Pen and Paper Theme Orchestral Cover

Hallo liebe Bohnen,
ich habe mal ein kleines Orchestral Cover erstellt vom Pen and Paper Theme Song, Dungeons and Swagons.
Dungeons and Swagons Orchestral Cover
Ich hoffe es gefällt euch!

!!! Neue Version von step response überarbeitet:

Das ist mein erstes Cover, also würde mich auch gerne Interessieren, wie es euch gefällt. gerne auch Verbesserungsvorschläge.

Danke und einen schönen Tag.

7 „Gefällt mir“

:+1:

2 „Gefällt mir“

Ich finds echt stark, mir gefällt das beständige Trommeln und wie die einzelnen Elemente ihre Bühne bekommen! :nicenstein:

Hat dein Name was mit Neffex zu tun? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir gefällts auch, hast den einzelnen Parts die richtigen Instrumente zugeordnet. Jetzt musst du nur noch ein richtiges Orchester engagieren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch schon längst für die neue Runde TEARS engagiert worden. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Danke und ne, mein name hat nix mit Neffex zu tun, mein echter name ist Steffen und neffes ist es rückwärts ohne das t. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Inhaltlich schon ganz geil, soundtechnisch leider eher „meh“. Hast du das mit nem MIDI-Sequenzer gemacht?

Aber die Idee find ich gut! :blush:
Vielleicht kann ich dich dabei unterstützen, die Instrumentierung auf ein höheres Level zu hieven?! Bin selbst Mukker und habe sicher nützliches in meiner VST-Bibleothek anzubieten. Hätte Bock drauf! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja Geil, hab ich bock drauf :slight_smile:

Hab es mit Fl Studio gemacht, kenn mich aber noch nicht so gut mit dem abmischen usw. aus.
Also wer sehr cool, wenn du mir hilfst :smiley:

Super! Eine gemeinsame Basis hätten wir schonmal, bin nämlich auch FL-User :+1: Das macht die Sache einfacher! :wink:

Mein Vorschlag für den Anfang:
Wenn du alles mit internen Instrumenten und Samples gemacht hast, dann kannst du mir einfach das Projekt zuschicken. Solltest du externe Samples oder Aufnahmen verwendet haben, dann einfach das Projekt als „zipped loop packege“ exportieren.

So kann ich mir das Ganze mal anschauen. Wäre das okay für dich?

1 „Gefällt mir“

ist auf jeden fall okey!
Ich habe das mit einigen externe Soundfonts gemacht, die ich dann mit einem extra plugin in fl studio verwendet habe, da man in der standard edition ja normalerweise keine externen soundfonts benutzen kann. Wo soll ich dir die Zip Datei hochladen? oder soll ich es über e-mail schicken?
und schon mal Danke für deine Hilfe :slight_smile:

Ah okay, soundfonts. Ist der Soundfont Player in der Fruity Edition nicht vorhanden?! Wusste ich auch noch nicht…soundfonts sind eh so gut wie ausgestorben :wink:

Du kannst es mir gern per E-Mail an [email protected] schicken. Dann können wir auch alles weitere per Mail kommunizieren.

1 „Gefällt mir“

Nochmal vielen Dank an stepresponse711 für das Überarbeiten des Songs.
Die neue version ist jetzt auch verfügbar:
Dungeons and Swagons Orchestral Cover - step response edition

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für die Erlaubnis! Ich hatte viel Spaß :blush:

Den Song kann man sich übrigens auch gut zu Weihnachten reintun…:wink:

Wünsche ein schönes Fest!

1 „Gefällt mir“