Pen and Paper Abenteuer sucht Mitspieler aus dem Ruhrgebiet

Hallo liebe Bohnen Community,
Ich habe ganz im Sinne und Stil von B.E.A.R.D.S ein eigenes Abenteuer mit fast identischem Regelwerk wie in der Show verwendet wird, erstellt. Allerdings spielt das Abenteuer in einer anderen Welt.

Ich spiele es derzeit mit einer Gruppe von 4 Freunden (+ ich als Spielleiter) und es macht unglaublichen Spaß.
Da es mein erstes mal als Spielleiter ist und auch das erste mal das ich ein Abenteuer selbst erschaffen habe ist es natürlich längst nicht auf dem Niveau der Bohnen, aber fürs erste mal würde ich behaupten echt passabel.

Die Welt ist eine Mischung aus Witcher/Herr der Ringe/Fantasy/Mittelalter wobei ich bei näherem Interesse noch Background/Rasseninfos etc. zur Verfügung stelle.

Da meine Gruppe aus Zeit Gründen nur alle 5-6 Wochen 1 Abend zusammenkommt, suche ich hier eine weitere Gruppe die mit mir als Spielleiter gemeinsam das Abenteuer durchspielt um gemeinsam Erfahrung zu sammeln, mich als Spielleiter und Abenteuererfinder zu verbessern, zu sehen wie verschiedene Gruppen Aufgaben lösen und natürlich einfach um eine Menge Spaß zu haben!

Also ich suche kreative Mit-Abenteurer aus dem Raum Gladbeck/Gelsenkirchen und Umgebung.
Ich selbst bin 25 Jahre , wobei euer Alter/Geschlecht aber nur eine nebensächliche Rolle spielt , Hauptsache man versteht sich und hat eine Menge Spaß!

Die Abende finden dann nach Absprache statt (Whatsapp Gruppe oder ähnliches wenns so weit ist)

Ich biete:

  • Ein fertiges Abenteuer mit mir als Spielleiter
  • Wohnung mit ausreichend Platz
  • Charakterbögen/Talente/Erklärungen zu Hintergrund und Welt
  • sämtliches Equipment benötigt zum spielen
    und eventuell noch ein wenig zum Rachen befeuchten und knabbern. :wink:

Ich hoffe das Interesse besteht! Ich zähle auf die Mitbohnen!
Einfach antworten/PN schreiben.

6 „Gefällt mir“

Falls es aus irgendwelchen Gründen nicht klappt mit einer weiteren offline Runde: Wir von der PnP Taverne auf dem rocketspeak suchen grundsätzlich immer gerne motivierte Spielleiter. Also wenn du dich nicht scheust das Ganze auch online zu leiten… schau einfach mal bei uns vorbei :wink:

Werde auf jeden Fall drauf zurückkommen, evtl. sogar wenn sich eine Gruppe findet. Aber es ist natürlich doch ein anderes Feeling/Atmosphäre wenn man gemeinsam am Tisch sitzt :wink:

1 „Gefällt mir“

Hey ho ich würde gerne mitmachen. Komme auch aus dem Ruhrgebiet und Gelsenkirchen wäre nicht so weit weg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Interesse wäre da nur müsste ich spontan antworten arbeits bedingt schicke einfach mal wann du spielen willst

1 „Gefällt mir“

Hi Chris, hört sich cool an. Hätte Lust auf ne regelmäßige Runde PnP. Bin zwar nicht der erfahrenste Rollenspieler. Hab früher nur etwas DSA gezockt. Durch die Beans hab ich hab wieder Bock bekommen. Und bis nach Gladbeck hab ich auch nur so 15km, das würde passen. Also ich wäre gerne dabei.

Bin selbst Wechselschichtler, also es wäre schon regelmäßig , aber die Termine würde man schon individuell in einer Whatsapp Gruppe mit allen abstimmen :slight_smile:

Ist dieser abend bereits gelaufen?^^

Leider nein meines Wissens nach

Ist aus zeitlichen Gründen leider noch nix draus geworden.

Naja zeitliche Gründe… ist nur die halbe Wahrheit… in der whatsapp Gruppe die wir dann erstellten antworteten 2 kaum, dann gar nicht mehr. war sehr enttäuscht von diesem Verhalten.

Allerdings läuft es mit meiner ersten Gruppe aus meinem Umfeld so gut, dass wir gegen Ende November beim Finale sind (wäre dann der 6te Abend wovon jeder mind. 6 Stunden dauerte, einer sogar 12 mit Pausen). Und ich schreibe bereits an einem 2ten Pen and Paper. (3/4 sind fertig) mit komplett eigenem Szenario (noch nie vorher da gewesen) und eigenem Regelwerk. Ist alles schon so gut wie fertig.
Ist bisher so 70 Din A4 Seiten lang. Aber ich verändere bzw. passe die Story natürlich nach jedem Abend aufgrund der Dinge die passiert sind an.

Wir werden unsere Abende wahrscheinlich Filmen, und in Episoden auf Youtube hochladen weil das erste Abenteuer einfach so unglaublich viel Spaß macht und tausend mal besser ist als wir es anfangs erwartet haben und wir glauben dass auch andere Spaß daran haben könnten sich das anzusehen.

Wenn noch Leute gesucht werde ich suche im Raum Gladbeck nach einer p&p gruppe

Ich teile das Gesuch nach einer Gruppe :smiley:

Wollte es nicht so hart ausdrücken ^^

Würde mir das Finale aber echt gern anschauen. Also wenn’s soweit ja, her mit dem Link :slight_smile:

Also neue pen and paper ist gestartet. Lief super. Und wir habens aufgezeichnet. Aber erstmal nur für uns

Hallo Chris, alles klar?

Ich hatte dein Post gesehen,darüber dass du Leute suchst für eine Gruppe die P&P spielt. Ich hätte riesiges Interesse bei so einen Abend mitzumachen. Da dein post schon länger her ist wollte ich nach fragen ob das noch aktuell ist.
Ich werde in ein paar Monaten nach GE ziehen und da würde das ja passen :wink:

Ich würde mich über eine Antwort freuen :slight_smile:

Bis dann

Ja wäre sehr gut wenn da mal was zustande kommen würde. Durch unsere Berufe würde es echt schwierig und bisher unmöglich einen Termin zustande zu bringen