Paris 2024 - Olympische und Paralympische Sommerspiele

Schubert Bronze im Klettern, Anraku Silber, Roberts Gold

jedesmal wenn ich mal ausnahmsweise in den Segelstream schaue sehe ich immer nur die Meldung delayed due to weather…
Nicht leicht für Zuschauer dieser Sport

Im Canadier Einer mit Brendel auf 1000m gibt es leider nix, wird der letzte Platz, da konnte er leider nicht mehr mithalten.

wow der Brasilianer zum Schluss, das hätte ich mir von Brendel gewünscht

Der Mistral spielt nicht so mit die letzten Tage aber für die nächste halbe Stunde-Stunde ist eigentlich ein auffrischen angesagt, da sollts dann losgehehn.

Ich glaube er hat auch am Ende dann rausgenommen, weil es nicht mehr um Medaillen ging. Er muss mit seiner Vita nicht mehr um Platz 6 sprinten.

Weltrekord von Lea Friedrich in der Bahnrad Sprint Qualifikation

Und wie angesagt gehts jetzt mit Kitesurfen los!

Jetzt dann Spiel um Platz 3 gegen Spanien

Luna Bulmahn hatte diesen Lauf kurz vor den Olympischen Spielen. Wo man sicherlich auch nicht alles nochmal umstellt, nur weil jemand 1x eine bessere Zeit läuft.

ABER das wäre heute sowieso egal gewesen, wer schneller war oder ist. Das war Thema der 4x400 Mixed-Staffel, wo zwei Frauen laufen. Heute war 4x400 der Frauen, wo vier Frauen laufen und sicherlich nicht vier andere deutsche Läuferinnen schneller waren als Alicia Schmidt über das gesamte Jahr. Daher machte die Kritik gar kein Sinn. :sweat_smile:

Und das Luna Bulmahn heute nicht dabei war, liegt halt daran, dass sie über soziale Medien gestänkert hat und ihr Freund auch noch Stimmung machte, nach dem er sogar sehr schwach gelaufen ist - danach im Einzel konnte er auf einmal wieder. Den Verband und Trainer kann man kein Vorwurf machen, wenn sie erst die Gesamleistung bewerten und dann jemand aus dem Team streichen. Unangenehm ist noch, dass die alle in der selben Trainingsgruppe sind. :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Gold für Österreich beim Segeln (Kite) !!!
Österreich die Segel Nation (2 Gold dort geholt). :grin:

2 „Gefällt mir“

Oh bei der Sportgymnastik ist die deutsche Weltmeisterin auf Platz 1 nach dem ersten Gerät

Man kann als DLV eigentlich froh sein, wenn man mit Alicia Schmidt vielleicht auch ein wenig Aufmerksamkeit bekommt und sie trotzdem sportlich zu den besten Athletinnen des Landes gehört.

Und nach der 2. Übung mit dem Ball, weiterhin auf der 1. Die deutsche Meisterin ist auf Platz 3.

Dank eines kleinen Patzers der Italienerin

She dropped the Ball.

Tru dat

Bin gespannt wann jemand beim Breaking den Killer Move auspackt

Österreichische Medaillen im Segeln:
2000 2 x Gold
2004 1 x Gold, 1 x Silber
2008 -
2012 - (generell keine Medaillen)
2016 1x Bronze
2020 -

Man kann also getrost

schreiben :ugly: (in den anderen Sportarten sind wir schlechter glaub ich)

Das man die Keulen so auf den Boden drücken darf, anstatt sie zu fangen, finde ich irgendwie merkwürdig