Ein bisschen erwarte ich, dass das bei uns auch passieren wird Wobei ja schon „angeteasert“ wurde, dass sich zwei Charaktere bekämpfen, weil sie so special und gegensätzlich sind
Ah, wenn die snowflake-culture auch in P&P einzug hält…
Isn Träumchen
Grundsätzlich hab ich ja nichts dagegen, wenn man special ist, oder sich was besonderes für die Backstory einfallen lässt, ist ja interessant.
In dem Moment war es nur so: alles klar, alle anderen sind also Nebencharaktere. Geil
bisher haben unsere Runden immer funktioniert, wahrscheinlich deshalb weil wir alle generell geldgeile, promiskuitive und oder asoziale Ärsche spielen ich spiel z.B. meistens iwelche Leute mit xenophoben, teils faschistischen Tendenzen (bin in RL so absolut das Gegenteil). Iwie haben wir uns scheinbar unbewusst geeinigt, dass wir die ärgsten Ärsche spielen und haben dabei immer mächtig Spaß^^
teilt ihr untereinander eig das auf, was ihr z.B. in ner Krypta findet, oder geht ihr nach „Wer’s findet und schneller ist, behält’s“?
unterschiedlich, hängt von der Situation ab. Wenn es ein einzelner ohne dem Wissen anderer findet, sagt er/sie das normal ein. Wenns aber alle finden, dann wird meistens ewig diskutiert, dann gesoffen, der Thorwaler und der Zwerg gewinnen und alle sind glücklich^^
Hatte ich fast immer wenn ich mir als Spieler Gruppen aus dem Internet gesucht hab, bisbich aufgegeben hab und selbst geleitet hab, da kann ich nir dann aussuchen mit wem ich spiel.
Hatte da aber meist Glück mit random Leuten aus dem Internet, musste erst einmal wem wirklich aus der Gruppe kicken.
Falls es noch immer interessant für dich ist: ich kann den Aurora Builder empfehlen. Lässt sich um die verschiedenen Regelwerke über Github erweitern, ist anfangs zwar etwas unübersichtlich (fand ich zumindest), hat aber, soweit ich das sehe, nichts hinter einer Paywall und lässt auch Homebrew und Unearthed Arcana, sofern gewollt, integrieren
Werde ich mir anschauen, Danke
Warum dreht die Comment Section denn so durch? Für mich klang das einfach nur nach “hey, traut euch das ganze mal auszuprobieren liebe Zuschauer”.
Keine Ahnung.
P&P ist eines der wundervollsten Sachen, die ich kenne. Vielleicht ist es der Titel “not just for …” wo sich die meisten aufstoßen, weil das waren wir nie.
Hört sich halt so an, als ob die Basement-Nerds niemand anderes D&D haben spielen lassen und sie jetzt die neue Rosa Parks ist.
weil sie mit einer haltlosen Behauptung ein Problem erschafft das nie existierte
Glaub auch, dass das der Punkt ist. Dass hier eben ein Bild “vermittelt” wird, wie es früher immer das Klischeé war, das (wenn überhaupt jemals) schon längst nicht mehr zutrifft.
@Herzer @KawOOm Mhkay, so hatte ich das nicht aufgefasst (sie erklärt ja einfach nur was DnD ist und warum es gut ist), aber verstehe jetzt diese andere Lesart, bzw. wie man darauf kommt. Denke in so einer Comment Section befeuert sich das dann aber auch gegenseitig.
Kennt ihr den Zauber Command bzw Befehl? Man sagt einen Befehl, den eine Kreatur in ihrer nächsten Runde befolgen muss. Es darf aber nichts selbstverletzendes sein. Beispiele sind z.B: “Flieh” oder “Winsel”. Ich glaube in 3e hat sich die Kreatur bei “Stirb” einfach totgestellt. Das ist zwar mechanisch nicht besonders kreativ, da die Kreatur sich einfach nur auf den Boden wirft, aber lustig finde ich das schon.
Habt ihr kreative Ideen wie man den Zauber nutzen kann?
Command hab ich nie wirklich genutzt, aber ich hab in einen Abenteuer einen Incubus gespielt der Suggestion at will konnte (macht quasi das gleiche nur länger).
Wurden einmal von Viechern angegriffen die dimension door konnten, ich hab jede runde einem eingeredet dass oben ein leckerer Vogel ist den es essen will.
Die haben sich dann mittels Dimension door in die Luft teleportiert und sind zu tode gestürzt. Da es kein direkter Befehl zur Selbstverletzung war umging es den Part dass es sich nicht selbst verletzen darf. Hätte mit Command also auch funktioniert.
Kommt ja auch auf die Kreatur an.
Scheiß dem Gegner/X auf den Kopf! (Ablenkung)
Klau dem Gegner/X die Waffe! (nicht selbstverletzend, aber kann töten)
Setz dich dort vorne neben das Jagdschloss, da wo gerade die Jagdgesellschaft Hof hält
Jage mir einen Bären.
Begatte einen Bären.
Such mir egal wo auf der Welt einen Drachen/Ork/… und bring ihn her.