Ich finde die Show toll. Der Preis von einem Produkt ist von mehr Faktoren abhängig, als die Beliebtheit eines Videos, weswegen es auch interessanter ist, darüber zu diskutieren. Bei den verflixxten Klicks wiederholt es sich meiner Meinung nach relativ oft. Mir bereitet es allerdings etwas Bauchschmerzen, dass wir uns nur auf Amazon beschränken. Wegen Böse und Marktmacht und so. Kann ich zur Not aber mit leben.
Nur um mal zu fragen, ob das wirklich so sein muss: Wäre es nicht auch interessant andere Shops mit rein zu nehmen? Dann wäre das ein zusätzlicher Faktor, den mensch bei seiner Schätzung mit rein nehmen könnte. Ein Filmplakat auf Amazon würde ich zum Beispiel anders bewerten, als in einem darauf spezialisierten Shop. Außerdem könnte mensch Shops mit rein nehmen, auf denen privat produzierte Dinge reingestellt werden, wie DaWanda. Mehr Faktoren, mehr Diskussion. Und vermutlich würden dann die Schätzungen auch häufiger mal auseinander liegen, als bei dem Piloten.
Zum Schluss hoffe ich, dass der Gag, dass sich Lars und Florentin nicht ausstehen können, bei dem neuen Format nicht übernommen wird. In Verflixxte Klicks geht er mir nämlich ziemlich auf die Nerven. Das ist doch die Gelegenheit, sich mal von einer anderen Seite zu zeigen, ohne die Fans des Originals vor den Kopf zu stoßen.
Wäre ein Elsterkönig – weil “diebische Elster” – nicht viel passender für die Show als ein Amselkönig? Zumal Lars und Florentin in der Sendung nicht einmal Ansatzweise den Gesang einer Amsel wiedergeben konnten (welcher eher dem Gurren einer Taube erinnerte).
Ich verstehe nicht, warum es der Amselkönig sein soll. Da fehlt mir der Bezug, es sei denn der Zusatz “-könig” soll auf jeden Fall von VK übernommen werden. Eine Elster würde wahrscheinlich mehr Sinn machen, eventuell auch eine komplett andere Bezeichnung wie “Mitarbeiter des Tages” als Anspielung auf die ewig währenden Missbrauchsvorwürfe gegen Amazon und ihre Mitarbeiter. Aber Mitarbeiter lassen ja per se nichts mitgehen also fehlt da auch wieder ein bisschen Verbindung zur gameplay-Relevanz des Geierkönigs. Vielleicht etwas in die Richtung Dronen-Meister? Prime-Mitglied? Wie wäre es mit Paketzusteller? Die dazugehörige Erklärung könnte in die Richtung gehen, wer die Pakete heute am beschissensten, schludrigsten und kaputtesten ausgeliefert hat.
Senfkarte ist cool, jeder soll sich bitte für seine Lieblingsmarke entscheiden und hat dann seine eigene Karte, zum Beispiel mit Bautzner drauf. Ist das rechtlich ein Problem oder irgendwie in dieser Richtung umsetzbar? Vielleicht Umrisse?
Anderer Vorschlag für die Senfkarte: das “Prime” von Amazon Prime heißt wörtlich erstklassig oder “der Beste”. Warum dann nicht einfach “die beste Karte” ziehen und typografisch nähert man sich richtig schlampig am Prime-Schriftzug an.
+1 bei zur Zeit nicht lieferbar
+1 bei fehlenden Rezensionen
x2 bei “Amazons Choice”-Zusatz
x2 bei vollen, optischen fünf Sternen bei den Bewertungen. Das heißt es gäbe auch einen Multiplikator bei einer numerischen Durchschnittsbewertung von 4,7.
Die Multiplikatoren würden so vielleicht häufiger auftreten als bei VK, aber das ist ja an sich kein Problem. Es macht die Punkte-“Swings” am Ende ja nur spannender und größer.
Ich find das mit den Ref-Link Bestellungen eigentlich ganz gut, nur weiß ich nicht, wie viel “gutes” Material da dabei ist. Für jede Hühner-Leine sind halt 100 PS4 Spiele zum Einheitspreis dabei.
Daher könnte man es auch so machen: Jede Folge werden 2-3 Ref-Link Artikel erraten und es gibt für die dann auch nen 2x Bonus.
-Zum ersten: Nicht immer ist genau zu erkennen, ob etwas wirklich sarkastisch gemeint ist oder einfach nur schlecht formuliert.
-Zum zweiten: Für Quatsch Produkte, die keiner von beiden braucht sollten Sie nicht gezwungen werden Geld auszugeben und im schlimmsten Fall für eine Sendung PZ 10 Euro Verust machen bei angenommenen Stundenlohn von 10 Euro netto.
Das beste Produkt in der Folge die Warnweste für Hühner kommt aus England.
Was man in Folge 2 einführen sollte einen Countdown wie bei Verflixxte Klicks. Man sollte Lars & Tini nicht ewig Zeit geben um die Ziffern zu erraten. Den Countdown dann auch bitte einblenden.
Der Countdown bei VK ist für die Zuschauer, nicht für die beiden. Da Pfiffige Ziffern nicht live ist und die Zuschauer deshalb nicht mitspielen können, braucht man den dort auch nicht.
Ich hab schon in die YouTube Kommentare geschrieben aber hier geht es vielleicht nicht so unter.
Finde an sich die Show gut, Chemie zwischen florentin und Lars war wieder top und alles lustig (nur über musikalische Untermalung könnte man nachdenken).
Jetzt das große Aber: ich finde es (vor allem auch moralisch) nicht gut, wenn das Format auf die Plattform Amazon beschränkt wird. So ist es, ob gewollt oder nicht, eine gratis werbeshow für Amazon, die nun wirklich keine bekommen sollten. Ihr habt euch ja schon von dem Namen “die Amazon preisrateshow” vorab verabschiedet, also wisst ihr schon ungefähr, welche Wirkung das haben kann.
Was spricht dagegen verschieden onlinehändler im Wechsel zu benutzen?
Gerade da Lars gerne moralischen Fragen in seinen moinmoins nachgeht , hätte ich da mehr Weitsicht erwartet.
Das ganze soll auch gar nicht so böse gegenüber euch rüber kommen. Ich finde wirklich klasse, was ihr sonst so macht. Aber dies stößt mir leider etwas sauer auf und vielleicht könnt ihr darüber nochmal nachdenken.
Amazon ist halt die eierlegende Wollmilchsau des Online Handels. Da bekommt man halt alles, und jeder hat dort schon bestellt. Vom Liter Milch bis zur Hühnerweste gibt’s da halt alles erdenkliche. Von daher kann ich das schon verstehen, warum man Amazon ausgewählt hat.
Man wechselt ja bei verflixxte klixx jetzt nich auch zu clipfish oder vimeo…
“Pfiffige Ziffern” finde ich eine richtig schöne Sache. Ich hatte dabei großen Spaß und auch wieder Lust bekommen “das Original” nämlich “Verflixxte Klixx” zu schauen, dass ich doch recht selten als VOD nur nachhole. Bei den Ziffern hat alles gestimmt - vor allem natürlich die Chemie zwischen Lars und Florentin. Gerade dass es sich von “Verflixxte Klixx” nicht sehr unterscheidet gefällt mir. Ein gutes Konzept muss man nicht mit der Brechstange kreativer machen als nötig. Das kann gerne wie es ist öfter laufen. Dass das “Werbung” ist spielt keine Rolle für den Zuschauer solange das Format unterhält. Und das tut es. Wenn amazon dann noch was zahlt dafür (keine Ahnung ob sie das tun) - Umso besser
Yo - hab ich mittlerweile auch hier irgendwo gelesen. Mein Beitrag ist „copy paste“ aus nem Thread, in den ich heute am frühen Morgen gepostet habe Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich so eine Art der Kooperation cool fände - die Idee, auch andere Plattformen als Amazon zu nutzen gefällt mir im Übrigen auch gut.