblingslieder davon:

Bester Moment im Bosskampf:

1 „Gefällt mir“

Game Themes, mal überlegen :thinking:

Eigentlich kein Spiel, sondern „nur“ eine Total Conversion, aber verflucht nochmal, ist das geil!

in meinen Augen das Beste Main Theme der TLoZ-Reihe

das Piano als Hauptinstrument dieses Themes war eine gute Entscheidung

David Wise ist ein Gott! :smile:

Wölfe sind halt irgendwie auch cooler als Füchse^^

Diese kurze epische Abwandlung des Songs „Meteo“ kommt nicht mal im OST des Spiels vor :cry: (etwa 41:57 bis 42:26)

Zu guter Letzt meine beiden Lieblings-GTA-Themes:

Bonus:
Zwar nicht wirklich ein Game-Soundtrack, aber das muss hier rein, weil es einfach so gut ist.

Das soll dann reichen für’s Erste. :smile:

1 „Gefällt mir“

Die Zelda Themes sind wirklich gut, die kannte ich alle noch gar nicht. Suikoden fand ich neben Final Fantasy damals musikalisch auch mindestens so gut wie das Spiel an sich :slight_smile:

Das ist echt top! :slight_smile:

Alleine weil es extrems stark ist, was man aus dem SNES Chip bekommen hat:

Vollkommen zurecht Steam Award für besten Soundtrack bekommen. Ps: “Hate the community, not the game!”

1 „Gefällt mir“

Für das SNES gibts eine dieser berühmten subjektiven Top100 Lists hier: #100 - Pop N' Twinbee - Big Airship - YouTube Da sind aber wirklich gute Sachen bei, gerade die Chrono Trigger Stücke gefallen mir und natürlich wieder Final Fantasy :slight_smile:

Ist der thread jetzt eigentlich vom Overtüre zum Ost thread geworden? Ich frag echt weil ichs nicht weiß ob ich was beitragen kann/ soll oder obs nicht dazu passt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab versucht mich an das Theme „Main Theme“ zu halten. Zugegeben, nicht alle von mir geposteten Stücke waren Main Themes. :sweat_smile:

Viele Bond-Fans können mit Eric Serra’s Soundtrack zu GoldenEye wenig anfangen. Für mich ist dieser Score aber vor Tomorrow Never Dies und The Living Daylights unangefochten auf Platz 1 der Bond Soundtracks:

Ich habe Shemnue erst durch den Plauschangriff und später durch die Let’s Plays von Simon und Greg kennen gelernt. Obwohl ich das Spiel nie selbst gespielt habe, ergreift mich das Haupt-Thema jedes Mal wieder:

Nicht weniger Ikonisch ist in meinen Augen das Thema eines meiner Lieblings-Spiele. Driver ist zwar nicht mein Lieblings-Teil der Reihe, dafür macht mir kein anderes Musik-Thema so viel Lust darauf durch das hügelige San Francisco zu sausen:

Die Bonjwa Werbepausenmucke ist ziemlich geil.

1 „Gefällt mir“