Pay per Simon. Adblocker an! Geldbörse auf! Irgendwas mit Geld!

Die bohnen arbeiten aber keine 24h … ein teil muss also wiederholungen sein. Da ich annehme, dass sie nicht im liegestuhl faulenzen und capri sonne trinken, müsste also für alien isolation etwas anderes ausfallen.

2 „Gefällt mir“

Aber das würde doch trotzdem nur böses Blut geben, wenn zb die 40 hardcoreleute im ROE Thread je 100€ spenden und RBTV trotzdem sagen würden “Nein, gibt kein AOE2 mehr” das würde einfach nur eskalieren, das sage ich dir gleich

5 „Gefällt mir“

Und dann als VoD produzieren? Oder ins Programm aufnehmen? Und der Rest des Geldes verfällt dann oder darf für andere Sachen verwendet werden?

Das Konzept erinnert so ein bisschen an die GDQ-Spenden: Das Ziel mit den meisten Spenden gewinnt, alles andere verfällt bzw. bei Nichterreichen der Grenze passiert auch nichts; mit dem Unterschied, dass dort das Geld wenigstens einem Guten Zweck zugute kommt.

Aber wie wäre es, wenn es wieder sowas wie Last Call oder so gibt. Die RBSC Mitglieder haben die Möglichkeit einen Sendespot im Monat/Woche whatever nach demokratischen Mitteln zu besetzen. Dann hätten die das Gefühl etwas mitbestimmen zu dürfen und man kann Alien Isolation beenden oder mal wieder MichaBros sehen oder so :stuck_out_tongue:

Dafür musst du nicht Google sein und es ist viel einfacher als ein Programmkatalog.

Du kannst in den Einstellungen des RBSC auf der Webseite die Sendungen auswählen wegen denen du uns unterstützt. Dein Beitrag wird dadurch buchhalterisch zwar nicht anders verwendet, aber so können wir besser verstehen aus welchem Grund Mitglieder dem RBSC beitreten.

12 „Gefällt mir“

Ich denke ich will:

Eine erweiterte Spendenmöglichkeit bei der ich, …

  • in einer Art Umfrage oder Programmkatalog ausfülle kann für was ich das Geld gerne gespendet habe
  • das heißt nicht das ich damit was bekomme … es bleibt unverbindlich so wie Spenden jetzt, mit dem Unterschied das ich Wünsche äußern konnte und diese von den Bohnen auch gehört werden.
  • Die Bohnen sammeln dann pro Monat die Gelder und Daten und können das in die Entscheidung über Absetzen oder nicht, für Programm X, mit einfließen lassen.
  • keine Geld zurück Garantie :wink:

Du meinst also exakt genau so, wie es im Beitrag über deinem beschrieben wurde?

3 „Gefällt mir“

Haus an Haus konnte man leider nicht als Grund angeben. Und ein Feld wo man angeben kann warum man dem Club wieder verlässt wäre auch toll.

2 „Gefällt mir“

Ist das neu? Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.

Und Panelz, Press Select, Bohn Jour usw. Soll das ein Gag sein? :smiley:

Was hilft euch denn da mehr? Habs jetzt mal auf “ich möchte RBTV allgemein unterstützten“ gelassen. Wenn ihr aber sagt, dass konkretere Angaben hilfreicher sind, dann würde ich mir da nochmal Gedanken machen, denn sicherlich sind mir manche Formate wichtig und manche nicht.

3 „Gefällt mir“

Habs mal ausprobiert, das ist mein Fazit:

  • Abomodel … Meh … is immer hinderlich … es fehlt noch eine einmonnatige RBSC Mitgliedschaft ohne wiederkehrende Kosten … ich schmeiß doch nicht 50 Euro in die Mitgliedschaft deren Konditionen für mich während der „Bestellung“ NULL ersichtlich waren.
    (Habs mit ner 1 Euro Mitgliedschaft getestet … da steht jetzt Pending … hätt ich da ne Höhere Zahl probiert wär ich jetzt schon auf 180 nur so am Rande)
  • das alles fühlt sich nicht smooth genug an … fühle mich jetzt eher wie ein Jamba Spar Abo Opfer :smiley: … wo sind die versteckten Kosten :joy: … ich hoffe da sind keine :neutral_face:
  • Die Angabe der Gründe für die Spende SUPER GUT … ABER …
    – ein Suchfeld fehlt … ich als Kunde bin von den 100 Knöpfen abgetörnt … weil ich nix finde
    – und der Programmkatalog ist nicht Vollständig Alien Isolation fehlt.
    – Eine Gewichtung der einzelnen Punkte fehlt auch würde ich mehr als Alien angeben wollen

Find ich gut das ihr das schonmal angefangen habt. Ich denke da ist noch viel Potenzial nach oben.

Alleine die Tatsache das der Club in meinen Gedanken nicht so Präsent war zeigt mir Verbesserungspotential. (Marketing wo bist du)

Mal als Beispiel der BAM-SHOP von Julien BAM …
Sry kann BAM nur Großschreiben. So wie der seinen BAM Shop in mein Hirn geprügelt hat
In jedem Video schon das Intro Julien mit Nackten Oberkörper und er flüstert BAM-SHOP.
Gefühlt auch jedes Video wo er mindestens einmal erwähnt wie Cool er die Mütze, das T-Shirt, oder die Schlappen die er oder wer anders grade trägt findet … ausm BAM SHOP!

Von Simon hör ich im Alien Isolation LP nur … na schaun wa mal wie Lange noch … wenn die Klicks stimmen …

Boah Klicks :nauseated_face:

Gott sei dank bin ich nicht der einzige der das nicht kannte :sweat_smile:

Aber geben klicks/likes/Kommentare nicht genug Feedback? Ich mein… Was will rbtv mit nem projekt was 1. Keiner guckt oder noch schlimmer der mod nicht mag?
Nur weil eine Reiche person das will?

