Pen & Paper "Tor nach Carcosa" - Teil 2: 08.01.21

Oh mega, ich bin sehr gespannt. Ich weiß über Cthulhu bzw. Lovecraft fast nichts.

Und @Grziwatzki ist so ein toller Spielleiter.

Kann also nur positiv überrascht werden :doge_finger_guns:

Ich wünsche mir, wie eigentlich immer, Etienne als Teilnehmer :smiley:
Tobi Escher fände ich auch spannend. Sofia wäre auch toll.

3 „Gefällt mir“

Ich hoff nur @Grziwatzki hält sich an die alte Chtuluh-Regel, wonach die Frage nicht ist, ob Charaktere sterben, sondern wie sie sterben :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Alle tot nach 5 Minuten. Sendung vorbei :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Das wär ja langweilig, aber mein schönstes Erlebnis im Chutuluh Universe hatte ich, als meine Paranoia zuschlug und ich meinen Mitspieler den Kopf wegballerte … er hat noch gemeint, ich soll sicher sein, das mein Gewehr geladen und entsichert ist …

1 „Gefällt mir“

Außerdem würde ich alle Google- und Lovecraft Füchse unter euch bitten, alle Infos zum Cthulhu Mythos oder Carcosa als SPOILER zu kennzeichnen. Cthulhu macht, finde ich, gleich viel mehr Spaß wenn man wenig darüber weiß und die Leute die gern völlig unbedarft an das Thema herangehen möchten sollen hier auch gefahrlos mitlesen können :slight_smile:

:shushing_face:

:nun: nicht wenn man den Coon dabei hat

4 „Gefällt mir“

Was die nötige Fantasie angeht, habt ihr mit dem wendler einen richtig starken MVP am Start!

2 „Gefällt mir“

Mit oder ohne Laura?
Mir fehlen da noch Rouven oder Emre von der Bachelorette…

Übertreibs nicht. Den wendler zu bekommen war schon tough genug.

3 „Gefällt mir“

Ich hab doch schon gesagt ich hab keine Ahnung von Cthulhu. Hört doch mal auf, die Charaktere zu spoilen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Da Steffen meinte, dass es nicht sooo klamaukig wird wie die vorherigen, geh ich nicht davon aus, dass ein Hänno dabei ist (auch wenns cool wäre).
Genauso kann ich mir deswegen auch nicht vorstellen, dass mehr als einer der BENS dabei sein wird.

Budi fände ich klasse!

2 „Gefällt mir“

Für Leute, die noch gar keine Berührung mit Cthluhu haben (ich kenne mich da auch nicht aus) hier eine kleine PnP Empfelung. Hauke und Gino sind als Spieler mit dabei, aber vielleicht kennen es manche hier noch nicht.

7 „Gefällt mir“

Ich fänd es intressant wenn Eddy sowie auch Miri in solch einem „weniger klamauk“ PnP aufeinander treffen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da habe ich Fan der großen Alten doch mal Bock drauf. Ich probiere gerade selbst wieder eine Runde im Freundeskreis zu starten. Natürlich ist das via Skype immer etwas abgespeckt.

Wie ist das neue Format denn ausgelegt? Soll es über ein bis zwei Abende gehen, oder sich richtig entwickeln dürfen?

Aktuell sind 2 Abende geplant aber wenn es nötig wird kommt noch ein dritter hinzu. Länger sollte es aber meiner Meinung nach im Idealfall nicht gehen.

6 „Gefällt mir“

Das klingt doch erstmal gut. Hauptsache ihr macht euch keinen Stress und nehmt euch notfalls lieber noch einen Abend mehr, statt zuviel Druck aufzubauen.

Und wenn es gut ankommt, kann man ja schön irgendwann noch weitere Runden zocken.
Da in dem Universum ohnehin kaum ein Charakter die Abenteuer lebend oder bei geistiger Gesundheit übersteht, ist die Gruppe ja schnell austauschbar.

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich eh nochmal ergänzen: Das Abenteuer wird etwas weniger tödlich werden als ein „normales“ Cthulhu Abenteuer. Das liegt einfach daran, dass es meist nicht wirklich zur Dramaturgie der Sendung beiträgt wenn früh Charaktere sterben einfach nur wegen eines Fehlers oder Würfelpech. Das bedeutet die Charaktere sterben nicht nach einem Schuss sondern vielleicht nach drei. Aber der Tod wird natürlich trotzdem eine realistische Konsequenz sein.

7 „Gefällt mir“

Denke nicht, dass Simon dabei ist, da Steffen ja meinte, dass es mehr Sinn/Spaß macht, wenn man wenig über Cthulhu weiß. Aber Simon ist das Gegenteil von „wenig wissen über Cthulhu“. :wink:

Vielleicht könnte er als Gastspieler einen Informanten oder Kultisten verkörpern.