Pen & Paper & Lallen

Es war extrem unterhaltsam. Vielleicht nicht nur auf die eigentlich angedachte Art und Weise, aber zu viel Alkohol hätte auch in die andere Richtung ausschlagen können.
Ich würde mich sehr auf eine Fortsetzung freuen!

3 „Gefällt mir“

Ich hab gestern leider nur bis 21Uhr schauen können und dann um 12 angefangen den Sammelthread zu lesen, aber ich glaube nicht, dass du gescheitert bist. Du hast über 30.000 Leute vor den Bildschirmen und 600 Leute im Showpalast unterhalten. Klar wärst du mit einem klaren Kopf besser dabei gewesen, aber du hast doch trotzdem eine super Show abgeliefert und auch die 4 Jungs hatten ihren Spaß.

Fehler eingestehen ist gut, aber nun muss man auch nicht den Teufel an die Wand malen. Lern deine Lektion und mach dir nicht weiter son Kopf. Du hast etwas zu tief in den Krug geschaut und nicht eine Katze frittiert. Die Welt dreht sich weiter :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass der letzte Teil trotz einen paar Problemen der Hammer waren. Ich konnte sehr viel mit meiner Freundin lachen, auch bis zum Schluss hin. Habt ihr alle sehr geil gemacht.

Und das leben besteht nunmal aus Scheitern und Fehlern und nur die besten stehen jedes mal wieder auf um besser zu werden und du Hauke bist ein genialer Spielleiter und freue mich aufs nächste BEARDS.

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart::heart::heart:

1 „Gefällt mir“

so war gestern schlichtweg der bisher schlechteste Teil und das war mein verschulden.

Ach, wieder dieses ganze Aufregung vieler über solch eine Nichtigkeit.
Ich muss dir sagen dass mir dieser Teil besser gefallen hat als Teil 1 und 2. Dabei war ich erst sehr skeptisch ob das mit Publikum und allem wirklich klappen kann.
Schade dass du mit solch einem schlechtem Gefühl aus dem Abend heraus gehst aber du hast nicht alle enttäuscht, im Gegenteil, Ich hatte sehr viel Spaß!

13 „Gefällt mir“

Hauke, ich folge dir überall hin! :slight_smile: Und selbst wenn du ein bissl zu viel getrunken hast, fand ich den Loop im Dorf Oke legendär witzig! Man muss auch da mal das positive sehen! Klar, die Geschichte an sich kam nicht weiter, aber du hast dir selbst sicherlich auch viel Stress gemacht, den man mit Met oder ähnlichem dann schnell runterspült, um warm zu werden. Das es dann ein bisschen zu viel wurde, kann jedem passieren, es ist menschlich und dafür lieben wir dich und rbtv. Mach bitte weiter und lass dir bloß nix anderes einreden!!! Danke!

4 „Gefällt mir“

vor 30k zuschauer + auf einer bühne mit noch mehr zuschauer wo die augen direkt auf einen blicken ist unvorstellbar schwer da is es klar das man gerne zum alkohol greift ich hoff das hat dir auch die aufregung genommen:D aber es war witzig und es is BEARDS das liebt man oder hasst man egal wie viel getrunken wird :smiley: wir sind doch alle nur menschen:D also ich hoffe es wird ein B.E.4.R.D.S geben:) und eine geschichte zu schreiben is schwerer als man glaubt :slight_smile: haste alles gut gemacht!

1 „Gefällt mir“

Nächstes mal bitte wieder ohne Publikum, mehr P&P und weniger hart die „Events“ herbei führen. Ich hatte nicht das Gefühl als hätten sie freie Wahl gehabt. Und das Skillen usw. bitte wieder einführen… allgemein ist die P&P Stimmung nicht wirklich vorhanden gewesen finde ich. Es war mehr reine Comedy :confused:

36 „Gefällt mir“

Also ich hatte mich gestern Köstlich amüsiert, deshalb Freiheit für Blauke!

1 „Gefällt mir“

Ich habe selten so gelacht wie beim “time-loop” Dorf. Vielleicht kannst du diese Idee mit einem Augenzwinkern in die nächste Episode mit einbauen und die Bohnen müssen versuchen aus der Zeitspirale auszubrechen ;-D

12 „Gefällt mir“

Wenn die nächste Folge so gut ist wie die ersten 2-3stunden gestern dann immer her damit. Was gegen Ende passierte war natürlich schade aber ich bin mir recht sicher das es nie wieder geschehen wird.

6 „Gefällt mir“

So eine ehrliche Erläuterung war von Hauke zu erwarten.

Für mich persönlich ist dadurch die Show und ihre kleinen Schwierigkeiten von gestern abgehakt und ich freue mich einfach auf weitere Abenteuer von und mit Hauke :slight_smile:

Ein großes Dankeschön an alle beteiligten, die im Hintergrund an dem Projekt arbeiten!

4 „Gefällt mir“

Plottwist: Am Anfang von Pen&Paper 4 wachen alle mit Kopfschmerzen an Bord der Bolgerkutt auf, das gesamte Metlager ist leer und alle 4 hatten einen Einen Traum das sie von einem Wal in ein Dorf gebracht wurden in dem nur Verrückte leben :smiley:

48 „Gefällt mir“

shit happens. Das weiß jeder der mal zu viel getrunken hat. Es wäre trotzdem cool wenn du und die andern mal in einem Q&A zu den Kritiken Stellung nimmst. Mich würde vor allem interessieren wie ihr nun zu der Publikumsdebatte steht. Lasst euch Zeit und genießt erstmal das Wochenende.

Kopf hoch, kann passieren. Ich fand den Abend immer noch sehr unterhaltsam, besonders bei der Zeitschleife im mittelgroßen Fischerdorf musste ich Tränen lachen. Das ganze erinnert mich an diverse Auftritte mit meinem Blasmusikverein, wo es immer wieder mal vorkommt, dass jemand seine Limits ünerschätzt und so der Auftritt darunter leidet. Auch da gilt: Kann passieren, das nächste mal passierts nicht mehr.

PS: Ich mochte übrigens auch das Publikum. Man hat gesehen wie sie Spaß daran hatten, und wieviel Mühe und Arbeit ihr in das ganze Drumherum gesteckt hattet. Von mir aus gerne wieder in dem Rahmen!

3 „Gefällt mir“

Ich finde das mit dem Pegel auch nicht so tragisch. Es sollen ja alle relaxt sein. In zukünftigen Folgen komplett abstinent zu bleiben würde die Qualität nur verschlechtern.

Schlimmer finde ich, dass es irgendwie eine starke Tendenz weg von den klassischen P&P-Elementen hinzu mehr simplen Rätselspielen, Witz und künstlichen Communityeinbindungen gibt. Das Ganze geht nämlich auf Kosten von Realismus und Regeltreue und vor allem Atmospähre. Klar der Stil war schon immer eher Comic/Cartoon-haft, aber Hauke lässt einfach auch viel viel mehr Quatsch der vier zu.

Ist vielleicht etwas “nerdig”, aber ich fände es beser, wenn es wieder etwas realistischer zugehen würde und Werte/Charakteigenschaften/InCharacterplay/Würfeln eine größere Rolle spielen würde. Es gibt zu viele Events mit Videos, Schattenspiele, Bilder, Requisiten, Twitter, Twitch… ein Tick weniger davon und mehr P&P-Rollenspiel bitte.

17 „Gefällt mir“

Habs im anderen thread schon gesagt, und sage es auch nochmal:
scheiße passiert. jedem. und ich kenne keinen (außer den absoluten antialkoholikern) dem beim c2-genuss nicht auch schon mal was blödes passiert ist.
du machst n riesen job, und das wissen denke ich alle.
und weiterhin hoffe ich, dass du keinen kater hast!^^:smile_cat:
das eingeständnis zeugt von größe, habe ich aber auch nicht anders erwartet.
so: rp-on!

Danke für die Arbeit, dein Engagement, dein Herzblut und deine Ehrlichkeit.

Auf eine weitere Runde :wink: Allezeit bereit!

7 „Gefällt mir“

Eigentlich war das gestern richtig gutes RP! Wikinger und Met passen halt zusammen!

Alles gut, Hauke! :wink:

3 „Gefällt mir“

Gutes, selbstkritisches Statement. Nehme dir aber nicht alles viel zu sehr zu persönlich. Größtenteils war auch die gestrige Beards-Ausgabe richtig gut gemacht und driftete am Ende halt dann etwas ab. Dennoch fand ich das sehr unterhaltsam und dafür, das du erstmal dich wieder reinfinden musstest und dann als erstes P6P noch vor Live-Publikum, Respekt. Die Zeitschleife war ne wirklich tolle Idee! Ich hoffe, das du dir die Zeit nimmst, es auch ein Beards 4 unter Leitung von dir irgendwann geben wird und bin mir sicher, du machst es dann besser (und eventuell ein Schluck Met weniger).

Danke für einen großartigen Abend :slight_smile:

PS: Du bist auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler. Denen andere Menschen auch vergeben können.

2 „Gefällt mir“

Mach dir nicht so sehr einen Kopf. Ich glaube 99% der Leute hatten trotzdem einen unterhaltsamen Abend.
Ist vielleicht nicht ganz nach Plan gelaufen, aber gut ist halt menschlich, es passiert halt.

Ich freu mich jetzt schon auf das „was wäre wenn“ und wie es im nächsten Teil weitergeht. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“