Pen & Paper & Lallen

Wieso nun noch nachtreten…

Shit happens. War lange Zeit ein schöner Abend und mir taten sehr die Lachmuskeln weh.

Das ist das tolle an dir als Mensch: Du lernst aus deinen Fehlern.
Bist nicht der Erste, dem in der Öffentlichkeit etwas sehr peinliches passiert ist, und wirst nicht der letzte sein.
Da habens Joko und Klaas schon schlimmer übertrieben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also mal davon abgesehen, dass es mich persönlich gar nicht gestört hat, wurde es ja schon oftmals wie ich finde zu Recht kritisiert, dass der ständige Konsum von (zumeist) Bier in euren Sendungen unpassend ist. Es ist natürlich jedem selbst überlassen und ich will um Gottes Willen nicht mit dem Vorbild Gelaber ankommen, aber ist es denn wirklich notwendig -zumal in Livesendungen wie BJ, P&P, etc- dass da immer das Bier auf dem Tisch steht? Klar ist es lustig wenn sich Gregor einfach mal hemmungslos weglötet aber wirkt eben auch sehr unprofessionell. Das sollte man mMn mal grundsätzlich überdenken.

sorry ich wollte dir nichts in den mund legen (auch wenn ich das wohl irgendwie getan habe). dachte nur, dass es möglich gewesen wäre dass dein mic in dem moment abgeschaltet wurde oder ähnliches

So, ich hab mir tatsächlich alle 364 Posts durchgelesen - manches überflogen weil ich Spoiler vermeiden will - hab nämlich leider live nicht zuschauen können und würde gerne, auch wenn ich nur eine winzigkleine unbekannte Fanbohne bin, sagen: Ich freue mich riesig darauf, mir alles, was ich verpasst habe, auf YT anzusehen.
Klar, so ein Hauke reacts Video braucht niemand, außer Schadenfreude schaut da nix bei raus, und das find ich echt unnötig.
Aber rausschneiden bitte auch nicht, ich glaube, das Thema ist eh mehr als erledigt, Hauke hat sich entschuldigt, wir haben’s angenommen, viele hat’s überhaupt nicht gestört, für manche hat das Event darunter gelitten, wir lieben ihn trotzdem. :revolving_hearts:

Ich fände es extrem schade, wenn nicht die Vollversion auf YT kommt, und ich vermute, dass das im Nachhinein noch viel mehr böses Blut geben wird, einerseits fühlen sich diejenigen, die nicht live dabei sein konnten, um ihre Show betrogen, andererseits stellt man sich dann alles, was passiert ist, viel schlimmer vor als es in Wirklichkeit war!
So nach dem Motto „omg, es war so schlimm dass sie es rausschneiden mussten, bestimmt hat Hauke versucht, mit Eddy rumzumachen, dann auf Nils gekotzt und anschließend das Bewusstsein verloren“.
So schlimm war’s nicht? Na seht ihr! Kann man ruhig zeigen. :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Wirklich nicht. :thumbsup: Ein kleiner Einspieler zum Jahresende in der hoffentlich wiederkehrenden Best-Of-Show mit Kommentar von Hauke selbst reicht völlig ;).

6 „Gefällt mir“

Ach so ist das schon das finale Festland? Ich dachte es handelt sich bei Oke nur wieder um eine Insel und deshalb hat auch niemand etwas von Singson gehört. Wenn es schon die letzte große Landmasse wäre und sie kein Boot mehr bräuchten, hätte Gino ja sein Ziel schon erreicht, denn sein Malus war das langsamere Schiff, an Land kann er sich mindestens genau so schnell bewegen wie die 4 Helden.

Kopf hoch Hauke und danke für dein ehrliches Statement dazu.
Ich freue mich aufs nächste B.E.A.R.D.S :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Laut Wiki ist es das selbe Land und hab nichts von einer Insel mit bekommen. Aber naja war ja net so leicht. Auf jedenfall gibt es genug brauchbare Möglichkeiten.

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr vielleicht mal aufhören Hauke dazu zwingen zu wollen das ganze noch unangenehmer zu machen als es eh schon ist? Schlimm genug dass das ganze eh schon für immer im Netz sein wird, warum müsst ihr euch nochmal daran aufgeilen indem ihr ihm dabei zuschaut wie er sich das ganze Elend nochmal ansieht? Was ist das denn für ein Niveau hier?

14 „Gefällt mir“

Stimmt, weil was ist noch witziger als betrunkene Menschen, die sich selber lächerlich machen? Dabei zusehen wie diese Menschen sich nochmal dafür schämen müssen wenn sie sich selber zugucken! Hahaha, super Idee!

Ernsthaft, manche Menschen haben die Empathie einer Seegurke.

