"Pile of Shame" / "Welches Spiel soll ich als nächstes anfangen?" - Voting

Die Mehrheit entscheidet^^ rouge galaxy und legacy sind aber zwei verschiedene Spiele :stuck_out_tongue_winking_eye:

My bad. Verlesen. Rouge legacy ist ja eh ein rouge like, das man nebenbei spielen kann und einen vielleicht sogar brechen wird (ich spreche da aus Erfahrung). Rouge likes dauern ja ewig um sie „durchzuspielen“. An dieser Stelle die Warnung: rouge legacy kann dich brechen und sofern du nicht die über skills hast, wird es das auch :joy:

Es macht mich wahnsinnig, dass ihr immer Rouge schreibt! :smiley:
Aber Rogue Legacy ist ein klasse Spiel, find ich. Hab 20 Stunden damit verbracht und nur so ein paar optionale Bosse ausgelassen, weil die mir zu schwer waren.

1 „Gefällt mir“

Passt ja :smiley:

Eigentlich ganz einfach zu merken. Das eine ist jemand der gerne Leute erdolcht, das andere … :nun:

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/819843d1429698402-star-wars-rouge-one-der-star-wars-film-fuer-die-alten-fans-rougeleader.jpg

Rogue Legacy war auch klasse und hab da auch einige Zeit reingebuttert, aber nie komplett durch bekommen.

Rogue Galaxy ist ein Meisterwerk und kann man auch heute noch gut spielen. Gibts auch als PSN Titel für die PS4.

3 „Gefällt mir“

Danke. Das hat mich in WoW damals auch immer fertig gemacht dass alle Rouge statt Rogue geschrieben haben. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ist bei dir komplett durch? Ins NG+ kommen?

Ist schon ein bisschen länger her, aber es müsste mir der Endboss im NG gefehlt haben.

1 „Gefällt mir“

Die Wahrheit siegt und das Meisterwerk namens Gravity rush 2, wird als nächstes gespielt. Ich hab mich auch an den Poll damals gehalten :nicenstein:

Gut als nächstes gravity rush 2. Danke fürs abstimmen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da es hier wohl besser passt, kopiere ich das mal hier rein :slight_smile:

So, da ich meinen neuen Rechner langsam auch mal mit etwas Anderem beschäftigen will, überlege ich gerade was ich am Besten anfangen sollte. Vielleicht habt ihr dazu auch noch eine Idee oder einen Rat :slight_smile:

Elex (wäre zu kaufen):
Derzeit noch Vollpreis, grafisch „so lala“, teils buggy, schräge Story, aber Gothic 1+2 waren großartig.

Fallout 4 (hab ich hier):
Habe glaube 1+2 gespielt, die aber ja noch etwas ganz Anderes waren. 4 soll in der PC-Umsetzung zwar grafisch (etwas) profitieren, aber von der Steuerung her massiv einbüßen? Zudem eher Story-arm? Hab Nils Let’sPlay zum Add-On gesehen, aber das war ja mehr „ballern“…

Metal Gear V: The Phantom Pain (hab ich hier):
Kenn ich gar nicht, außer, dass was man von den Reihen mal so in Spiele-Reviews gesehen hat. Mischung aus Shootern und Schleichen?! Recht gute Bewertungen. Mehr kann ich gar nicht dazu sagen, habs halt nur hier und ist recht aktuell :smiley:

Was sagt ihr? Auf Elex hätte ich schon Bock, aber der Vollpreis schreckt mich etwas. Fallout weiß ich nicht, wenn die Steuerung wirklich so blöd umgesetzt ist, mit einem Controller will ich nicht am PC ballern. MG V kenn ich halt nicht, ist ja eher etwas lineareres als die anderen Beiden…
Kann mich grad schwer entscheiden :confused:

  • Fallout 4
  • Metal Gear Solid V
  • Elex

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Danke!
Stimmt ruhig ab, ist ja auch eine Art der Aussage über das Spielvergnügen bzw. deren Fehler :smiley:
Dann bin ich mal gespannt; wer Fallout wählt, wäre nett zu wissen ob ihr das am PC ohne Controller gespielt habt? Hab zwar nen Controller, aber das passt mir bei dem Spiel nicht.

Habs nur an der PlayStation gespielt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kurz mein Empfehlung bzw. Meinung:

Scheiß auf Elex. Wenn wir ehrlich sind, ist das Spiel hier nur wegen der Fanwelle ein Begriff. Kann man im Bestfall ein solides Spiel nennen aber mehr auch nicht. Würd ich warten bis es mal für 10 Euro irgendwo gibt.

Fallout 4 würd ich an deiner Stelle nehmen. Gerade wenn den 3. Teil noch nicht gezockt hast. Der einzige Kritikpunkt den ich am 4. Teil hatte war, dass es den 3. Teil gab. xD Irgendwie fand ich Teil 4 gut aber hat mich nicht so begeistert wie der 3 damals :smiley:

Wenn Fan bist von Metal Gear bzw. alle Teile gespielt hast würd ich ansonsten Phantom Pain vor Fallout empfehlen.
Steurungstechnisch der erste Teil der Reihe, der auch gut funktioniert (Ground Zero mal aussen vor :stuck_out_tongue:)
Außerdem ist es sehr befriedigent wenn deine Motherbase wächst und du immer besseres Personal und Gadget bekommst :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

MG kenn ich halt gar nicht vom Selberspielen.

Fallout hab ich auch 3 hier (bzw. alle Teile), aber das würde meinen PC ja weniger ausreizen als ich gern würde :wink:

Elex ist halt genau in der Hinsicht mein Problem. Ich liebe Gothic für all das, aber all das macht mir auch Probleme dafür jetzt in modern ~50€ hinzulegen.
Zumal „Gothic 3“ so schlecht war… also wirklich so schlecht! Wer hat Wildschweine nicht hassen gelernt? Während man eine ganze Stadt Orks wegmetzelt (oder mehrere) wird man von 1-2 Schweinen immer gekillt :confused:

1 „Gefällt mir“

Also MG würd ich echt nur erst anfangen, wenn du die anderen Teile gespielt hast. Du würdest ansonsten einiges nicht verstehen und an sich würde vieles dadurch verloren gehen, an Spielspass.

Wie gesagt fang mit dem 4. Teil an. Besonders wenn eh grafisch was besseres spielen willst als Teil 3. (obwohl es sicher auch einige Mod´s gibt, die da grafisch sicher was rauskitzeln können)

Ich liebe Gothic 1-2 auch :beangasm: aber das ist auch das Problem. Die haben diesen Meilenstein und dann bekommste halt Risen wie auch Elex.
Gothic war der Genickbruch für sie weil die einfach diese Klasse nicht mehr erreichen können.
Die Entwickler sind ne alte abgehalfte Kneipenhure in den londoner Straßen, die herumschreit wie geil sie doch damals war.
So in etwa fühlen sich die Spiele von dennen an xD

Wie gesagt für nen 10er würd ich mir das Spiel auch mal holen und wenn ich im Moment nix besseres zu zocken hätte, aber wenn man MG oder Fallout zur auswahl hat dann sag ich auch ganz objektiv betrachtet das diese Spiele besser sind. :budikopf:

Edit: WIE GESAGT scheint mein neues Steckenpferd zu sein :nun:

2 „Gefällt mir“

Festgestellt, dass die Anthology F4 nur als Leerplatz dabei hatte :eddyclown:

Naja, hab mir nun die GOTY für 22€ gekauft, das ist es mir wert. Der Download wird auf knapp 24 Stunden geschätzt :nun:
Elex wird später angegangen, MG hat hier ja scheinbar nicht viele Fans :smile:

Danke und einen schönen Sonntag :slight_smile:

Ist vielleicht Geschmackssache aber für mich gehören die Piranha Bytes Spiele (Gothic und Risen Reihe) zu den besten Rollenspiel Reihen überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Risen hab ich nicht gespielt. Gothic 1 war gut, Gothic 2 großartig, Gothic 3 mit der größte Mist, den ich jemals gesehen hab! Das hat dadurch viele bei mir Credits verspielt, leider :confused:
Bestes Video dazu (leider nicht vom Original, das find ich nicht):

Elex sieht im LetsPlay gut aus, aber ich weiß nicht, ob es mich direkt wieder so fesseln kann oder ob es mehr das Drumherum im LP ist. Dass es Fehler hat ist denk ich unbestritten! Dennoch werde ich es später mal spielen, das ist auch fraglos so :smile:

Also rollenspiel technisch ist Piranha bytes gerade so Mittelmaß ^^

3 „Gefällt mir“