Ende des Jahres startet ein mehrwöchiges WoW-Event, ins Leben gerufen von Papaplatte, Metashi und HandOfBlood. Es wird ein Hardcore-Event (wer stirbt, ist raus) und es soll mit vielen (>100) größeren und kleineren Streamern auf einen finalen Raid hin gearbeitet (Zulgurup).
Ich selber habe noch nie WoW gezockt, aber bin ziemlich von der Idee gehyped. Bereits bei Ankündigung hatte ich gehofft, dass auch Beteiligungen aus dem Bohnenuniversum mit dabei sind. In einem 5 Tage alten Metashi-Video wird nun von Zusagen von Eddy, Nils und Donnie gesprochen! Außerdem Onkel Barlow und Hauke.
Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass sich die RBTV-, die Hänno- und die Papaplatte-Bubble (Reeze, Rumathra&Co) kreuzen. Das sind so die drei Bubbles, die ich hauptsächlich kucke und die meines Wissens noch nie so eng zusammen gekommen sind (vielleicht mal im Ansatz zu Amogus Zeiten oder so).
Das hier ist alles langjähriger Bohnenfan mein erster eigener Beitrag im Forum. Google-Suche und Forum-Suche haben keine Suchergebnisse hervor gebracht, weshalb ich glaube, dass das Thema für die meisten hier neu sein dürfte. Ich freue mich auf euer Feedback.
Natürlich könnte aufgrund der aktuellen Situation von RBTV das Thema Vermarktbarkeit und Werbepartner besprochen werden. Wird es als Event auf dem RBTV-Sender laufen oder werden es nur Einzelstreams? Das ganze wird Eddy und Nils bei erfolgreicher Teilnahme nämlich bestimmt Reichweite und neue Zielgruppen bringen, aber auch erst einmal viel Zeit abverlangen.
Was denkt ihr?
Ich freu mich
freu mich
Edit: haben Nils oder Eddy davon im Stream schon mal was erzählt?
Eddy hat es im Podcast mal George gesagt. George hat sich ein wenig „geärgert“, dass er Eddy auch schon öfter sagte WoW zu spielen und Eddy nie Bock hatte. Vielleicht kommt es jetzt doch mal zur PorN-Training-Session mit Georg, Eddy und Jochen.
Ja kann da George auch gut verstehen dass er da etwas sauer war. Er hat es ja Eddy schon mehrfach angeboten, dass die zusammen WoW hardcore streamen, hatte Eddy nie bock drauf. Jetzt kommt ein großer Streamer um die Ecke und auf einmal wirds für ihn interessant.
Soweit ich weiß streamt Florentin 1-mal pro Woche.
Einmal im Monat gibts so ein Just Chatting / Moin Moin Ersatz. Dort ist irgendwie ein Sponsor drauf oder so.
Und in den anderen Wochen macht er dieses Creepjack oder Dota Training mit den anderen Streamern.
Sonst macht er glaub ich aktuell aufgrund des Nachwuchs nichts.
Es würde mich wundern, wenn RBTV da selbst mit macht, das ist ja potentiell mit recht viel Stundenaufwand verbunden, wenn es so lange geht bis man stirbt.
Das wird sehr wahrscheinlich etwas privates von den Twitch-Leuten sein.
Während Creepjack wird er im Chat immer wieder gefragt, ob er WoW weiterspielen will, und er sagt seit Wochen/Monaten sehr eindeutig, dass das nicht passieren wird, weil ihm dafür einfach die Zeit fehlt.
Also ja, du hast Recht, Florentin hat sehr viel WoW-Erfahrung und wäre eine „logische“ Wahl, aber aus Zeitgründen wird das nicht passieren.
Ich konnte leider die betreffende(n) po(r)n-Folgen(n) nicht ausfindig machen, in der George und Eddy über das Event sprechen. Ich finde es jedoch vollkommen legitim von Eddy, jetzt zuzusagen, obwohl er vorher bei George abgelehnt hat.
Erstens ist das Setting ganz anders. Vorher hätten sie evtl. zu zweit gespielt, ohne Hype im Hintergrund. Das kommende Event könnte hingegen locker eines der größten WoW-Events auf Twitch aller Zeiten werden (laut Metashi).
Es ist deshalb auch wirtschaftlich interessant, da man sich eine neue Zielgruppe erschließen kann. Es ist nicht ganz abwegig, dass die Teilnahme von Eddy und Nils sogar die Situation von RBTV positiv verändern kann.
Außerdem ist das Ganze bestimmt auch persönlich interessant, da man mal verhältnismäßig weit aus der eigenen Bubble heraus kommt und mit einer deutlich jüngeren Zielgruppe in Kontakt kommt.
Wenn man es mal positiv betrachtet, ist es ja vielleicht auch so, dass Eddy dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Er kann endlich mit George WoW spielen und gleichzeitig am großen Event teilnehmen.
Eddy hat mehrfach im Podcast erwähnt, dass er auf das grinden und questen in WoW keine Lust hat. Dass jetzt George auch dabei ist sind neue Infos, damals im Podcast wurde er wohl noch nicht angefragt. Bin mal gespannt ob die zu zweit was machen.
Ich meine aber, dass mit dem regelmäßigen WoW Content (Loretalk & Streaming vom zocken) hat mehr oder weniger aufgehört, als er damals seine Erkrankung öffentlich gemacht hat und erstmal ne Weile raus war.
Die VODs sind halt nicht online, aber er hatte ganz ganz selten immer mal wieder gestreamt, also theoretisch ist da ja was möglich, wenn es was wird, dann hören wir sicherlich im Podcast morgen davon.