PGL Major Kraków 2017

Wenn man um 10 anfängt, hat man theoretisch die Zeit bis 0Uhr. Gestern ging es ja erst um 14Uhr los… und mit den ganzen Technicals Issue hat man ja gute 2 Stunden verloren…

Das letzte Spiel ging bis kurz vor 1Uhr, also hätte die reguläre Zeit zwar auch ausgereicht (außer für ein 4. Spiel), aber dank Technik… nö ^^.

ok dachte heute geht es wieder so spät los :nun: :smiley:

Naja 13 Uhr… wäre für ein 4. Spiel ebenfalls sehr knapp gemessen. :nun:

Ja klar, besonders wenn du so ein Team wie BIG bist, was die Vorbereitung auf den Gegner braucht.
Aber damals gingen auch alle über 3 Maps mit OTs, da war das Ganze, glaub ich, 16 Stunden am Stück. Es gab nur einen Host und ein paar Analysten, die waren am Ende echt durch. Nicht zu vergessen die Produktion, Admins usw. Da muss man, meiner Meinung nach, Verständnis für haben, solange CS so random mit der Länge der Matches ist.

Oder sie nehmen sich nen Tag mehr Zeit, was aber wieder mit Kosten verbunden ist. Also das “perfekte” System muss noch gefunden werden. Nun hagelt es ja auch Kritik am Swiss System. Mal gucken wie das nächste abläuft.

Werden waffensticker eines Teams eigentlich teurer wenn sie zb gut abschneiden oder sogar das Major gewinnen?

Nein, alle bleiben gleich teuer und am letzten Tag des Majors gibt es Rabatt. Ich glaub das sind 75%. Also wenn man Sticker haben will, aber keine Pick’em spielen will, soltle man sie am letzten Tag kaufen.

Also nicht als Wertanlage geeignet. :grin:

1 „Gefällt mir“

Naja, die Teams/Spieler müssen sich auf ihre Spiele vorbereiten können - das ist wie heute mit sehr großer Sicherheit unmöglich und somit als unfair zu betrachten.

Ein Turnierveranstalter sollte mit diesen ganzen Konstellationen umgehen können, sonst braucht man nicht mit 1 Mio Preisgelder locken, um sich sein Image dann mit den Rahmenbedingungen zu versauen. Gerade die Technical Issue und Übertragungsprobleme (in den ersten 3 Tagen) wirken sich dann zusätzlich rufschädigend aus.

Naja, nun ist es halt so und vielleicht zieh man fürs nächstes Mal daraus konsequenzen.

Das Finale morgen müsste ja dann 5 Maps haben, oder?

:smiley:

Pro verschläft schonmal das Map Banning :smiley:

Soll ich erstmal noch 1-2h lernen bis die 2. Map gebannt wurde? Mein Gott…

Was machen die? Flirten die miteinander?

Wieso müssen die jetzt ihre Glashäuser wieder verlassen?

Match geht erst 13 Uhr los. Nochmal runter kommen, sammeln, Map besprechen…

Für 5min ist das aber sehr komischer Vorgang :smiley: (die gehen gerade wieder in die Glashäuser)

Kann aber durchaus reichen um sich nochmal heiß zumachen :smiley:

Habe nich viel Group Stage gucken können, wegen Arbeit. Aber gestern waren 2 Pausen ja definitiv nich PGLs Schuld. Das einmal hat einer seine In-Ears falsch rum drin und einmal haut einer seine Maus kaputt. Das mit den schnurlosen Mäusen, na gut hätte man vielleicht vorher prüfen können, ob es so gut funktioniert wie es wohl vorher an den group stage PCs war.

Aber Konsequenzen, keine Ahnung, hab noch nie nen Turniert gesehen ohne technische Probleme. Das E-League Major war noch das Beste. Aber auch da war nicht alles perfekt. Zu viele Fehlerquellen.

Aber jetzt schauen wir erstmal und genießen. =)

2 „Gefällt mir“

The Crowd geht schonmal gut ab

Polnisches Team - Polnisches Publikum.
Die machen auf jeden Fall Laune

4 „Gefällt mir“

hahah Snax mal wieder

Genau so müsste die Stimmung immer sein. Aber ist ja klar dass VP so supported wird :smiley:

North bisher zu stürmisch. Statt zu warten bis die Nebelgranate zündet, rennt er schon raus… tja.