Persona 5

Wäre Nier Automata nicht, wäre bisher Persona 5 bei mir GOTY. :smiley:

Aber FF15 mochte ich auch. :wink:

So ich habe dieses Game jetzt einmal Durch und ich muss sagen dieses Game ist so gut, die Story hat so viele Überraschende Wendungen und Sachen, wo ich gedacht habe ich hätte, dass Bad End erreicht, wo ich dachte ich hätte alles richtig gemacht. Ich freue mich schon drauf mein New Game+ anzufangen, wo ich jetzt versuchen werde alle Confidants auf 10 zu steigern. Ich hab alle Sozialen Werte 5 kann man es ja schnell schaffen.

Kurze Frage was bedeutet Clear Data, wenn man ein New Game+ Anfängt wird alles was man erreicht hat, dann auf Null versetzt, wenn man sich ja ich Cleare meine Daten.

Jetztmal generell zum Bad Ending:
Das kommt doch nur wenn man seine Mitstreiter im Verhör mit Sae preisgibt, oder?

kannst auch den Vertrag mit Igor ablehnen oder ne Deadline verschlafen :smiley:

habs schonmal geschrieben als ich durch war, finds aber im vergleich zu den Vörgängern zu „leicht“ das schlechte Ende zu vermeiden. Es wird einem ja quasi alles vorgesagt im Verhör, da hat mir etwas das nachdenken/knobeln gefehlt, was mich in 4 ohne Hilfen echt lang beschäftigt hat, wo ich auch erstmal direkt in nen schlechtes Ende gerannt bin :smiley:

Ja Deadline verschlafen ist doch direkt Game Over. Wie du schon sagst, so schwer ist es doch nicht das Bad Ending zu vermeiden.

Naja aber 4 ist ja auch eine “Krimi Geschichte”, da passte das halt gut. Aber hier bist du ja der Angeklagte, was hattest du denn da erhofft zum knobeln zu kriegen?

(bin noch nicht durch)

Da gebe dir recht im vergleich zum Vorgänger war es sehr einfach nicht das Bad Ending zu bekommen. Ich habe auch bei meinen ersten Run das Bad Ending zubekommen, trotzdem mag ich Persona 5 irgendwie mehr als 4, weil mich die Story mehr gepackt und mehr What the Fuck momente hatte und habe trotzdem Guttes Ende bekommen und ich bin nicht den Deal mit Igor Fake eingegangen.

Was denn nun?

1 „Gefällt mir“

Ich finde Persona 5 ist ein super und ich mag es lieber als Persona 4.

1 „Gefällt mir“

Mir geht es um deine Aussage zu dem Bad Ending, sehr ambivalent deine Aussagen.

1 „Gefällt mir“

naja die ganze Sache mit dem “verräter” im Team hätte man irgendwie anders lösen können. Zum einen war es ja super offensichtlich und dann werden einem während des Verhörs auch noch genau die Szenen gezeigt, sodass man auch wenn mans nicht gemerkt hat, spätestens dann weiß wer es ist. Zumindest ne Auswahl zwischen allen Teammates, bei der man selbst den Verräter preisgeben muss wäre ganz nice gewesen, ohne die Flashbacks im Verhör selbst natürlich Nicht viel ändern aber nen bisschen mehr Fehlerpotential einbauen

1 „Gefällt mir“

Hätte man streng genommen wirklich etwas künstlerischer lösen können. Ist mir aber in der Szene selbst nicht so negativ aufgefallen. Hatte während der ganzen Aufklärungsgeschichte die abstrusesten Ideen, wer der Verräter sein könnte :sweat_smile:

ich hab auch immer mindestens drei Speicherstände und speichere generell unerhört oft. ich werde einfach zu alt um einfach so 2-3 Stunden meines Lebens sinnlos zu verschwenden… und für den Ragemodus, für den bin ich definitiv zu alt :smiley:

1 „Gefällt mir“

ohh, gerade zum ersten Mal in P5 den Reaper getroffen! hab mich schon gefragt, ob’s ihn wieder gibt.
ich dachte, es sei ein rotglühender Gegner und bin nichtsahnend reingedüst. weder hat er sich mit klirrenden Ketten angekündigt noch hat er optisch sehr dramatisch gewirkt… ganz schön hinterhältig war das :smiley:

hat ihn hier schon jemand besiegt?
(mit Level 42 war’s definitiv unmöglich, hab ihm mit den stärksten Attacken + Buffs nur so 12 Punkte abgezogen - abgesehen davon, dass er auch einfach viermal hintereinander drangekommen ist… da blieb nur die Flucht.)

Man kann fliehen? O_o

ja, mit L2 → Escape. hab’s aber auch erst vor kurzem entdeckt… finde das Menü nicht sehr intuitiv :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hätte mir schon ein paarmal den Hintern retten können xD

:smiley:
na gut, dass wir jetzt draufgekommen sind! besser spät als nie :slight_smile:

wie weit bist du denn grad?

Im Dungeon von der hübschen Diebin oder wie sie sich nennt, als Morgana weggelaufen ist. Hab dort jetzt mal Pausiert da ich frustriert war weil ich zerlegt wurde von einem 0815 Mob der mich erwischt hat. :frowning:

ah, OK - das wird vermutlich mein nächster Dungeon sein. nachdem Morgana schon dauernd so Anspielungen macht… bin schon gespannt auf das nächste Teammitglied! ich bin storymäßig grad vor dem school trip, hoffentlich geht’s danach weiter mit einem neuen Palace.

oje, die berühmte Rage-Pause wieder…
soll ich dir wieder ein Teddie-GIF raussuchen? :smiley: