Pen & Paper - was ist das für 1 Hype?

Interessant ist für mich vor allem daran, dass sogar Leute sich die P&P-Folgen anschauen, die sonst überhaupt nichts mit RBTV anfangen können.
Ich habe mal mit jemandem auf einer anderen Seite darüber geschrieben, der die Rocketbeans für unangenehme Selbstdarsteller hält, Pen & Paper aber hier trotzdem guckt. :smile:

Diese Haltung hindert mich nicht einmal daran, mir auch den restlichen Content auf RBTv anzugucken :joy:

1 „Gefällt mir“

Also ich für meinen Teil würde mich nun nicht als Teil der Comunity bezeichnen (habe mich extra für diesen Post angemeldet) und bin deshalb zu Pen and Paper gekommen, weil sich in meinem Umfeld plötzlich alle mit „Guten Tag, mein Name ist Geronimo Röder, ich wohne hier !“ begrüßt haben. :smile:
Zu dem Zeitpunkt war TEARS aber bereits beendet und Beards bei Teil 2, also war das erste P&P, welches ich live gesehen habe, der #Blauke Teil, der dann vermutlich dafür verantwortlich ist, dass ich seitdem keinen Teil verpasst habe. :laughing:

Abgesehen von P&P schaue ich nahezu gar kein RBTV und habe auch erst durch das „Best of Geronimo Röder“ von der Existenz eben jenem erfahren. Soweit ich das bisher beurteilen kann, würde ich darin auch den Erfolg des P&Ps sehen, dass es eben auch außerhalb der Comunity durch die geniale Zusammensetzung, Story und den Humor viral gegangen ist.

2 „Gefällt mir“

Kannst ja mal Animal Squad ausprobieren, falls du das noch nicht kennst. Der Anfang zieht sich etwas, aber danach finde ich es sehr gut.

Rollenspiel ist eine schöne Sache, ich bin total verspielt, da ist gerade ein Pen & Paper perfekt. Es bietet einen guten Boden sich auszutoben und da ist der Übergang zu RBTV für mich, es ist interessant zuzusehen, wie ihre Herangehensweise bei verschiedenen Aufgaben ist. Das selbstständige Schreiben einer guten Geschichte ist auch ein nicht zu unterschätzender Arbeitsaufwand.