Forum • Rocket Beans TV

Pen and Paper - Das Morriton-Manor-Videospiel

Hauke hat in seinem Stream am 19.07. erzählt, dass ein Videospiel im Morriton-Manor-Universum in Planung ist:

https://www.twitch.tv/videos/286619496?t=33m18s

Was er zum jetzigen Zeitpunkt angedacht hat (kann sich alles ändern):

  • Wie in Haukes P&Ps soll es verschiedene Wege zur Lösung geben, man kann also das “Was wäre wenn” selbst ausprobieren
  • Man spielt nicht die vier Hauptcharaktere, trifft sie aber möglicherweise
  • Hauke erzählt die Geschichte aus dem Off

Entwickelt wird das Spiel von Backwoods Entertainment und befindet sich noch in der Ideenphase.

17 Like

Soll das Spiel vom Stil so werden wie deren erstes? Wenn ja, dann wird es nichts für mich.

2 Like
  • die bens sollen auch ihre rolle sprechen
  • es soll nicht vor 2020 kommen
  • es soll nicht nur auf deutsch kommen

ist das was ich noch im kopf hab

weiß nicht wie das erste war, aber ich glaube es soll ein point’n’click werden (not 100% sure)

Ansonst einfach dieses Highlight Video ansehen da erfährt man aktuell alles

2 Like

Um vielleicht mal ein Gefühl zu bekommen was die Leute bereits gemacht haben:

Schaut vom Artstyle her interessant aus.

Moriton Manor P&C Adventure? Das kaufe ich mir.

Backwoods hat auf jeden Fall sehr viel Potential, etablierten Firmen wie Daedalic gute Konkurrenz zu machen - die haben Adventures durchaus kapiert.

Bin auch sehr gespannt hier.

3 Like

Produziert RBTV das Spiel oder habt ihr damit bis auf die Beteiligung der BENS gar nichts damit zu schaffen?

2 Like

Hauke hat RBTV als ‘Lizenzgeber’ bezeichnet. Ich gehe mal davon aus, dass RBTV wegen den Rechten zu Morriton Manor am Spiel (bzw Gewinn) beteiligt ist, sich die Beteiligung ansonsten aber ziemlich in Grenzen hält

1 Like

Noch ist da nach meinem Stand noch kaum etwas fix, es gibt nur einen ganzen Haufen Ideen :slight_smile:
Nehmt’s also bitte noch nicht zu handfest auf, wenn da wirklich alles in trockenen Tüchern ist und die ersten Pläne stehen gibt’s sicher mehr und konkrete Info.

5 Like

Ich finde das soo geil, dass Hauke ein bisschen expandiert.

Mit Pen & Paper Stories: Morriton Manor ist die erste Game-Umsetzung eines RocketBeans TV-Formates geplant. Basierend auf Pen & Paper wird ein Genre Mashup aus Point & Click, Role Playing-Game, traditionellen Pen & Paper-Runden und modernen, narrativen und explorativen Spielen entwickelt. Das Spiel wird eine spannende Mystery-Geschichte im viktorianischen England erzählen und für PC und Konsolen entwickelt. ( Backwoods Entertainment , 20.000 Euro)

5 Like

Aktuelles Konzept von Earl D. Wilson.

3 Like

mega schick, Neues Wallpaper! :wink: