Persona 5

Hab heute iwi ne News gelesen das die 3 neue 3ds games rausbringen.

Also, ich bin grad so bei Stunde 70. Ich hab den Twist, wer der Verräter ist schon von Anfang an geahnt.

1 „Gefällt mir“

War auch recht offensichtlich finde ich, auch wenn ich noch nicht soweit bin im SPiel. Aber hab mich versehentlich in einem Wiki diesbezüglich gespoilert. >_>

Ich hab jetzt noch so 15 Stunden vor mir und hab keine Ahnung was noch passiert und das is recht cool. Freu mich aber auch schon an den ganzen Diskussionen teilnehmen zu können.

Außerdem:

Aketchi hat jemanden vor deinen Augen ermodet…euer Bund ist dadurch stärker geworden.

Und wenn ich könnte würde ich Igor daten.

1 „Gefällt mir“

Warum Igor? xD

Weil Igor der coolste ist.

<3 Bea

Diese Seite existiert nicht :confused:

so sollte passen

1 „Gefällt mir“

Hab es mir gestern endlich gekauft … und schon 17 spieltunden. Aber ich find es geil. Macht spaß, die story und das setting interessant. Ironischer weise habe ich letzte Woche mein abi gemacht und die schule beendet und jetzt geh ich mit persona freiwillig zurück.

3 „Gefällt mir“

Hast du einen Vorgänger gespielt?

Gerade eben noch hat mir ein Freund gesagt, das er bald damit anfängt, nur weil ihm die Musik so sehr anspricht. Es freut mich extrem das mit dem Teil so viele neue Leute zur Serie finden.
Ich glaub es hat viel mit dem Internet zu tun, das Persona 5 so viel Aufmerksamkeit bekommen hat, sowie die Reputation der hervorragenden Vorgänger.
Es war einfach gerade die perfekte Zeit für das Spiel. Ich bin einfach richtig froh, dass sich so viele endlich an Persona ran trauen.

2 „Gefällt mir“

Leider nicht. Obwohl ich gerne auf meiner vita spiele kam ich nicht dazu. Aber wegen Gregor’s top 101 rpg hab ich lust auf beide Persona 2 teile bekommen.

Die erklären das Universum und warum das passiert was passiert wohl am besten. Persona 5 ist für Einsteiger aber wohl das optimalste Spiel der Serie. Persona 3 mag ich auch sehr, aber hauptsächlich weil es meine erstes war und ich die Charaktere sehr mag.

2 „Gefällt mir“

wow, das ist ja ganz schön ambitioniert… bin gespannt, was das für Spiele werden!
hab für den 3DS nur in Persona Q reingespielt, hat mich aber irgendwie nicht so gefesselt :confused:

PersonaQ ist ja mehr Etryan Odyssey + Persona Fanservice. Atlus hat sich für die Ableger (Arena & Dancing all Night gehören ja auch dazu) immer Profis gesucht, es sind aber andere Spiele mit angeflanschtem Fanservice.

Man darf nicht vergessen, dass unter dem Atlus Dach noch mehrere Studios tätig sind und die Persona bzw. SMT Leute fast nichts anderes außer den Spielen machen.

Glückwunsch :smiley: … war bei mir 2009 mit Persona 4 genau das gleiche. Schule vorbei erstmal Persona 4 durchzucken :smiley:

ja, das merkt man richtig, finde ich.
aber der Fanservice zu P3 gefällt mir schon ganz gut und die Figuren sind niedlich. reicht schon als Kaufgrund für mich :smiley:

danke für die Aufklärung, da kenne ich mich nicht so gut aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte das nicht abwerten, das ist kein Schrott sondern wertige Spiele von Studios die Ahnung haben von dem was sie tun.
Arena ist ein Prügler mit toller 2D Grafik, PersonaQ ein schöner Dungeoncrawler und Dancing All Night ein tolles Musikspiel (bis auf 2 missglückt remixte Tracks).
Nur wer Persona nicht kennt, der sollte zuerst die „richtigen“ Spiele zocken.

Meine Angst ist in etwa so als ich bei One Piece auf den aktuellen Stand kam. Ich hatte 2015 beschlossen die Folgen selber zu sehen, da sie in Deutschland nur alle 3 Jahre 50 Folgen bringen. Das waren in knapp 3 Monaten 250 Folgen (456 - 705). Danach habe ich so leer gefühlt. Das ist meine Angst wenn ich das Ende des Jahres erreicht habe :sweat:
Aber bis dahin werde ich viel Spaß haben