Persona 5

In Wien gabs letzte WOche noch einige beim Saturn. :’(

Die Dialoge bringen mich noch ins Grab x’D

Bei meinem Tempo werde ich wohl noch eine Weile brauchen bis ich mit dem Spiel so halbwegs durch bin. Aktuell bereits 60 Stunden auf dem Tacho und gerade mal im vierten Dungeon. Ich sollte mir abgewöhnen bei solchen Spielen Platin anzustreben. Aber wenigstens sind momentan alle Ingame Geldsorgen vorbei und ich bin mehrfacher Yen Millionär :smiley:

Ich find’s immer noch von Minute zu Minute geiler :slight_smile: Finde leider nicht so viel Zeit zu spielen, aber bin trotzdem schon fast 20h drin. Dabei hab ich gerade mal den 2. Palace abgeschlossen :see_no_evil: Bin diesmal allerdings bisschen besser vorgegangen. Hab jetzt noch (glaube) 12 Tage die ich ohne Stress abgammeln kann :smiley:
Hab mir jetzt auch noch extra eine PS Vita organisiert um per Remote Play im Bett zocken zu können oder der (fast) Frau den Fernseher zu lassen. Außerdem überlege ich mir Persona 4 Golden zu besorgen, gibt es ja gerade im PSN Store für 4,99. Die Sprachausgabe wird dort allerdings ausschließlich mit Englisch angegeben, gibt es die Möglichkeit das auch auf Japanisch zu spielen? Nein ich spreche die Sprache nicht (bis auf einige Floskeln/Aussagen die man als „erfahrener“ Anime-Freund kennt), mir reichen allerdings Untertitel und ich mag die japanischen Stimmen :slight_smile: :jp:

1 „Gefällt mir“

http://phansite.net/

:nun:

3 „Gefällt mir“

Ich bin gerade im dritten Palace und hab von Normal auf Leicht gestellt da ich Geld brauche… hab zu viel Kohle verprasst für Personas :facepalm:

Hast du schon den Sun Confident ein wenig ausgebaut (Stufe 2-3)? So kann man die Gegner ordentlich abzocken.
Ansonsten würde ich empfehlen nach dem dritten Palace mal ne Runde Mementos einzulegen. Gibt da nen Trick den man machen kann für ordentlich Schotter, erfordert aber etwas Vorbereitung.

Jo, den hab ich auf stufe 3 mein ich. Das ging im 2ten Palace ganz gut, hatte da ein wenig gefarmt, trotzdem Kohle rausgehauen.

Mementos hab ich noch keime gemacht. Hatte gelesen das man am besten viele auf einmal abschließen soll.

Ich schaue mir Gregors LP an und er hat erwähnt, dass es das Spiel auch noch für die PS3 Gibt.
Hat hier zufällig jemand es für die PS3 und kann mir sagen wie sehr sich die Versionen unterscheiden?

720p vs 1080p und ein paar ladezeiten

edit: achja das hab ich aber nicht nachgeprüft auf ps3 30 fps und ps4 60 fps tut bei dem game aber eigentlich nix zur sache ^^

2 „Gefällt mir“

Laut Gregor im NG+ kein FPS Unterschied

1 „Gefällt mir“

Also keine inhaltliche Kürzungen ? Dann könnte es tatsächlich sein ich kaufe doch nochmal ein ps3 Spiel

Also ich spiele es ohne Probleme auf der PS3 da ich keinen vergleich habe weiß ich nicht ob die Ladezeiten jetzt viel länger sind (gehe ich aber mal von aus) als auf der PS4. Gibt aber auch mal recht schnelle Ladezeiten (z.b. wenn du ein save game lädst) und mal etwas längere (wenn er ne cut scene lädt)

Die PS3 Version soll auf alle Fälle ordentlich sein.

Ich glaube eigentlich ist P5 sogar ein PS3 Spiel, es hat halt nur so lange gedauert bis es fertig war das es die PS4 schon gibt. Die hat dann einfach 1080p statt 720p bekommen und läuft und lädt ein wenig runder, sonst 1:1 das selbe Spiel.

ich habs auf der PS3 durchgespielt, inhaltlich unterscheidet sich da nix, Ladezeiten waren in manchen Situation mal etwas lang aber sonst eigentlich nix auffälliges. Die Texturen bei Schaufenstern oder so sahen teilweise ziemlich kacke aus, aber keine Ahnung ob das bei der PS4 Version groß anders ist.

Hat man am Ende eig noch genügend Zeit alle Confidants auf Max zubringen? also nach dem letzten Boss?

Da alles Zeit kostet, wird sich das sicherlich nicht ausgehen. Außerdem gibt es auch Confidents die generell zeitlich begrenzt sind wie bei Yoshida.

Aber generell war die Grafik in Ordnung, oder?

nach dem wirklich letzten Boss gehts eigentlich nurnoch ins NG+ iirc… Man hat aber eigentlich relativ viel Zeit für die Beziehungen. Ich hab nicht alle auf Max. gebracht, weil ja teilweise die Werte Kindness, Guts, Knowledge etc. auf nem entsprechenden Level sein müssen, damit es weitergeht und manche Stats hab ich da einfach viel zu lange vernachlässigt, dass war dann zum Schluss nicht mehr aufzuholen :smiley:

@Sir_Barett jo generell hatte ich nichts auszusetzen. Der Stil in dem das alles gehalten ist hängt ja einfach generell nicht so am letzten Pixel wie es evtl. bei ultra-realistischen Spielen der Fall wäre.