Persona 5

Der Trip war super. :smiley:

1 „Gefällt mir“

nicht so süß, aber passend zum Thema Flucht usw. :smiley:

ja, wirklich? sehe es gerade eher als notwendiges Übel, haha. aber dann bin ich gespannt :slight_smile:
musste heute noch zwei Mementos-Missionen machen, morgen spiele ich dann weiter Story.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Spiel super, nur 3 Kritikpunkte:

  • An einigen Stellen zieht sichs echt in die Länge (besonders in den letzten beiden Dungeons)
  • WARUM Gameover, wenn der Protagonist im Kampf stirbt? So unnötig, und hat mich bei manchen Bossen und Ambushes nur Zeit gekostet. Das hat nix mit Skill zu tun, wenn der Gegner mal random öfters den MainChar ins Ziel nimmt.
  • Ryuji, nuff said

Punkt 1 und 2 kann ich zustimmen. Aber Ryuji ist toll!

2 „Gefällt mir“

willst du mich trollen? :joy:

1 „Gefällt mir“

Nein, ich mag ihn einfach. :smiley:

Mich nervt nur Morgana, der dafür um so mehr.

1 „Gefällt mir“

Morgana ist wenigstens nützlich, Ryuji hat mich vom Charakter dermaßen genervt, weil er sich ständig aufgeregt hat, und seine Klappe nicht halten konnte, dass ich seinen Social Link nicht gemaxt habe :triumph:

Ich mag ihn. Er ist zwar ein Dödel aber hat das Herz am rechten Fleck. Glaub im RL wäre er jemand mit dem ich gern befreundet wäre. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich hab bis jetzt keinen Charakter gefunden den ich nicht mag. Ryuji kann ich nicht böse sein weil er mich einfach zu sehr an mich selbst erinnert und so dumm er auch ist: ein sehr ehrlicher Charakter ist.

Makoto is best girl und ich fühl bei ihrer Backstory extrem mit. Ich bin auch nur n Typ und kann mich gegen ihren Blick nicht wehren und Sae is ne Bitch.

Ana is vielleicht wirklich mein Lieblingscharakter. Sie is ein Aussenseiter weil sie zu gut aussieht und alle sie für ne Schlampe halten. Ich mag wie hier einfach mit dem Klischees gespielt wird und Slutshaming sehr gut thematisiert wird. Ich hab am Anfang echt nicht gedacht wie sehr ich sie im Laufe der Story zu mögen beginne und das find ich echt meisterhaftes Writing.

Futaba is n blöder 4Chan Shitposter und deswegen fühl ich mich mit ihr sehr verbunden. Außerdem bringt sie richtig frischen Wind in die Gruppe. Ich mag wie frech sie zu Ryuji und Yusuke ist. Auch ihr ganzes Kapitel fand ich super. Es hat an meinem Herzsträngen gezogen und es war super aufgelöst. Ich fand auch mit der Hikikomori (und vielleicht autismus) Ding sehr gut umgegangen und hat mich auch an bestimmte Phasen in meinem Leben erinnert.

Breitschwanz Sojiro is der Boss. Ich find ihn einfach extrem cool. Wie er einem langsam vertrauter wird war ne sehr gute Arc.

Viele meiner Freunde mögen Ohya nicht, was ich nicht verstehen kann weil sie die einzige ist die auch gern mal ordentlich Party macht und sich ins Delirium trinkt, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Ich find das einfach recht erfrischend bei den anderen eher braven Charakteren.

Ich würd immer gern Taes Versuchskaninchen sein das is klar.

Igor ist mein Waifu.

Morgana ist auch recht cool. Vorallem das Mysterium hinter ihm mag ich.

Wirklich schwach fand ich nur Madarame, da ich seine Beweggründe nicht wirklich sehr tiefgründig finde. Der Theorie einer Freundin nach wurde das ganze Kapitel mit ihm erst sehr spät in der Entwicklung umgesetzt, was ich logisch finde, da ich es extrem schwach fand.
Und seinen Schüler Yusuke, der einfach so klischeehaft und langweilig ist, dass ich mich noch nicht einmal privat mit ihm getroffen habe.

Ich muss aber sagen das ich grad bei der Hälfte bin.

https://ton.twitter.com/1.1/ton/data/dm/859647933880426500/859647928578822144/sLBcGaB_.jpg

2 „Gefällt mir“

:smiley:

dieses go to sleep nervt mich auch immer sehr… obwohl es sinnlos ist und natürlich nie funktioniert, versuche ich trotzdem jedes Mal ganz sneaky noch eine Aktivität unterzubringen. ich teste da auch beinhart alle Optionen durch, total dumm, aber egal - never surrender :smiley: (einmal konnte ich wenigstens noch lockpicks machen, das war mein persönlicher Triumph.)

2 „Gefällt mir“

Gibt eine Persona wenn du den Rang auf max hast kannst du auch nach mementos oder Palästen noch raus am Abend. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

da bin ich grad dran :slight_smile:
bin glaub ich auf rank 7 oder 8 - aber die ist so nervig… :smiley:

du hast ja gemeint, dass der school trip gut wird - aber bei mir ist nicht wirklich was passiert :confused:
(es könnte eventuell aber auch sein, dass ich selbst schuld dran bin, weil ich Unsinn gemacht hab, ähem.)

OK, das musst du mir verraten (natürlich in spoilern)! Ich habe zwar einen verdacht, aber ich will es sicher wissen, weil das echt doof ist^^ (wobei ich die Arcana vermutlich eh nicht mehr “rechtzeitig” maxen werden können)

Unsinn? :smiley:

Wenn die Lehrerin auf Rang 10 ist, kannst du dich von ihr Massieren lassen und dann am Abend noch rausgehen.

Zumindest laut Info Seiten, hab erst Rang 9 mit der Person. :slight_smile:

Ah ok danke. Hatte da doch an eine andere gedacht, aber die Arcana macht auch Sinn, wenn man die anderen “Fähigkeiten” betrachtet (die ich übrigens als eine der besten und sinnvollsten Neuerungen ansehe, da vorher die nicht Teammitglied-Arcana irgendwie “unattraktiv” waren, dadurch das sie nur den exp-boost geben beim fusionieren)

1 „Gefällt mir“

Alle nicht Team Mitglieder geben diverse Boni. Zb mehr loot wenn man mit Personas redet, günstigere Preise für manche sachen etc. :slight_smile:

Ich meinte Neuerung zu Persona 4 und 3 ^^

Achso, sorry. :smiley:

Ja oft liegt es aber auch an der Story und da kann man dann auch nicht mehr viel machen. Auch noch später im Spiel.