PGL Major Kraków 2017

Schade trotzdem gute Leistung. Aber einige weggeworfene runden dabei.

Es wird nicht gezeigt, wie die Spieler sich „herzen“? (sah man nur kurz im Hintergrund) Die müssen wohl nun auch schnell aus der Halle :smiley:

Die werden (hoffentlich) von VP unter den Pflug geworfen :wink:

Edit: wobei steel echt super sympathisch ist… der übernimmt das wohl für den Rest des Teams, so als Gegengewicht :wink:

Gz Astralis zum Major Win

Jupp, und sie müssen auf jeden Fall an ihrer T Seite arbeiten, das war richtig bitter teilweise.

So, wer sollte jetzt gewinnen? Astralis oder Gambit? Bin ja ein bisschen für Zeus :heart_eyes:.

XGOD wird es richten

Jump Bug reicht wohl nich :DDDDDD

Hab mal gehört das einige Teams lieber doppelt forcen, wegen dem Druck der letzen Runde. Richtig bitter war der push von Tabsen in der Force Runde von IMS,nach der wäre IMS ökonomisch zerstört gewesen. Aber wie immer als zuschauer super einfach darüber zu reden. War extrem close, schade.

1 „Gefällt mir“

VP, die brauchen das einfach mal wieder und sind eines meiner Lieblingsteams.

Als hätte BIG da jemals was mit zu reden gehabt…

GG BIG, unnötig weg geworfen mit ein paar zu vielen aggressiven Aktionen von tabseN gerade. Aber man muss sich nicht schämen, im ersten Major Legenden geworden.

Jetzt bleibt nur zu hoffen das VP gut drauf ist damit das Finale nicht langweilig wird.

Naja die einzigen die ne Chance gehabt hätten.

Lächerlich, die einzigen die ne Chance haben sind VP im Plow, oder vielleicht sogar Gambit morgen im Semi.

Astralis ist einfach in jedem Aspekt das bessere Team, außer evtl tabseN ist der bessere Entry wenn er gut drauf ist. Man muss halt auch mal realistisch bleiben meine güte.

Ja BIG hat super gespielt und vielen Teams gezeigt das es eben auch anders geht mit guter Taktik und starkem Teamwork. Aber man muss wegen 3 BO1 wins auf immer der selben Map, die man im Viertelfinale dann 16:7 verliert jetzt auch nicht plötzlich so tuen als wäre BIG ein Top 5 Team.

2 „Gefällt mir“

Nö, die einzigen die aktuell auf dem Niveau spielen sind raus. Ein starkes Turnier ist zwar nett, sagt aber nicht viel aus, Das ist als ob du sagen würdest Portugal ist die beste Mannschaft Europas nach der EM. Turniere sind sehr stark vom Zufall geprägt. Wie stark ein Team ist, sieht man nur über einen längeren Zeitraum.
Siehe dazu:

stimmt, big ist ein top10 team :+1:

trotz einiger fehler ihrerseits haben sie viele runden rausgeholt, man stelle sich vor, sie könnten die noch fixen, dann wären sie definitv ebenwürdig wie astralis.

Das werden sie in der ESL Pro League beweisen müssen.
Nach 7 Monaten erwartet das keiner

Moin, man war das geil gestern Abend! Ich bin sehr, sehr positiv überrascht von BIG. Ich hätte schon gedacht, dass sie es ins Halbfinale schaffen. Dachte die Hitzköpfe von Immortals würden an der eiskalten Taktik von gob b zerbrechen. Aber dann hat man sie auf Inferno wieder Selbstvertrauen tanken lassen.

Aber dann ja,muss ich Kosvk zustimmen, wäre es das gewesen. Egal ob VP oder North (bin mir nich so sicher ob das so eindeutig ist, auch wenn ich hoffe, VP schafft es) Den wären die Smokes völlig egal gewesen, hätten sich davor gestellt und alle weg gehauen. Ähnlich wie auch Immortals mit ihrer Aggressivität BIG Probleme gemacht haben, nur eben dann nochmal ne Portion besser.
Besonders Snax, der irgendwie immer das Richtige in und um die Smokes herum zu machen scheint.

Astralis wäre dann natürlich Overkill gewesen, auf jeder Position besser, bis auf den IGL und vielleicht Tabsen ebenbürtig gegenüber dupreeh als Entry. Vor allem was, meiner Meinung nach, BIG am meisten fehlt ist ein Clutch player.
Einfach einer bei dem weiß: Selbst wenn ein 4v2 sich in ein 2v2 verwandelt, er die Runde für einen holt. Und da hat Astralis mit Xyp9x einfach den Besten im Moment.

Wie oft hat BIG gestern die Bombe runtergekriegt, aber dann leider den Retake verloren? War echt schwer mit anzusehen. Aber vielleicht entwickelt sich das im Lauf der Zeit, ich freu mich drauf BIG das nächste Mal zu sehen.

Ein super Lauf! Man ist beim nächsten Major dabei. Was den Sponsoren zeigen muss, dass gob b gute Arbeit leistet, die auch Früchte trägt. Das sollte ihm bis dahin Ruhe und das Vertrauen, was er im Interview als so wichtig für ihn bezeichnet hat, geben seinen Masterplan weiter zu verfolgen.

Nun hoffe ich einfach auf spannende Matches, gute Unterhaltung und Drops :stuck_out_tongue:
Und auch wenn ich irgendwie schon immer ein Sympathisant von TSM/Astralis war, wünsche ich mir, dass die „alten“ Männer nach drei Jahren mal wieder ein Major in ihrem Land holen.

3 „Gefällt mir“

Was sind eure Predictions für heute?
VP vs North 2:0
Gambit vs Astralis 1:2
VP vs Immortals 2:1

Irgendwie auch dumm dass der Sieger von VP vs North heute 2 mal spielen muss und Immortals ausgeruht ins Halbfinale geht.

hmm, schwer zu sagen ohne die Maps. Deshalb hab ich auch die Pick’ems aufgegeben. :smiley:
Ich denke mal VP wird Nuke picken und gewinnen und dann kommt es drauf an, was North nimmt: Mirage=2:0 für VP, bei Cobble würde ich auf North tippen. Was dann in nem 2:1 für VP auf Inferno endet.

Gambit vs Astralis ähnlich. Gambit wird Nuke oder Mirage bannen, die nicht gebannte wird Astralis picken und gewinnen. Nimmt Gambit Train, wird es nen 2:0. Bei Cache würde ich ihnen größere Chancen einräumen und denken sie gleichen aus. Aber Astralis wird es dann 2:1 entscheiden.

VP vs Immortals 2:0 einfach wegen der größeren Erfahrung und weil der Plow dann warm gefahren ist.^^

Vier BO3’s an einem Tag sind leider zu lang, hatten wir bei irgendnem Turnier schon mal, weiß nich genau ob es ein Major war. Aber dann haben sie es wieder geändert zu je 3 an einem Tag. Was leider bedeutet, ein Team muss zweimal spielen.

Aber hoffen wir mal, dass Gambit vs Astralis spannend und lang wird. Dann denke ich, dass die Pause für den Gewinner lang genug sein wird für ein gutes Halbfinale.

1 „Gefällt mir“

Ist trotzdem doof und eigentlich sehr unfair.
Einfach um 10 Uhr anfangen und gut ist. Sollen sie mal nicht so anstellen.

naja dann halt beim letzten spiel wieder ohne Publikum :smiley: