P&P Gruppe aus Raum Wolfsburg / Braunschweig sucht einen neuen Mitspiele

Hallo zusammen,

unsere P&P Gruppe aus dem Raum Wolfsburg / Braunschweig sucht einen neuen Spieler*in. Wir sind aktuell zu dritt, ein Vierter ist temporär abwesend und wird hoffentlich bald wieder dazustoßen.
Seit der Pandemie spielen wir Online über Roll20; jetzt wollen wir wieder anfangen zusammen am Tisch zu spielen! Mit Würfeln, Pizza und allem was dazu gehört!
Dazu suchen wir einen weiteren festen Mitspieler aus der Region. Ob Anfänger oder Veteran ist dabei ganz egal. Wir haben keine festen Termine. Meistens spielen wir unter der Woche ab 17:00/17:30. Je nach Verfügbarkeit peilen wir eine Runde alle 1-2 Wochen an. Natürlich klappt das nicht immer.

Wir haben die ersten Jahre D&D 5e gespielt. Anfang des Jahres haben wir eine Kampagne in Call of Cthulhu angefangen, die jetzt bald ihr Ende findet. Für die nächste Kampagne ist gerade The Witcher im Gespräch. Du siehst also, wir probieren aktuell neue Dinge aus. Ich würde behaupten es herrscht trotzdem eine allgemeine Grundsympathie für Fantasy-Settings bei uns.
Wir haben zwar eine Art „Hauptspielleiter“ (inoffiziell :smiley:), trotzdem möchte der gerne hin und wieder auch selbst spielen. Deshalb rotieren wir durch und jeder soll sich einmal als Spielleiter versuchen. Aber lass dich davon nicht abschrecken: wir sind da sehr entspannt und würden jemanden, dem es keinen Spaß macht niemals „zwingen“, wenn er sonst gut in die Gruppe passt.

Joa, das ist eigentlich auch schon alles. Melde dich gerne bei Interesse :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit, wollte mal fragen wo Ihr denn spielt? Weil DnD und the Witcher hört sich sehr gut an. Ich komme aber halt aus Wolfenbüttel und bin nicht wirklich mobile :sweat_smile:

LG Jonas

Hey Jonas, das steht mit der neuen gruppenkonstellation noch nicht fest. bisher haben wir immer in wolfsburg gespielt. in zukunft könnte es auch braunschweig werden. wenn du da nicht wirklich flexibel bist ist das natürlich ein nachteil… ich nehme an, du würdest dann mit der bahn fahren?

Genau. Also nach Braunschweig würde ich problemlos kommen da ich ja dort arbeite und somit eh ne Monatskarte benutze aber nach Wolfsburg wäre das was schwieriger.

Ich Frage intern Mal nach, ob das für alle ok wäre und dann melde ich mich nochmal, okay?