Let's Play Online Pen&Paper mit Frosty

Hallo und Willkommen Freunde,

demnächst will ich auf dem Server der DRACHENZWINGE ein neues LetsPlay starten.
Ich bin Spielleiter seit mehreren Jahren und würde gerne mit dem Cthulhu Regelsystem T.E.A.R.S. erzählen.
Falls jemand wissen möchte wie das geht, der schaue sich bitte meine Youtube Videos an :smiley: ((siehe unten))

in naher Zukunft startet eine TEARS Spontanrunde mit euch, wenn ihr mögt.
Wir starten nahe Hamburg, etwa 2 Wochen nach dem Ausbruch des Virus :slight_smile:

Fragen gerne hier oder auf der drachenzwinge.de


DSA - Runde
ich habe eine neue Runde gegründet, bei der ihr von Beginn an dabei sein dürft =)
Helden zu verfolgen, die bereits zu Beginn des Mitschnitts 4ooo Abenteuerpunkte haben und schon viel erlebt haben, sind leider nicht allzu spannend, da man ihre Vorgeschichte nicht kennt.

Hier also unsere Helden
Krolax Simiatreu, ein brilliantzwergischer Priester der Simia

Tokahe Cante Tinza Hapa, belhankanischer Bewegungsmagier mit tocamuyacanischen Wurzeln

Padraigin Quent, Stoerrebrandt-Kollegium zu Riva

Rondrigo Orelio Coragon Ramirez, ein Krieger aus Selem mit Thorwalschem Vater

Danjida Rogel , Garethische Gesellschafterin im hohen Milleu

Ulfrik von Rommilys, Stabsfähnrich zu Wehrheim, Exilant aus Tobrien

Die Reise angetreten haben wir im Jahre 1025 nach Bosparans Fall, für besonders Mittelreichstreue: 32 HAL
Wohin die Reise gehen wird?
In die Blutige See, gemeinsam mit Admiral Sanin Piraten jagen und die nächste Jahrhundertflutwelle von Paligan abwehren.

**

Genug des Intros:

**
https://www.youtube.com/playlist?list=PLJdf5CrImXUn1JUcowHdRYXbCe8q_IEUR

Hier geht es zur Playlist

Ich hoffe es gefällt euch

Achja… da wir im Internet spielen und die Drachenzwinge mehr Platz für euch bietet als ein Holztisch:
Wir spielen mit Teamspeak 3, FantasyGrounds und Maptool :wink:
Wenn alle gut läuft, jeden Tag eine neue Folge a 20 - 30 Minuten

1 „Gefällt mir“

Du wärst gut in unseren Pen & Paper Thread in der Community und Projekte Sektion aufgehoben :slight_smile:

Exakt, schau mal hier vorbei: https://forum.rocketbeans.tv/t/pen-and-paper-taverne-auf-dem-rocketspeak-stellt-sich-vor/

1 „Gefällt mir“

Da gibts noch ein paar mehr. Link die doch auch gleich.

1 „Gefällt mir“

dank euch, da stell ich mich gerne auch noch vor :smiley:

da es als Projekt gedacht ist, dachte ich, hier bin ich auch richtig oder muss ich vom Mod verschoben werden :smiley: ?

Ne is glaub ich hier schon richtig. Dacht ich zeig dir nur noch das es hier mehr Leute mit Interesse an P&P gibt :slight_smile:

ja danke, war gestern auch auf dem TS kurz :wink:

Hat in DSA alles so ausgefallene Namen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

tatsächlich nicht nein,

Ulfrik ist normal, das ist schon okay.
Krolax als Zwerg ist merkwürdig

Keine Ahnung woher Padraigin kommt, noch nie gehört und kp wie man sich sowas ausdenkt
Tokahe ist Waldmensch, daher auch kein Plan :smiley: :smiley:
Rondrigos Name kommt aus dem tiefen Süden, vergleichbar mit Portugal, Spanien oder den Kolonien - der passt also gut

Hey ich bin absolut neu aber fände großen Spaß mich mit einem Pen N` Paper mal auszuprobieren :slight_smile: .

Wer im Glashaus sitzt …

Cool vielen Dank ich habe mir jetzt mal einen Account angelegt aber werde erst morgen eine Beschribung eröffnen nur hätte ich natürlich Lust auf eine kleine Einweisung oder generell jemanden der mich etwas an die Hand nimmt. würdest du dich da bereit erklären

Aloha Freunde,
ich dachte mir, ich belebe mal die sehr geniale Reihe von >1ooo Alriks< und baue ein neues “Wer ist…”

in dem Ersten Teil geht es um Helme Haffax, daher MAJOR Spoiler zur 7 Gezeichneten-Kampagne, Orkensturm, Haffax-Splitterdämmerung und quasi jeder bekannten Schlacht die wohl iwann mal wirklich relevant war.

den Kanal von 1ooo Alriks habe ich ebenso verlinkt, wer die Videos von ihm noch nicht kennt - unbedingt vorbeischauen, sein Zeug ist genial!

1ooo Alriks Kanal