Paris 2024 - Olympische und Paralympische Sommerspiele

Die Fussballfrauen jetzt am Samstag gegen Kanada, die es trotz -6P auf den zweiten Platz ihrer Gruppe geschafft haben

Weiß nicht, bin ich der einzige der findet, dass die Reihenfolge des Medaillenspiegel irgendwie blöd ist, dass alleine die Gold Medaillen für die Hauptsortierung zählt?

Find das irgendwie immer blöde, dass ein Land mit 30 Silbermedaillen aber 0 Goldmedaillen hinter dem Land ist, was nur eine einzige Medaille gewonnen hat, diese aber Gold war.
4 Punkte für Gold, 2 für Silver und 1 für Bronze wäre da irgendwie besser und würde nicht alles außer Gold so entwerten :beanthinking: und erst bei Punktegleichstand zählt dann, wer mehr Goldmedaillen hat.

Bin gerade die Kommentare von gestern durchgegangen und wollte zumindest mal kurz hierauf eingehen. Mittlerweile wandelt sich das doch Gott sei Dank ziemlich stark und es ist schon lange nicht mehr so, dass nur die alten und reichen Tennis spielen und gucken. Ich bin vor ein paar wochen zwei Tage beim Turnier in Hamburg gewesen und es war schön zu sehen, wie viele Kids dort waren. Deutlich mehr, als vor rund 10 Jahren.

1 „Gefällt mir“

Ist auch jedes mal zu Olympia die gleiche Diskussion. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hart umkämpftes Spiel gerade bei den Beachvolleyballern.

Oder so ähnlich. :see_no_evil:

Die deutschen 3x3 Basketballerinnen mit guten Start gegen Kanada. 7:1 nach vier Minuten.

1 „Gefällt mir“

Sad Brasilian Noises. :beanjoy:

Jo, war richtig stark.

19:15 gewonnen dabei ist Kanada bislang ziemlich durchmarschiert
Heute Abend dann direkt nochmal gegen Aserbaidschan

Ein echt gutes Spiel von Deutschland. Nach der knappen Niederlage gestern, nun mit Kanada wohl wieder einen der guten Teams geschlagen.

Edit: Am Abend dann gegen Aserbaidschan.

Da bin ich mal gespannt. Bin ja doch überrascht, dass die USA so abgeschlagen da unten stehen.

Die Deutschen haben jetzt schon fünf Matchbälle der Australier abgewehrt. Nice. :slight_smile:

:partying_face:

Oh der Bogenschießen Stadionsprecher hat heute wohl frei :sadsimon:

Musst dir die amerikanischen Sendungen und Webseiten anschauen. Die vergeben traditionell fünf Punkte für Gold, drei für Silber und einen für Bronze und sortieren dann nach dieser Punktzahl.

Könnte es daran liegen, dass die Amis nach dieser Liste dann immer erster wären? :coolgunnar:

Hast du da eine parat? ESPN hat den normalen Medaillenspiegel, auf CNN hab ich auf die Schnelle überhaupt keine Übersicht gefunden. :confused:

Keine Ahnung. Aber in Turin 2006 war Deutschland in beiden Zählweisen vorn.

NBC hat es bei sich:

Aber am Ende glaube ich, dass die USA auch so oft meist die meisten Gold-Medaillen hatten.Zumindest in Tokio und Rio.

Edit: Ach, so es ging um die Berechnung. Die habe ich noch nie gesehen.

auf CNN auf der Olympiaseite hatte ich die Sortierung nach Gold und eine verkürzte Sortierung nach Gesamtmedaillen gesehen.
Ich hatte das so in Erinnerung, dass grade in den USA eher nach Gesamtmedaillen sortiert wird.

edit:
https://edition.cnn.com/sport/gold-medals-tracker-summer-olympics-2024-dg/index.html

Ja, sieht bei ESPN ähnlich aus, außer, dass man da schön sortieren und Filtern kann: