der witz ist pepe ist ja schon lange out, ihn zu hassen ist doch der mainstream. um was es hier geht ist der vorauseilende gehorsam weil man die buxe voll hat vor leuten die sich selbst als entscheidungsinstanz erhoben haben was man für memes benutzen darf.
ich finde pepe auch grottenhässlich und die meisten nachgemachten memes mit ihm sind noch viel hässlicher, aber die bohnen pepes sind wirklich klasse und, liebevoll gezeichnet und ich denke das ist der grund warum die so viele wollten und nicht weil es der hässliche frosch ist. da sitzt jemand hin und macht sich die mühe für die bohnen und die community was nettes zu zeichnen und dann wirds nicht genommen weil irgendwelche berufsempörten denen die bohnen normalerweise am arsch vorbei gehen eventuell nen lynchmob organisieren könnten. das ist einfach nicht richtig, nichtmal moralisch
Der Pepe wird seit Jahren ganz normal verwendet. Dieser Hype den du beschreibst kommt nur durch die Verwendung während der Trumpwahl und des dementsprechenden Presseinteresse. Deshalb könnte man denken es würde einen Hype geben aber natürlich nur wenn davor noch nie darauf getroffen ist. Also macht dein Gedankengang da wenig Sinn . Dazu hast du noch immer nicht die Grundsätzliche Diskussion verstanden. Dazu vielleicht nochmal das Video vom Herrn Richtarski gucken.
Du meinst der Richtarski, der gar nicht mitbekommen hat, dass der normale Pepe auch weiter im Chat erlaubt ist und es nur um die Special Pepe-Bohnen geht?
Ja könnte man so denken. Bzw viele haben was dazu mit völligem Unwissen geschrieben und dann musste man Sachen von Grund auf erklären.
Im Sinne von ‘‘hey ich habe noch nie was von Pepe gehört, aber wenn der N-TV Artikel sagt er ist rassistisch dann wird das wohl stimmen’’
Der Meinung von Dennis und Hannes kann man natürlich sein. Ich hab da eine andere. Außerdem beginnt er die Diskussion ja unwissend mit dem Satz „da wurde irgendwie das Pepe-Meme hier verwendet im Forum oder so…“. So stimmt es ja auch gar nicht. Es ging ja darum, ob sie zu offiziellen Twitchemotes werden sollen, so wie ich es verstanden habe. Keiner hat ein Fass aufgemacht, weil hier jemand das Meme gepostet hat.
Ich finde es schon sehr lustig wie du einfach Dinge unterstellst ohne wissen über Personen.
Viele Argumentierten eben das es, wie du sagtest, Leute gibt die sich eben über N-TV Artikel informieren und dadurch falsche Assoziationen bezüglich RBTV herstellen könnten. Wenn du den Punkt nicht verstehst ist das dein Problem. Das dir die Hutschnur hochgeht weil du keine 5 Meter weiter denken kannst ist ebenso dein Problem. Aber Leuten Uninformiertheit zu unterstellen ist schwache Argumentation.
Mit der Position der anderen Seite auseinandersetzen ohne direkt in Angriffsstellung zu gehen scheint nicht so in deinen Möglichkeiten zu liegen.
sorry, aber du scheinst nur zu lesen was du willst. Das hast du schon weiter oben Bewiesen, deshalb macht diskutieren mit dir persönlich keinen Sinn.
Liest du überhaupt den ganzen Thread? Ich habe große Zweifel daran
7.[quote=„maludan, post:275, topic:24680“]
Der Meinung von Dennis und Hannes kann man natürlich sein. Ich hab da eine andere. Außerdem beginnt er die Diskussion ja unwissend mit dem Satz „da wurde irgendwie das Pepe-Meme hier verwendet im Forum oder so…“. So stimmt es ja auch gar nicht. Es ging ja darum, ob sie zu offiziellen Twitchemotes werden sollen, so wie ich es verstanden habe. Keiner hat ein Fass aufgemacht, weil hier jemand das Meme gepostet hat.
[/quote]
Genau so ist es. Es geht nicht (und ging nie) um ein „Verbot des Pepe Emotes“, was völliger Blödsinn wäre. Das Mistvieh wurde, wird, und wird zukünftig hier und auch auf anderen Plattformen eh weiter genutzt werden, und ich bilde mir nicht ein, hier meine persönliche Meinung als neue „Regel“ einführen zu können (oder zu wollen). Es geht mir hier einzig um den Punkt, das mittlerweile arg vorbelastete Meme in direkte, unmittelbare Verbindung zu RBTV zu bringen, indem es als „offizielles Maskottchen“ in Form der Bohnen-Pepes genutzt wird.
Ich kann grundsätzliche Echauffierung nachvollziehen, aber ich bin ebenso sicher dass das Ragelevel einiger an der Diskussion beteiligter Leute mittlerweile absolut ohne Relation durch die Decke schießt, darum warte ich auch erstmal ab, bevor ich „mich“ hier für jeden um 10 Ecken verbundenen Punkt (der überhaupt nicht zur Diskussion steht) rechtfertige
Hättest halt von Anfang an nicht auf der pseudopolitischen Ebene gegen die Emotes argumentieren sollen sondern frei heraus sagen sollen, dass dir Pepe nicht gefällt und dass du für schönere Emotes bist. Die Entwürfe von Doom sind ja um Welten besser als die Pepes. Da stimmt sicher ein Großteil der Leute hier zu.
Ich für meinen Teil war maximal von der Begründung gegen Pepe angepisst. Die Entscheidung ist ok, aber die Begründung war für mich einfach nicht nachvollziehbar bzw. einfach an den Haaren herbei gezogen. Aber “das doofe Mistvieh” ist ja nun vom Tisch.
Auf den Threadtitel wäre übrigens selbst Spiegel Online neidisch.
Der Thread wurde nachträglich durch einen Mod erstellt, da die Diskussion in einem anderen Thema gestartet wurde. Ist technisch nicht anders möglich.[quote=“Nesis1337, post:283, topic:24680”]
Und ja wir sollten es vermeiden Pepe zu benutzen
[/quote]
Darum geht es ja nicht direkt. Alle gängigen Pepes sind weiterhin erlaubt. Timo spricht sich im Namen der Firma einfach nur gegen hauseigene Pepes aus. Mehr nicht.
Der Thread ist neu erstellt worden aus einer Diskussion in einem anderen Thread, da es dort das eigentliche Thema zu sehr ins Offtopic gezogen hat. Der OP dieses Threads war quasi der Anfang dieser Diskussion, auch wenn’s natürlich vorher noch einige Posts gab.
Die Polemik des restlichen Posts lasse ich mal unkommentiert.