12 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach war es bis zum Wal der beste P&P teil bisher. Die Einbindung des Publikums und des Chats war super gelöst, dazu der spitzenauftritt von Florentin. Ich hätte es mir nicht schöner Vorstellen können.
Mit steigendem Alkoholpegel wurde es dann tatsächlich zäh und ich hatte mir wirklich gewünscht, dass es doch noch irgendwie weitergeht, das Dorf hatte definitiv potential.
Ich freu mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil, Hauke, du wirst deinen Teil gelernt haben und ich habe vollstes vertrauen in dich und das Team, dass es auch wieder gut wird!
Weiter so!

Übrigens hat heute Simon MoinMoin gemacht und das Thema mit einer guten Mischung aus Ernst und Humor nochmal aufgegriffen. Er hat den Post von Hauke vorgelesen und seine eigene Perspektive geschildert. Ich kann jedem empfehlen, der das MoinMoin nicht gesehen hat und sich mit dem Thema hier auseinandergesetzt hat, es heute Abend auf YouTube nachzuholen. :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Uh danke, wollte ohnehin mal fragen obs denn nicht erwähnt wurde, aber wenn ein Böhnchen sogar direkt drüber geredet hat schau ich mir das auf jeden Fall an :slight_smile:

Und warum wirst du bitte gleich so abfällig ? Hauke hat gesagt er kann Witze darüber bereits ab, also warum einen Erwachsenen Mann in Schutz nehmen, wenn er sich nicht angegriffen fühlt. Das war ein solider Joke und würde Hauke das nachstellen wäre es mit Sicherheit amüsant.

Hauke hat seinen Post geliked, also stimmt er ihm wohl zu bzw. möchte kein Verarschevideo machen, um das noch weiter zu thematisieren. Von mir aus braucht das ihm nicht so stark unangenehm sein, aber ich stecke nicht in seiner Haut und wenn er es selbst so empfindet, dann ist das halt so und man sollte nicht noch unbedingt weiter in die Kerbe schlagen. Aktuell fällt sowas wohl einfach noch unter die Kategorie “too soon”, vielleicht ändert sich das mal (für Hauke selbst) und dann erzählt er in Zukunft davon wie Simon von Lauf und Sauf. Aber selbst Simon will dieses Lauf und Sauf nicht auf den Sender bringen und zeigte auch wieder beim MoinMoin, dass es ihm unangehnehm ist.

3 „Gefällt mir“

Hauke hat auch gesagt dass er so ein Video nicht machen will. Danach noch weiter darauf zu drängen ist einfach unter aller Kanone. Das ganze ist ihm schon unangenehm genug, da muss man sich nicht noch weiter darüber lustig machen. Punkt.

Außerdem empfinde ich den Vergleich zum verlinkten Video als alles andere als einen “soliden Joke”.

8 „Gefällt mir“

Das schöne ist ja das Humor Subjektiv ist und nicht jeder über alles lachen muss. Ich fand/finde den Gedanken sehr amüsant und da Hauke wie schon gesagt geschrieben hat

halte ich es für wenig Sinnvoll ihn davor in Schutz zu nehmen. Er ist ein Erwachsener Mann, hat gesagt er kann mit den Witzen Leben und somit sehe ich kein Problem damit wenn weiterhin Witze gemacht werden.

Haukeee! Toll geschrieben, und vielen Dank für diese offene Stellungnahme! Meiner Meinung nach war es zum Ende hin ja sogar doch noch eher witzig (gerade dieser Dorf-Loop) und ich hab das Event sogar als bisher bestes / stärkstes P&P im Kopf behalten. Unglaublich tolle Ideen eingebaut, Live Publikum funktioniert fantastisch, musikalisch hervorragend untermalt und Stimmung war einfach Klasse. Hab die Stunden bis nach 1 Uhr unglaublich genossen und bedanke mich dafür. Freue mich wie ein kleines Kind auf den weiteren Verlauf von B.E.A.R.D.S. <3

1 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht darum, dass niemand mehr Witze über das Thema machen darf, sondern darum, dass er sich nicht wirklich dabei aufnehmen will, wie er das P&P anschaut. Es ist ein Unterschied zwischen Witze über seine eigene Trunkenheit zu hören und sich seine Trunkenheit selbst ansehen zu müssen. Über einen Witz kann man lachen, sich in einem elenden Zustand sehen zu müssen, ist eher weniger lustig. (Damit will ich nicht sagen, dass ich Haukes zustand als Elend ansehe. Das war für mich nur Angetrunken sein)

2 „Gefällt mir“

War im Publikum,ich fands nicht schlimm, vielleicht mach ich mir aber auch einfach nicht soviel Kopf wie der Rest der Welt. :wink: