Photographen hier?!

Hab mich ein wenig in der Levitation versucht. Nur ein Versuch…

6 „Gefällt mir“

Das sieht echt super aus!
Wie macht man sowas?

Das is ganz simpel. Man macht 2 Fotos. Eines mit dem schwebenden Objekt auf einer Unterlage die man dann wegretouchiert. Und dann nur den Hintergrund alleine.

Oder ein Bild im Sportmodus :wink:

2 „Gefällt mir“

Nun, Theoretisch zu bewerkstelligen. Praktisch eher nein.
Die Konsequenz eine Steinkugel auf das Displays meines Handys zu werfen ist mir dann doch nicht so geheuer.

2 „Gefällt mir“

Die Kunst ist es wert.

2 „Gefällt mir“

Nääääääh

Habe die Kamera wieder rausgekramt und vielleicht bekomme ich morgen ein paar gute Fotos in dem Viertel hin wo ich aufgewachsen bin. Ich versuche mich mal an Schwarzweiß, das sollte zu dieser Betonwüste und dem Wetter passen.

3 „Gefällt mir“

Da es mit dem Winter nicht so richtig werden will, die alten Bilder aus 2010 auf Rømø rausgekramt…

7 „Gefällt mir“

Ich bin ab Mitte März für 2 Wochen in Panama.
Bin mal gespannt was für Bilder dort entstehen werden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe heute Nacht das Warten auf die Ankündigung einer eos 90D aufgegeben, da ich unbedingt wieder Fotos machen will… nach 1,5 Jahren kaputter Kamera werde ich die 80D freudig die nächsten Monate fleißig benutzen…

Und bei 750€ hab ich dann jetzt ohne Zögern zugeschlagen. :grin:

Irgendwann kaufe ich auch eine Vollformat Canon, aber ich benutze meine 600D schon viel zu selten.

Hab die 80D seit August’18 und bin super Zufrieden. Klar man könnte sagen dass 4K Videos mittlerweile Standard sein sollten - aber ich brauchs bis jetzt nicht. Hab damals 1.1k bezahlt (incl. Kit) von daher sind 750€ echt super.

Würde mir aber auch mal die EOS R anschauen.

An die Canon User hier. Wo kauft ihr die Akkus? Bei Amazon gibt es bekanntermaßen eine 50/50 Chance einen Fake zu bekommen. Taugen die HAMA Akkus etwas?

1 „Gefällt mir“

Naja… ich hab echt über ne Spiegellose lange nachgedacht und ed gibt ja auch nen adapter fpr die objektive… aber die sieht so mikrig aus hinter nem teleobjektiv :joy:

4k brauch ich nicht…
Ich wollte nur warten, weil ich „damals“ (vor 1 jahr) mal im Laden war, mir die 80D holen wollte… und zu dem Verkäufer meinte, dass ich enttäuscht war… kam mif zu plastikmäßig rüber… und ich fand irgendwie, dass mir die 60D besser gefiel… war bestimmt auch die Trauer um die Kamera und all die Dinge, die ich mit ihr „erlebt“ hab… :joy:

Naja… ich freu mich trotzdem richtig drauf… und hoffe, sie wird schnell geliefert… ich hab kein Set genommen, da ich ja eh Objektive hab. :+1:

(Da ich ordentlich gespart hab, legte ich gleich noch 5 Filme in den Warenkorb… war ja eh alles 19% Rabatt dank superbowl bei Mediamarkt… :grin: … obwohl natürlich alle billigeren Dinge doch irgendwie wieder teurer als sonst waren… naja… bei der 80D blieb der preis gleich… yeah)

Ich wollte unbedingt einen Nachfolger der 60D, weil ich weiß, dass mir damit alles an Kreativkram mögluch sein wird… von Makro zu lost places, light painting, allgemein langzeitbelichtung, street usw usw usw…
Ich liebe Schwenkdisplays und extra „Schulterdisplay“ :heart_eyes:
Auf die touchfunktion könnte ich gern verzichten… :wink:

Kann dir leider nicht helfen, hab meine 2 bei einem lokaken händler gekauft, die auch so zuverlössigen drittherstellerkram immer anboten… ich guck mal kurz, ob es die noch gibt…

Edit:
Den lokalen Anbieter gibt’s nicht mehr… aber ich hab nen "phottix titan"Akku … hat etwas weniger mAh als der Originale, war aber immer zuverlässig…
Bei drittherstellern gibt’s aber auch sicherlich bei den Produkten qualitative Unterschiede untereinander… :disappointed_relieved:

Das ist ein bisschen das Problem. Hier gibt es keine Händler für Foto Bedarf. Höchstens Media Markt und die verkaufen afaik HAMA.

Benutze Touch nur um Fokus-Punkte zu setzen wenn man nicht durch den Sucher schauen kann - da ist es ganz nett - aber sonst verwende ich es auch nie :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich megadoll… das kann nur nen guter Start ins Jahr werden :heart_eyes:
Am besten schon mal Eiswürfel machen… und bessere Farbe kaufen… :smirk: und mal gucken, was man aktuell beim „berliner Fenster“ einreichen kann…
:joy:

1549291614583808

Ich bearbeite gerade die Ausbeute meines Spaziergangs am Samstag. Ich bin ehrlich gesagt nicht zufrieden, aber ich will euch an dem Elend teilhaben lassen. :stuck_out_tongue:

Edit: Kann hier nichts hochladen. Vielleicht kann ich es auf Flickr hochladen und verlinken.
Imgur
Imgur
Imgur
Imgur
Imgur
Imgur
Imgur
Imgur
Imgur
Imgur
Imgur
Imgur

Ich finde sie uninspiriert. :thinking:

3 „Gefällt mir“