Persona 5

Bei mir ja auch, deswegen zieh ich aus Persona was geht. :smiley:

Irgendwann hol ichs mir auch^^ hab ja 3 und 4 auch schon Gekauft nur noch nie gespielt :grin:

3 nie gespielt, aber 4 Golden war auch schon sehr gut. 5 Finde ich noch einen Tick besser von den Charakteren her. Nur Morgana geht mir auch die Nerven. #TeamTeddie!

waaas? und ich kann beim besten Willen keinen Ironie-Smiley in deinem Beitrag entdecken… :smiley:

ich find die Charaktere in dem Teil irgendwie nicht so ansprechend… mochte die im 3. Teil am liebsten. ach, wie viele Stunden hab ich damit verbracht „How to date Akihiko“ zu googeln :smiley:
aber nachdem ich nun etwas mehr Spielzeit investiert hab, muss ich zugeben, dass es in P4 viel nervigere Personen gab als nun in P5. finde das Team mittlerweile recht sympathisch!

Ich fand Yosuke in 4 sehr nervig und mit Chie bin ich nie warm geworden. Beim 5er ist es bisher wirklich nur Morgana die ich nicht mag. Hab jetzt das letzte GRuppenmitglied und vom Artwork her fand ich sie sehr unsympathisch, aber jetzt wo ich sie im Spiel kennengelernt hab würd ich sie am liebsten nur noch knuddeln. :’(

ihr müsst unbedingt den 3. Teil spielen, ihr habt keine Ahnung, was euch entgeht! :slight_smile:
ich muss ihn auch unbedingt wieder spielen… jetzt wo ich P5 spiele, hab ich erst recht wieder Lust auf P3 und freu mich schon richtig :slight_smile:

Ich hab ca 80 spiele die ich noch spielen muss und davon ist keins von 2016/17 darunter

Du hast doch e keine sozialen Verpflichtungen, schau mal weniger Animes und zock mehr! :budikopf:

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist eher das ich platins sammel^^ hab zwar bisher nur 76 Stück aber das zieht sich manchmal

Ein Freund von mir auch. Achievements und Trophäen sind etwas was ich nie nachvollziehen werden kann. :confused:

1 „Gefällt mir“


Ganz einfach hab ich platin muss ichs nie wieder anfassen weil ich alles erledigt habe und beim durchlesen mir auch einiges wieder einfällt

ich fand eigentlich das gesamte P4-Team eher nervig, ups :smiley:
wie du Morgana schlimmer finden kannst als Teddie verstehe ich beim besten Willen nicht :smiley: allein Morganas Stimme ist schon um einiges angenehmer…

also ich kenn jetzt das letzte Mitglied noch nicht bzw. will mich nicht spoilern, aber die Gestaltung der Charaktere find ich in P5 manchmal schon echt übertrieben… vor allem ziemlich übersexualisiert. Ede hat das in Game Two mal so treffend ausgedrückt von wegen 16jährige mit Silikonbrüsten im Latexanzug. naja, typisch die Japaner halt.

Versteh ich trotzdem nicht, ich spiele Spiele gerne öfters. Und 100% artet für mich dann in arbeit aus und ist kein Spaß mehr. :confused:

@diaphena
Ich weiß auch nicht warum, aber Teddie war einfach super knuffig. Und wie er dann einmal den anderen Teamkameraden die Mädels ausgespannt hat bei einem Fest, herrlich. :smiley:
Aber, ja da stehe ich recht alleine da.

Morgana nervt mich mit seiner Pseudo coolen und toughen art, er ist ein nerviger besserwisser. -_-

Das konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, ja sie hat einen Latexanzug, aber keine großen Brüste. Und in jedem Personateil steht jeder Spielcharakter soweit ich weiß für eine der sieben Todsünden (bzw 9 in Japan). Und Ann steht für die Lust, da passt ein Latexanzug ganz gut finde ich. Ich kann der übersexualisierung nicht zustimmen, aber vl bin ich da auch einfach schon abgestumpft. :confused:

zum Spaß spielst du also scheinbar eher nicht…? :smiley:

ich geb zu, ich spiele immer das, worauf ich gerade Lust habe und dann gerne auch mal was doppelt oder Persona 3 sogar bald zum 4. Mal.
Platinum hab ich, glaub ich, echt nur in zwei Spielen und zwar Uncharted 1 und 2 und dabei wird’s vermutlich auch bleiben :smiley: hab absolut keine Geduld für sowas… und ich spiele auch echt nur so lange ich Spaß dran habe. wenn zu viele achievements notwendig sind, geht mir irgendwie der Spaß am Spiel verloren und dann wird’s eher ein lästiger Zwang für mich :confused:

Ich glaub Baldurs Gate 2 habe ich schon 15-20x durchgespielt. :smiley:

Klar spiele ich aus Spaß aber die Zeit etwas doppelt zu spielen hab ich nicht, wie gesagt 80 spiele…

macht ja nichts, ich find’s besser mit seiner Meinung alleine dazustehen als gar keine Meinung zu haben :smiley:
von daher gönne ich dir Team Teddie absolut und werde gerne Ehrenmitglied. ich fand ihn schon auch lustig oder knuffig, aber die meiste Zeit nervig.

gerade die coole Art und das Besserwissen find ich gut :smiley:
nur den Spitznamen Mona hab ich noch nicht verstanden, er ist doch ein Kater?!

für ein 16jähriges Schulmädchen hat sie sehr wohl große Brüste. aber mit realistischen Charakterdesigns hat’s Persona halt generell nicht so :smiley:

ach, das mit den Todsünden wusste ich gar nicht! das ist ja interessant zu wissen, danke für die Info :slight_smile:
dann macht das zumindest ein wenig mehr Sinn. trotzdem find ich’s persönlich noch immer arg übersexualisiert, aber ich bin auch echt das Gegenteil von abgestumpft, finde ja auch viele Storygeschehnisse zu negativ.

1 „Gefällt mir“

Mitgliedskarte überreich :smiley:

Ich hab mich eher gewundert warum sie so kleine hat für ein Japanisches Spiel. :smiley:

ich glaub, wir haben einfach sehr unterschiedliche Prioritäten beim Spielen, ist ja auch völlig in Ordnung!
mir geht’s generell so, dass ich lieber mal was Altes wieder anschaue oder lese anstatt was Neues zu beginnen. ich kann aber genauso verstehen, wenn jemand lieber viel Verschiedenes spielen/lesen/schauen möchte :slight_smile:

haha, danke! ich werde sie in Ehren halten :wink:

ja gut, für ein japanisches Spiel… :smiley: wenn man’s so betrachtet, hast du natürlich recht. aber von P3 bis zu P5 haben sie das Charakterdesign schon ordentlich aufgemotzt. deswegen fällt’s mir wohl auch eher auf.