Persona 5

ich meine es auch nicht abwertend, aber man spürt, dass es nicht dasselbe ist - nicht nur, weil es andere Spiele sind, sondern auch vom Gefühl her. was aber natürlich nicht heißt, dass es nicht trotzdem Spaß machen kann :slight_smile:
das Musikspiel wollte ich mir irgendwann auch noch holen.

Dancing All Night fand ich super. Gibt es ja mittlerweile auch mal gern für 15 EUR im Sale.

Cool an den Tiefen des Momentos:
Design, Aussage das die Menschen sich selbst einsperen und die Geselschaft ihr Potential unterdrücken
Uncool an den Tiefen des Momentos:
Nach ner Gefühlten Stunde sterben und von vorne anfangen müssen

bin da unten einmal gestorben, ohne auch nur einmal im Kampf dranzukommen und stand wieder am Anfang, da dachte ich mir nurnoch „Fuck it, ich spiel den rest jetzt auf easy durch“ :smiley:

"Fuck it, ich spiel den rest jetzt auf easy durch"

shame

3 „Gefällt mir“

Finde ich nicht, Spiele sollen Spaß machen. Jeder sollte den Schwierigkeitsgrad wählen der ihm passt.

3 „Gefällt mir“

Halli hallo :blush:.
Wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit der PS3-Version hat und ob die im Vergleich zur PS4-Fassung gut ist oder technische Grütze? Ich spekuliere jetzt einfach mal und schätze sie wird allenfalls mit 30 statt 60 frames laufen und ansonsten identisch sein oder?

Weiter oben hat jemand gepostet dass er/sie die PS3 Version hat und es nur längere Ladezeiten und vermutlich weniger fps sind soweit ich mich erinnere.

1 „Gefällt mir“

hab nur die PS3-Version gespielt aber soweit ich beurteilen kann ist die Inhaltlich auf jeden Fall mit der PS4 Version identisch. Ladezeiten waren relativ lang, kann mir gut vorstellen, dass die auf der PS4 etwas kürzer sind. Grafisch fand ich es auch i.o. Ist ja jetzt nicht wirklich fotorealistisch oder so, sondern eher durch den Stil geprägt. Da ist mir nichts negativ aufgefallen.

die Texturen an manchen Hauswänden waren auf der PS3 noch etwas matschig, keine Ahnung ob das bei der PS4 auch so ist, aber könnte mir Vorstellen, dass da auch kleinere Unterschiede sind.

2 „Gefällt mir“

Okay, danke euch beiden :+1::blush:
Edit: OK, ich hab mich jetzt auch noch mal schlau gemacht, so schlau man sich am frühen Morgen halt machen kann, und im Prinzip verhält es sich wohl wie bei einem Original PS3-Spiel und einem PS4-Remaster. Also nur höhere Auflösung, bessere fps und ansonsten kaum ein Unterschied.

Ich habe auch nichts wirklich Schlechtes über die PS3 Version gelesen. Die meisten Leute haben halt schon ne PS4. Aber wenn man die nicht hat, ist Persona 5 vielleicht eines der letzten geilen PS3 Spiele :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ging mir auch so, dachte mir schon „Fuck, alles nochmal machen“, aber war zum Glück ein Kampf den man direkt wiederholen konnte. :smiley:

Also ich hab jetzt seit drei Wochen Persona 5 und 90 Stunden auf der uhr. Meine Frage: ist das zu viel? Oder zu wenig? In beiden Fällen werde ich nichts dran ändern, denn es macht mir viel Spaß und finde es toll, dasd es Spiele gibt in die man so viel Zeit investieren kann :blush:
Man muss aber auch sagen es waren eher zweieinhalb Wochen. Die E3 kam dazwischen. Bin jetzt beim sechsten Palast Ende Oktober

bei Persona gibt es kein „Zuviel“ :slight_smile:
da man in das Spiel einfach so viel Zeit stecken kann, macht es auch Sinn - alleine das viele Kämpfen in den Palaces & in Mementos braucht ja Zeit. ich find’s schon gut so!
bin von der Story her ähnlich weit wie du, hab aber 130h, glaub ich…

2 „Gefällt mir“

Ann best waifu <3 … no hate pls =(

1 „Gefällt mir“

Futaba

1 „Gefällt mir“

Macht ja bis hierhin viel Spaß. Ich hab exakt deine Zeit in Final Fantasy XV. Will ab und zu eine Timed Quest machen und schon sind drei Stunden mehr auf der Uhr.und dabei mache ich die Timed Quest nur ein Mal ind das dauert vielleicht 15 Minuten. Ich erkunde gern die Welt, mach irgendeine Hunt oder angel :nicenstein:

ja, sowas find ich toll an Spielen - wenn man einfach mal erkunden, rumlaufen, Substories oder Quests machen kann. schön entspannt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Makoto :>

Takemi <3

Wobei Kawakami und Futaba auch nur minimalst dahinter sind. :smiley: