Forum • Rocket Beans TV

Plant RBTV etwas mit Dreams (PS4)?

Das müsste für die RBTV Kreativen doch die perfekte Spielwiese sein. Vielleicht macht man dann auch gleich aus dem Beanstag einen Dreamstag …

5 Like

Muss man dafür nicht kreativ sein? :kappa:

1 Like

Einen dreams gamejam miit @Dimanimator fänd ich geil

1 Like

Eigentlich ist das Format damit schon fix, weil Wortspiel first. :supa:

4 Like

Ich weiß nicht, wie unterhaltsam es ist, “normale” Spieler beim Kreieren von Objekten/Leveln zu beobachten. Wenn man nicht schon Erfahrung mit allen Tools usw hat erschlägt einen der Umfang ein wenig. Und es dauert, bis man was was greifbares erschaffen hat.

Vielleicht erstmal die besten Level durchzocken, die die DREAMS-Community bisher veröffentlicht hat. Da gibt es inzwischen eine ganze Menge guter Projekte. Und das kann man dann auch regelmäßig wiederholen, denn jede Woche erscheinen ja unzählige neue Werke.

6 Like

Hm als das ganze im Early-Access war wurde ja schon was auf dem Sender gezeigt.

War schön mal kurz einen einblick zu bekommen, aber “Dreams” war jetzt auch nicht weltbewegend (finde ich).
Die Viewerzahlen waren in den Videos auch nicht so extrem hoch, als das man eine extreme relevanz bzw. starkes verlangen danach ableiten könnte.
(Kurz bei YT geschaut ist Folge#1 aktuell noch bei ca. 9k views und das RBTV-OnTour dazu bei ca. 13k )

Wäre zwar schön mal ein paar neue Sessions dazu zu machen um die neuesten Games die dort entstanden zu zeigen.
Meiner Meinung nach ist das Game eine extreme Nische und eher (noch) nicht Massen/Casual-tauglich, aber falls jemand bei RBTV da richtig Bock drauf hat und etwas zeigen will, gerne!

2 Like

Also ich hätte Mega Bock drauf mir das anzuschauen wie etwas entsteht.

Man müsste vorher nur sagen was genau man plant. Ich glaube Alwin hatte damals viel damit gemacht. Wenn er privat bastelt kann das ja evtl. Alle paar Wochen mal gezeigt werden wie der Fortschritt ist. Oder auch ohne Kommentar in Zeitraffer in 20 Minuten kleine Videos zwischendurch.

Oder (wenn das geht) koordiniert man mit der Communty ein kleines Spiel. X kümmert sich um den Baum, Y baut die Straße Z dies das und so weiter. Müsste man natürlich hart nach Plan arbeiten

1 Like

Ich weiß, dass schon einige aus der Rocketbeans Community beeindruckende Projekte in Dreams veröffentlicht haben.

Könnte mir gut vorstellen, dass vlt. @sandrobot und Alvin zusammen mit der Community ein großes Projekt in Angriff nehmen.
Man könnte Alvin beim designen zuschauen und live zu den verschiedenen Leuten aus der Community schalten um die Fortschritte im Leveldesign, Animationen, Musik etc. zu begutachten.
Da ist auf jeden Fall viel Potenzial drin.

Moin, ihr Lieben!

Es ist tatsächlich ein bisschen so, wie @XAxeX & @modulaire es schon geschrieben haben. Grundsätzlich haben wir aber natürlich Lust auf Dreams, das ist schon so ein feiner, besonderer Titel. Ursprünglich war sogar ein Dreamsjam geplant, der gemeinsam mit PlayStation angedacht war. Dazu kam es leider (noch) nicht, weswegen so eine Sendung aktuell Ressourcen-technisch (noch) nicht machbar ist.

Alwin und ich hatten ja schon mal zwei Hängi-Sessions dazu auf dem Sender. Der Schaffungsprozess dauert etwas länger, das ist nicht besonders spannend, dabei zuzuschauen. Spannender sind die vielen Projekte, die innerhalb Dreams entstehen und von denen wir ja einige auch schon mehrmals gezeigt haben. Meine Hoffnung ist, dass das Ganze nach dem Release, also ab heute, so richtig ins Rollen kommt und das Interesse sich verstärkt. Mit unseren Sessions, der Kurzdoku und der geplanten Kooperation hatte ich gehofft, das Interesse verstärken zu können. Das war bis dato leider nicht der Fall.

Sicherlich werden Alwin & ich (plus Simon, denn der hat ebenfalls Lust auf Dreams) aber in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder was aus Dreams zeigen. Und vielleicht auch im größeren Rahmen, aber dazu müssten erstmal mehr Leute in Dreams aktiv sein. Hoffe wie gesagt, dass es jetzt erst so richtig losgeht…
Ich werde das auf jeden Fall im Auge haben, alles mögliche rund um Dreams weiterhin verfolgen und melde mich sofort, wenn eine weitere Session oder eine größere Sendung geplant ist.

8 Like

Leider :cry:

Das klingt gut :slight_smile:

Okay :face_with_monocle:7
Ich hab komplett early access nix gemacht… ab und zu werd ich mal was machen… und möglichst mit RBTV-Bezug :slight_smile::+1:
Leider kann ich nur Skulpturen :grimacing: … also nicht optimal… aber ich werd mich dransetzen :slight_smile:

Klingt sehr gut. :slight_smile:
Danke, dass du dran bleibst!
Ich hatte mich vor ein pasr Wochen bereits sehr gefreut, als du dreams kurz in Gametalk mit reingenommen hattest :slight_smile::+1:

1 Like

Ich fände es ja ansprechend, wenn jemand einfach aus vorhandenen Objekten ne kleine Welt zusammenstempelt und dann einfach sowas wie ne sammelquest draus macht… … sammle 100 budiköpfe am schnellsten usw… :smile:

Wait…

:clipboard: :pen: :nerd_face:

2 Like

Nächsten Freitag Live ab 16:00 mit Alwin; Sandro & Simon.

3 Like

Dann ladet doch einfach wen ein, der Ahnung davon hat.

Der Junge entwickelt gerade mit Dreams ein Avatar Spiel, geht gerade ziemlich durch die Decke, wenn man sich mal die Klicks anschaut. Die Nachfrage ist also da. Er selbst ist sogar ein Deutscher. Ladet ihn ein, stellt ihm fragen und er bastelt nebenbei an seinem Spiel weiter und erklärt da einige Dinge zu. Einfacher und guter Content, fertig.

2 Like

er war auch schon bei gametwo,zum thema no mans sky.

Umso besser, wenn der Kontakt bereits vorhanden ist.