Das lustige daran ist, das sie das machen was die wohl verhasstesten Ökonomen der Linken bzgl Währungen wollten. Friedrich August von Hayek und Milton Friedman waren große Verfechter dafür das Währungen wie andere Güter auch in Konkurrenz treten und der Markt entscheidet was am besten geeignet ist als Währung zu dienen.
Er hat KEIN einziges mal gesagt, worum es es sich bei Kryptowährungen handelt und immer nur das Wort “Block-chain” benutzt OHNE zu erklären was das ist. Dann Aussagen droppen wie “Alles was in einem BWL-Buch steht ist falsch” ist ein ziemlicher Hammer. Oder “Block-chains sind die Zukunft!!!” ohne weitere Argumentationen.
Hat er nicht mehrmals folgendes erzählt? Die Juden hätten früher Zinsen verlangt und sind halt deswegen so reich.
Weiters: Er konnte KEINE kritische Frage von Eddy beantworten. Keine einzige - er hat einfach drüber geredet.
Ich habe kein Problem damit, wenn sie es privat machen oder wenn sie in einer Sendung kurz darüber sprechen oder Späße machen, aber ich brauche wirklich keine Sendung über irgendwelche Coins, weil es mich schon nervt, dass einige hier so tun, als haben sie “das System” verstanden und würden wissen, wie sie viel Geld sie machen können.
Lies nochmal meine anderen Antworten, ich finde es so in sinnvollere Bahnen gelenkt, als dass es sich überall sonst so reinschummelt. Und es wird sich noch viel mehr reindrängeln in der Zukunft, wenn tatsächlich die halbe Firma schon in irgendwas investiert hat.
Manchmal schon ulkig, wie sich diese Dinge fügen. Ich hatte eigentlich vor, so einen Beitrag wie Deinen, zu diesem Thema zu schreiben, nur etwas weniger hart. Und dann finde ich diesen Thread hier, der quasi das Gegenteil wünscht.
Die Aussagen im Moin Moin haben mich wirklich ein wenig schockiert. Coins als Weihnachtsbonus? Mitarbeiter und Geschäftsführer, die fest davon ausgehen so richtig reich zu werden. Eine Stimmung in der Firma, bei der Dich quasi jeder ständig damit zuquatscht. Hypetrain auf Vollgas auf sozialen Kanälen. Ein AD, welches massiv konstruktiv kritisiert wurde. Der Wunsch nach Klarstellung danach, oder überhaupt nur einer Stellungnahme, wurde komplett ignoriert.
Moralisch wird das ganze nicht ein einziges mal auch nur ansatzweise hinterfragt.
Meinetwegen macht doch was ihr wollt, werdet stinkreich oder bettelarm damit, geilt euch täglich im Büro daran auf, feiert minütlich jedes Wachstum auf euren privaten Kanälen, aber lasst den Scheiss aus dem Programm draussen.
Wettet von mir aus auf die Preisschwankungen von Nahrungsmitteln im globalen Handel, aber kommt mir nicht mehr mit einem AD wie von der Gamescom, wo ihr den Niedergang der Welt bedauert. Wobei Simons Aussagen von damals komplett ins aktuelle Bild passen.
Ich schließe mich @anon71685734 an. Ich bin zum ersten mal so weit, meinen RBTV-Konsum grundsätzlich zu hinterfragen, bei dem Bild, dass der Sender in dieser Frage aktuell abgibt und bei der Befürchtung, dass dies noch schlimmer werden könnte.
Wenn ihr wieder allgemein über Kryptowährungen sprechen wollt, tut das bitte dort:
Ansonsten äußert hier euch gerne für und wider, was den Pitch angeht, nicht die Währungen selbst und deren Versteuerung oder sowas. Dafür gibt es den genannten Thread. (Ein paar Beiträge wurden bereits dort hingeschoben.)
Wenn ich den Thread richtig gelesen habe, scheint sich eigentlich nur einer hier etwas in der Richtung zu wünschen, der mit vielen Leuten diskutiert, die das für eine schlechte Idee halten
die juden haben im mittelalter tatsächlich im gegensatz zu den christen zinsen verlangen dürfen, weil die christen sich das selbst verboten haben.
dass er diese aussage aber überhaupt getätigt hat hab ich nicht so in erinnerung…
ich hab auch nicht das gefühl, dass er keine frage beantworten konnte…
seinen satz, von wegen in den büchen (hat er nicht sogar über physik-bücher gesprochen?) fand ich allerdings auch extrem dubios…
Dein Vorschlag ist doch vollkommen okay, aber die meisten zweifeln eben an einer guten Umsetzung, da es arg an Experten und Fachwissen mangelt. Wenn dann richtig…
das hätte mit dem thema der firma NIX zu tun.
und das will auch die community überhaupt nicht.
und das wäre VIEL zu aufwändig und nicht einmal überhaupt realistischerweise machbar. von wahrscheinlich fast niemandem auf der welt… immerhin geht es hier um wirtschaftliche spekulation, viel spaß bei unkontroversen expertentalks dazu…
Das war nicht gegen dich oder deinen Thread gerichtet. Ich wollte nur deutlich machen, dass deine Meinung zu dem Thema hier im Thread anscheinend schlecht ankommt. Ich hatte das Gefühl, dass @Glace einen etwas anderen Eindruck hatte
Ja, im Grunde denke ich auch nicht, dass anfangs eine gute Umsetzung bei rauskommen würde. Ich habe aber trotzdem den Thread erstellt, weil ich glaube, dass es die Beans interessiert. Und ich schaue lieber Shows, wo die Moderatoren “dabei” sind, als ein aufgebrummtes Let’s Play.
Und ich finde man muss da differenzieren: Will ich so eine Show nicht sehen, weil sie mich inhaltlich nicht erreicht, oder weil ich glaube, dass die Umsetzung scheiße wird.
Und ich verweise nochmal auf meine letzten Postings, das soll kein Spekulationsratgeber werden, sondern eher das Gegenteil, wo über die Aspekte kritisch informiert wird. So kompliziert sind die technischen Grundlagen nicht, dass man die nicht verstehen könnte, aber viele winken schon ab, wenn man Blockchain erklären will. Und ohne solche Grundlagen kann man sich auch nicht mit den klassichen Wirtschaftszweigen streiten. Und das gilt auch in die andere Richtung, Krypto verteufeln, weil es Strom frisst und Leute damit spekulieren, muss der Anfang einer Diskussion sein und nicht das Ende.