Ggf. Kannst du dann ja mal nach einer auftragsproduktion offiziell anfragen

2 „Gefällt mir“

Ich will aber nicht, dass Leute die viel Geld zahlen können am Ende bestimmen, was ich für Programm bekomme. :frowning:

Am Ende kommt Dagobert Duck um die Ecke und macht aus RBTV nen 24/7 Geldspeicher Webcam Stream…

3 „Gefällt mir“

Das siehst du etwas sehr negativ.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Formate gibt, die ihrer Zielgruppe, die nicht aus einer Person besteht, mehr Wert sind als ein Upvote - z.B. 5€ im Monat. Durch diese Art der Unterstützung könnten dann auch sehr nischige Formate, wie ein Panelz oder Tilt, weiter geführt werden, weil diese Hardcore Fans die niedrigere allgemeine Aufmerksamkeit der Allgemeinheit ausgleichen.

Das passiert doch schon heute, insbesondere im LP Bereich. nur das es keine Fans sind sondern die Publisher und ganz ehrlich, glaubst du, dass RBTV einem Dagobert Duck der bestimmten Content „kaufen“ will absagen würde? Ich nicht.

Also das Argument ist schonmal ungültig, da hier in fast jeder Werbepause zum RBTV-Shop Werbung gemacht wird. Julien Bäm, sry, kann nur Bäm mit ä schreiben, so wie der Name in mein Gehirn geprügelt wurde, ist ein Youtuber unter der Vermarktung einer Agentur. Sein Konzept ist völlig anders, als das eines Fernseh- oder Internetsenders.
Du hast von dir aus gesagt, du schaust hier kaum oder gar nichts live? Ja, dann bekommst du auch nichts von der Werbung mit, denn für die Youtube-Videos wird diese rausgeschnitten! Ein Vorteil für die Zuschauer! Ein Nachteil für dich, da du die Programmwerbung nicht mitbekommst, sondern nur die geschaltete Werbung - es sei denn du benutzt einen Adblocker.

Ich erinnere mich noch an die Nacht von Karfreitag auf Karsamstag. Ich habe zwei erwachsenen, bärtigen Männern dabei zugesehen, wie sie nach jeder Mission erst ein Pferd sauber machen mussten, die Hufen reinigen mussten, etc. - nach jedem Ausritt! Auch da haben die kurzen Einblendungen zum Shop gereicht, um auf ihn aufmerksam zu machen.

Du verwechselst Julien Bäm mit einem Sender. Die Ansprüche sind einfach vollkommen unterschiedlich. Bäm unterliegt halt seinem Vertrag, RBTV als Fernsehsender kann nicht einfach jemanden nackt hinstellen und Werbung für irgendwas machen. Was glaubst du, wieso hier ständig von Plastikwasserflaschen die Etiketten entfernt werden (bzw. bei Viva con Agua dran gelassen werden als Sponsor/Unterstützer), aber Youtuber ständig wegen Product Placement angezeigt wurden/werden?
Und gerade Youtuber sich darüber aufgeregt haben, dass sie eine Rundfunklizenz benötigen würden u.a. bzgl. Jugendschutz?

Deine Sichtweise muss sich also an das Konzept “Sendung” anpassen, und nicht “Streaming”.
“Hey, wenn ihr Twitch-Chat mir 10.000 Bits gebt, dann machen wir mit eurem Wunschspiel weiter!”

Und wie war das am Freitag bei Nils und “Evil Genius”? “Oh, ihr im Chat habt abgestimmt, kostenlos, mit einer Differenz von ±0,5 Punkten machen wir also mit Evil Genius weiter.”

Da wird niemandem das Geld aus der Tasche gezogen.

3 „Gefällt mir“

hallo,
ich habe aus zeitmangel nur den eingangspost gelesen.

ich finde das eine super idee. am besten könnte ich es mir so vorstellen, dass man bei gewisse formate ein donaterziel (je nach aufwand) festlegt und dann ab ner gewissen menge dies fortsetzt.
diese variante würde ich nur dann empfehlen, wenn sich aus diesen gründen:

ein format oder „lets play“ abgesetzt.

ansonsten, wenn der moderater keine lust mehr, dann dieses feature nicht benutzen.

die klaren vorteile sind zum einen die community nähe und zum anderen direkte und zuordnungsrelevante geldunterstützungsmethode. außerdem kann durch solche ziele das spenden erhöht werden vgl. gamesdonequickly.

warum der post nur 2 likes hat, geht mir nicht ein.

das hauptproblem sehe ich momentan eher an der implementierung, aber nachdem das haus an haus event auch so gut funktioniert hat, sollte das für @DoomDesign und co. doch machbar sein.

hauch mal deinen chef mit der idee an, vl darfste das dann umsetzen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Dieses Argument wurde von mir schon genannt: Den Betrieb von RBTV mit der Unterstützung von Ärzte ohne Grenzen oder der Krebsforschung gleichzustellen ist aber schon ein kleines bisschen unverschämt, das siehst du doch genau so, nicht wahr?

1 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht ob man das schon wer erwähnt hat, wenn du zB SupportersClub bist kannst du eine Begründung angeben bzw. auch nur die Shows , weswegen du Spendest… daher haben sie da auch schon ein gewisses Feedback. Ich weiss jetzt nicht ob das bei einmal Spenden auch so ist?

Ich bin froh das RBTV genau diese penetrante und nervige Art nicht betreibt. Hier und da in der Werbung den Shop-Spot und fertisch.

12 „Gefällt mir“