Pen&Paper Gruppe fürs Sauerland!

Suche Mitspieler im Raum Sauerland für gemütliche Pen&Paper Abende.
Da sich meine Alte Gruppe bis auf einen Mitspieler aufgelöst hat und es nur mit Spielleiter und einem Mitspieler nicht wirklich funktioniert, können sich hier sicher einige vorstellen.
Bisher haben wir im Dungeonworld System gespielt, einfach für große Freiheit für die Narrative und sich entwickelndes Chaos (bekannt aus “Kerkerkram“).
Doch würden wir auch gern andere Spielsysteme kennen lernen.
Geplant wären Runden im Häuslichem Rahmen oder auch ein Treffen in einer Kneipe wären denkbar.
Auch eine Onlinegruppe über Skype oder andere Medien wären durchaus denkbar.
Bei weiteren Fragen gerne Melden!

Hallo,
Klingt interessant. Darf ich fragen wo genau im Sauerland? Komme aus Warstein. Also ziemlich am Rand :blush:

Brilon also auch Randbereich zu Hessen.
Wenn Du noch ein paar mehr Leute kennst könnte die Gruppe endlich zustande kommen! 3 Spieler und ein DM wäre die perfekte größe.
Zuerst würde dann grob mit allen dann ein Setting abgesprochen an denen alle Spaß hätten.
Grüße aus dem Sauerland

Leider würde mir spontan keine andere Person einfallen. Ich kann mal nachfragen aber ich kann nichts versprechen.
Setting bin ich eigentlich für alles offen.
Meld dich ruhig wenn du noch wen finden solltest. Oder wir nutzen das how to be a hero Regelwerk zu 3. Nicht optimal aber zumindest einigermaßen machbar.

Hallo,
ich komme zwar aus dem schönen Wittgenstein, würde mich aber für eine Runde Pen&Paper auf den Weg nach Brilon machen.
Sucht ihr noch einen Mitspieler?

Hey, komme aus Brilon und suche schon seit längerem ein paar Leute für regelmäßige Pen and Paper Abende, bin allerdings absoluter Anfänger :smiley:

Dann hat sich ja doch endlich genug für eine Runde gefunden!
Dungeonworld ist recht Anfängerfreundlich.
Also bleibt nur noch einen Termin zu finden, was leider grad bei mir wegen einem Rehaaufenthalt für noch mindestens einen Monat nicht in Brilon.
Aber dann könnten alle Interessierten sich hier gern noch weiterhin absprechen, welche Art von Abenteuer Ihr gerne spielen wollt und welche Klassen euch vorschweben etc.
Je mehr schon im Vorfeld geklärt werde kann, desto schneller läuft das Spiel richtig an.
Für Dungeon World gibt es auch eine kostenlose app,leider nur Englisch, aber gut um einen Überblick über die Klassen zu bekommen.
Gruß
Lavaya

Ja cool, würde mich freuen wenn das klappt :slight_smile: Dann hab ich ja noch etwas Zeit mir Dungeonworld anzugucken. Wie siehts denn aus mit evtl einer Whatsappgruppe wo alle beteiligten sich etwas kennen lernen können und sich besprechen können? Fände das etwas angenehmer als hier im Forum.

Hey super.
Dann würde ich mich auch schon einmal einarbeiten :wink:.

Eine WhatsappGruppe wäre klasse.

Mir ist es etwas unangenehm meine Nummer hier zu posten, aber wie wäre discord als Alternative?

Wir könnten die Nummern auch per PN austauschen bzw. einer die Nummern sammeln und eine Gruppe eröffnen oder auch mit Discord.

_tho_0#7361 <- Discord. ^^

Broxter #7218

Wie schon vorher erwähnt, bin ich zur Zeit leider in Reha mit mieser Datenleitung was das Internet für mein Handy betrifft und konnte mich immer nur für kurze Zeit an die Einrichtung des Discord Servers setzten.
Zumal dies zu ersten mal und nur per Handy tippend eine Herausforderung war.
Auch hat der andere Spieler aus Brilon noch Probleme mit der App und ich konnte ihn nur telefonisch auf den neusten Stand bringen.
Hier nun der Discord Server für
Sauerland Pen&Paper: https://discord.gg/gWrcNZ

Hallo zusammen,
ist aus eurer Gruppe etwas geworden? Wenn ihr noch Verstärkung braucht hätte ich Interesse, ich kommen aus PB das ist ja nicht weit weg.