Pepe - Von Rassisten zum Symbol gemacht oder doch nur ein doofer Frosch?

Alter, wie redest du über Schmorfs biologischen Vater??:aexte:

1 „Gefällt mir“

Interessanterweise bin ich mal wieder der Einzige, der ne Maulsperre bekommen hat :joy: Dabei halte ich mich doch schon zurück :thinking:

Edit: Kommando zurück. Der gelöschte Post war in einem anderen Thread.

Ich habe in meinem ursprünglichen Post aber keinen direkt angesprochen. Das ist der Unterschied :slight_smile:
Das Bild ist cool :smiley:

Danke Richtarski, danke Hannes. Zum Glück ist noch nicht jeder in dem Laden total durchgedreht. :+1:

https://s1.webmshare.com/ZroYJ.webm

31 „Gefällt mir“

Genau so siehts halt aus… Riesen Props an Hannes und Denzel !

5 „Gefällt mir“

Und informiert sich gar richtig, das wäre total abgedreht. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die beiden sollten mal mit Timo reden :nun:

Um einen Bann von Pepe ging es nie. :nun:

7 „Gefällt mir“

Finde ich absolut legitim von ihnen, ist ihre Meinung und Timo hat hier ja immerhin auch zum offenen Diskurs gerufen und diesen gefördert… find ich sehr schön das sich sogar intern Leute Gedanken über solche „kleinigkeiten“ der Community machen.

Kann jedoch auch wenn ich ihre Meinung nachvollziehen kann, auch die von Timo nachvollziehen… ist leider nicht alles nur schwarz oder weiß :confused:

Wobei es natürlich nie um einen Bann ging, sondern um eigene Pepe-Emotes, aber das sind details… da können die Jungs wenn sie das Forum überfliegen schonmal was durcheinander bekommen… dafür ist das hier alles zu sehr auch teilweise falsch diskutiert worden, so das es für manche wie die Frage um Bann rüber kam.

5 „Gefällt mir“

offenen diskurs aufrufen und sich dann nie wieder melden wenn nicht jeder seiner meinung ist, ist natürlich auch sehr stark.

Und eine gemeinschaftliche entscheidung scheint es auch nicht gewesen zu sein. Hmmm!

1 „Gefällt mir“

Da hat Timo doch glatt vergessen, Hannes, Dennis R. und sicher auch Tadeusz und Marika zum Thema zu befragen.

7 „Gefällt mir“

:nun:

und vergessen wir nicht Dean und Winston, den Hausbutler!

7 „Gefällt mir“

Anzeige is raus, oder? :smiley:

Dean ist Nastis Hund :slight_smile:
Punkt.

1 „Gefällt mir“

Timo wurde aufgrund des Community-Feedbacks die Woche von Budi entlassen.
Pressemittelung folgt die Tage.

1 „Gefällt mir“

Habe gehört er geht mit Simon zu Bonjwa und ersetzt dort Mental, der zu Pietsmiet wechselt.

3 „Gefällt mir“

Der soll doch der Jugendschutzbeauftragte bei den Piets werden, oder vertue ich mich da?

1 „Gefällt mir“

Am erschreckendsten bei diesem ganzen Diskurs finde ich eigentlich die Erkenntnis, wie viele Leute - offensichtlich auch hier unter den rocketbeans-zuschauern - sich freiwillig an Trends und Modeerscheinungen beteiligen. Dieser Frosch kann rein faktisch gesehen erstmal gar nichts. Er ist nicht gut gezeichnet, nicht sonderlich lustig, und besonders tiefsinnig ist die Idee dahinter erst recht nicht. Dennoch scheinen viele Leute dem künstlich aufgeladenen Hype derart verfallen zu sein, dass sie mit eingeschränkter Meinungsfreiheit argumentieren, wenn man das emote nicht zulassen möchte.
Für mich ist der Unterschied zu Leuten, die Ice bucket challenges machen, fidget Spinner haben und longboard fahren, nicht gegeben. Macht euch mal ein bisschen frei vom kollektiven Gedankengut entwickelt eigenständige ideen. Dann muss man auch nicht so vehement für ein random emote kämpfen.

8 „Gefällt mir“

ach du bist ja so ein kleiner rebell :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, der Part mit dem “kollektiven Gedankengut” klingt etwas verquer und ich möchte mich auch klar von so Montagsdemomenschen distanzieren, allerdings kann ich es wirklich nicht verstehen, wie man so offensichtlich das gut finden kann, was auch alle andere gut finden. Nur weil es viele gut finden, nicht weil es wirklich gut ist.

2 „Gefällt mir“