Pangasius | Neues Florentin Pen & Paper | Teil 5: 14.02.20

Sie hat ja auch ne Fliegerbrille auf und ne Fliegerjacke an :smiley:

Also eig ist sie 1:1

grafik

5 „Gefällt mir“

Also mindestens 3 Abende :nicenstein:

ja und alle singen die ganze zeit nur “Und auf den Tisch kommt heut ein Fisch so Saftig süüüüüüüüß”

5 „Gefällt mir“

Aber roh und zappelnd! :point_up:

(möglicherweise hab ich grad ein kleines gif-problem)

5 „Gefällt mir“

vielleicht spielt’s ja auch in ner unterwasser-welt, fällt mir grad ein?

fänd ich ein sehr cooles setting, das man noch nicht 1000mal gesehen/gelesen/gespielt hat mit vielen abgefahrenen möglichkeiten.

(wenn ich nicht aufpass, geht der hype-train wirklich durch mit mir)

1 „Gefällt mir“

Dazu passt die Fliegerbrille nicht. Aber soch richtig futuristisch sieht Mrah finde ich auch nicht aus. Könnte was in Richtung Waterworld sein :thinking:

1 „Gefällt mir“

joar, schade.
hmmm, vielleicht eher richtung steam-punk? :thinking:
fänd ich auch ganz geil.

1 „Gefällt mir“

Also ich sehe Fliegerbrille und Jacke. Also vllt. eine Pilotin, aber kein Weltraum. Auch keine Boeing oder sowas, sondern was Privates, irgendwo im Dschungel oder Wüste.
Auch sehe ich vorne genietetes Metall, wahrscheinlich dann sowas wie ein Flügel. Das spricht auch eher für eine „klapperndes“ Flugzeug.

Mein erster Gedanke bei Pangasius war tatsächlich Pangea, also Dinos.
Der Wortstamm Panga bringt sonst nicht viele Ergebnisse. Außer halt dem Fisch, einer Machete und wahrscheinlich eher Uninteressantem.

Jurrassic Parc? Aber warum dann „gezwungen“ in der Zukunft? Macht einem doch nur Probleme sich mit neuer ausgedachter Technologie der Spieler*innen auseinanderzusetzen…

Interessant finde ich auch das G in der Mitte. Woran erinnert mich dieser Punkt da?

Im Trailer sieht man bevor der Name kommt auch jede Menge Buchstaben/Zahlenkombis, die können aber auch rein zufällig sein.

Edith: Oder sie ist doch Raumpilotin und macht einen auf Han Solo :wink:

Edith ruft mir grad zu, dass mich das G irgendwie an StarTrek erinnert! Wie hieß grad nochmal die Raumstation da? War die nicht rund? Babylon 5?

5 „Gefällt mir“

Detektiv Buddy hat den Charakter mit dem Tier was wie ein Hamster aussieht entdeckt. Es ist erstmal nur der Schatten

10 „Gefällt mir“

Von Pangasius auf Dinos kommen und nicht auf das offensichtliche Fischthema :smiley: Auch ne Leistung :smiley: Ich bleib eher bei meinem Walfänger im Weltraum-Thema, das ding im G und das ganze Design sind nach Platinenzeug aus so wie in dem Waltatoo oben.

Denzel!
Er trägt auch immer so einen Hut!

5 „Gefällt mir“

die raumstation hieß deep space 9.
und florentin hat im moin moin gesagt, dass es definitiv in der zukunft spielt.

2 „Gefällt mir“

Marah trägt auch immer ne Fliegerbrille :stuck_out_tongue:

Das Begleittier ist bestimmt ein Quokka!

images

5 „Gefällt mir“

Ah richtig! War nicht meine Serie… TOS und NG ftw :+1: :grin:
Aber richtig, die DS9 hat doch so ein Aussehen. Ich meine so eine Form acuh schon in mehr Science Fiction gesehen zu haben. Also ist Marah vllt. eien Weltraumrabaukin :thinking:

Und ja, dass mit der Zukunft hab ich mitbekommen. Ich würde da als GM dann halt eher was Dystopisches wählen, dann muss ich nicht super-Laser, gedankenlesende Aliens und fliegende Hulks zulassen :grin:

Nicht schlecht, Herr Buddy!

2 „Gefällt mir“

Und Jan dachte sicher keiner wird das machen. Den Teaser irgendwann so stoppen das man die Schatten erkennt :beanjoy:

Vllt ist es auch ein Meer :simonhahaa: schweinchen :smiley: Also für mich ist das Krogi