Pen and Paper Casting - Wir suchen euch!

Nunja, da könntest du wohl recht haben, wär aber doch auch unfair die ü30er Videos einschicken zu lassen und sie dann direkt auszusortieren . Der Unmut ist mmn auf jeden Fall schon nachvollziehbar. Klar, es ist va absolut spitze, dass das Casting gemacht wird, beste Idee, und ich freu mich für und auf die neuen Spieler*innen. Aber, der kompletten ü30 Community so nen Fisch vor die Schnautze zu halten und ihr dann damit ins Gesicht schlagen, ist mmn wiederum nicht die beste Entscheidung gewesen. Wer auch immer das entschieden hatte ws genug Gründe dafür, aus meiner ü30er Sicht ist es aber, zumindest erstmal, alles andere als förderlich, wenn es darum geht sich die ü30 in der Community zu halten. Wenn daraus dann aber ein schönes PnP mehr wird, das ich schauen kann, bin ich trotzdem wieder zufrieden :wink:

Naja das Projekt soll ja gemacht werden, um den jüngeren Pen and Paper näher zu bringen und da finde ich, den ganzen „hate“ den Rbtv abbekam ungerechtfertigt. Klar kann ich verstehen, wenn man gerne dabei ist, aber wenn man jüngere ansprechen möchte, ist eine Grenze zu setzen völlig gerechtfertigt. Ich zb würde mich verascht fühlen, wenn ich später nur ü30 Leute sehen würde. Das würde keinen 15-18 Jährigen ansprechen, weil wir nunmal für diese zur Kategorie „alter Sack“ gehören…

4 „Gefällt mir“

Hat eigentlich schon jemand ne Benachrichtigung bekommen? Rein aus Interesse :stuck_out_tongue:

Ich bin mir nicht ganz sicher aber auf Twitter habe ich bisher von einer Person gehört das sie wahrscheinlich dabei ist nämlich:

Eine Absage hab ich noch nicht bekommen aber ich glaube wir sollten einfach weiter warten. Ich bin immer noch gespannt ob ich noch eine Mail bekomme :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht etwas übertrieben?
Es geht schließlich um eine Show, bei der Darsteller*innen passend zu den Charakteren gecastet werden, die sie verkörpern sollen. Ist doch wie bei jeder Serie / TV-Show und jedem Theaterstück. Daraus den Ageismus zu konstruieren, ist aus meiner Sicht fast schon bösartig.

Und wenn man sich bei funk dafür entschieden hat, als Kontrast zum altehrwürdigen, klassischen PnP mit den Kirchen (wo fast alle Ü30 sind) ein jüngeres Format aufzubauen, mit jüngeren „Darstellern“ (ich weiß, dass das Wort hier nicht ganz so gut passt wie bei einer Serie, aber im Kern ist es das Gleiche) dann finde ich das begrüßenswert.

Als Medienproduzent kann man es sich nicht leisten, einfach mit seiner Zielgruppe alt zu werden, wenn man nicht sehr schnell sterben will. Und wir müssen uns wohl eher keine Sorgen machen, dass wir im RBTV-Kosmos zu wenig Content von und für ältere Herren bekommen :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Meiner Meinung sollte es ruhig mehr Content für jüngere geben, mein Neffe sagt rbtv zb gar nichts . Dafür kann der mir stundenlang erzählen, was ein Sterzik und co so gemacht hat…

Was ist ein Sterzik? Klingt schmerzhaft, gibt’s da was von Ratiopharm?

1 „Gefällt mir“

Kennt man auch hier in der RBTV-Bubble von Hamburg vs. Spandau.

2 „Gefällt mir“

Einfach nochmal die gamevaison nachholen :wink:

1 „Gefällt mir“

@Stuessy ok.

Ich hoffe ich kann spätestens Montag alle Leute benachrichtigen was Phase ist :slight_smile: Bei mehr als 300 Bewerbungen ist das etwas tricky.

8 „Gefällt mir“

Am Anfang sagt man sich, „wäre mega geil wenn ich da mitmachen könnte, aber ich mache mir lieber nicht zu viel Hoffnung“ Reality Check: Jeden Tag mehrfach den Posteingang aktualisieren :joy:

4 „Gefällt mir“

1zu1 ich xD

2 „Gefällt mir“

Postfach, Spam Ordner, Forum obs schon was gibt. Wer würde denn sowas tun :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Als ob jemand den Spongebob macht und am Postkasten aufgeregt nervös herumlungert …

2 „Gefällt mir“

Das wäre ein schwieriger Spagat. Wenn rbtv vermehrt Content für Leute von keine Ahnung, 13-19 machen würde (wie immer willkürliche Altersspanne) oder mehr Formate, von denen man glaubt, dass Jüngere das wollen - dann verlieren sie ein Stück ihres Markenkerns.
Kurze, verdauliche Videos mit Jumpcuts anstelle von ausführlichem Nerd-Gelaber mit professioneller Regie zum Beispiel. Dann wären hier doch ruck zuck ne ganze Menge Leute weg (mich inklusive :beanlurk:)

4 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man ja abseits der Produktion eine Community Runde machen? Von der Community für die Community quasi :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich verweise da jetzt mal ganz frech auf mich selbst

Das habe ich schon mit dem Hauke Discord gemacht zu einem Halloween Pen and Paper was ich geschrieben hatte.

2 „Gefällt mir“

Wenn da nicht jemand schon ein passendes Set mit Kameras etc. hat wäre das ein riesiger Aufwand. Man könnte das auch per Webcam über Discord machen, wäre aber nicht das gleiche.