Persönlicher Klingelton bei iPhone

Meine Oma hat das “alte” iPhone 6s meines Bruders übernommen und möchte nen personalisierten Klingelton verwenden. Dafür hat sie sich einen Song ausgesucht, den sie sich sogar per iTunes gekauft hat. Bin ein alter Windows Nutzer und blick da bei der Apple-Logik überhaupt nicht durch. Hab auch probiert mich an dieser (https://www.youtube.com/watch?v=coZW9dBjBAo) Anleitung zu orientieren. Jedoch scheint der Song immer noch nicht auf -.-
Kann mir einE AppleianerIn bitte helfen?

Einstellung -> Töne -> Klingelton -> Store -> Käufe -> Musik

Das muss unter der Apple-ID erfolgen, unter der der Song gekauft wurde.

soweit war ich auch schon. Der Song erscheint unter den Käufen, allerdings find ich keine Option den Song zum Klingelton zu machen
Edit: Kanns in dem von dir beschriebenen Fenster nur wiedergeben und versenden, aber nix damit einstellen

Stimmt. :sweat_smile: Dort kann man wohl nur gekaufte Töne auswählen. Ist logisch, aber doof.

die apple-eigene Logik erschließt sich mir leider nur viel zu selten :sweat_smile:

Apple weiß eben, dass nur eine Sache peinlicher als ein Klingelton ist - Musik als Klingelton. :nerd_face:

Vielleicht einen Konverter bemühen.

https://online-audio-converter.com/de/

Nicht probiert, kann wohl auch nicht auf die Mediathek zugreifen.

Oder eine entsprechende App probieren.

Edit: Offensichtlich muss man dennoch den Weg über iTunes oder eine entsprechende Alternative gehen. Jetzt habe ich mich schon mehr damit beschäftigt, als ich je wollte. Viel Erfolg. :smirk:

ok deine Meinung, dass das peinlich sein soll. Trotzdem arg, dass das bei Android und den anderen easy cheesy geht, aber naja was solls.

Hab tatsächlich auch einen Konverter bereits probiert. Hab die m4a in eine m4r umgewandelt, wies mir in mehreren Videos vorgeschlagen wurde. Hat jedoch nix geändert

Mit GarageBand kann man direkt, naja beinahe, unter iOS einen Klingelton erzeugen. Anleitung gibt es zuhauf unter YouTube. :slightly_smiling_face:

Meine Freundin meinte, der Klingelton darf maximal 40 Sekunden lang sein.

Vlt. hilft dir die Anleitung:

und @Tunichtgut thx, mühsam, dass ich dafür ne App brauch, aber werds mal probieren, wenn ich den Fingerabdruck meiner Oma wieder zur Vefügung hab (muss erst die App runterladen) :sweat_smile: