Plauschangriff - Sammelthread

Der Gameboy Advance Cast ist auch wieder grandios. Mit Fabian und Töws wieder die besten Gäste (neben Schröck und Simon und vielleicht jetzt auch Colin) und wie ich schon weiter oben schrieb: Nichts geht über die entspannten Rederunden zuhause bei den Beans.

Wenn du mit iTunes die Folgen anhörst musst du mal im Feed gucken und nicht bei umgespielten folgen. Teilweise sind die dort weil sie das veröffentlichtungs Datum alt ist.

Mir gefallen auch die zu Hause aufgenommenen Folge von der Atmosphäre her besser.
Die neueren im Studio aufgenommenen Folgen sind doch manchmal was steril.

Der GBA Cast war wieder toll!

Aber schade das es keine eigene Kommentar Funktion für jede Folge seperat gibt wie bei Game One das war so schön übersichtlich und man konnte teilweise Monate später noch interessante Diskussionen zu den Themen führen.

Ist sowas auch in Zukunft für die Rocketbeans Plauschangriffe geplant?

Sonst wird alles in einen Foren Thread geworfen und man verliert total den Überblick wo jetzt welcher Podcast Diskutiert wurde.

2 „Gefällt mir“

Man könnte ja einfach wie zu anderen Shows immer einen sammelthread aufmachen für die einzelnen Folgen.

Denke auch das gerade Podcast etwas sind das zeitlich teilweise zu sehr unterschiedlichen Zeiten gehört wird.

Ich hole fast immer alle 3 Wochen bei Nachtschicht viel nach während ich sonst wenig Zeit zum Hören habe.

Ich bin über den Plauschangriff überhaupt erst auf Podcasts gekommen und was das eigentlich ist (so neumodischer Kram schon wieder). Vorher habe ich das nur immer auf der GameOne-Seite so als Info gelesen, dass es die gibt, oder wenn in Sendungen der Satz gefallen ist “Das haben wir ja im Plauschangriff über… schon ausführlich diskurtiert.” und irgendwann habe ich mir dann mal ein Herz gefasst und mir das genauer angeguckt, auf iTunes gesucht, angehört und seitdem nie mehr zurückgeblickt.

Seitdem habe ich auch noch ein paar andere Podcasts abonniert, aber die sind alle auf Englisch, bis auf den der Sexy Cripples. ^^
Allerdings spiele ich mit dem Gedanken mit auch die Radio Nukular (?) - Sachen zu abonnieren, weil der Trupp sehr sympatisch klingt und ich Chris ja schon kenne von GO.

Meine Lieblinge bei den Plauschangriffen sind eindeutig die über Star Trek. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich die schon gehört habe und wie sehr ich da bei einigen Aussagen loslachen musste.

Ich habe mittlerweile auch fast alle gehört und bin auch ein Fan der Musik-Folgen, weil ich da schon einige tolle Stücke drüber gefunden habe.

Also ich kann dir Radio nukular nur empfehlen. Gibt echt so viele wundervolle folgen. Und wenn dir der Humor von Max gefällt, dann ist der nächste Schritt auch das rumble pack zu hören.

Aber Radio nukular solltest du mal ausprobieren wenn es halt mehr ums Spaß haben beim hören geht als um Fakten.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur der Humor sondern auch das Lachen von Max ist unglaublich gut. :smile:

1 „Gefällt mir“

Die neuen Plauschangriffe sind wie früher echt klasse. Vor allem Gregor hat eine perfekte Erzählstimme und bringt immer wieder die Diskussionen voran. BTW, sollte nicht mal ein Gardinen-PA kommen?

2 „Gefällt mir“

Für mich waren die Folgen, die sich mit bestimmten Konsolen befaßten, immer die “Kernfolgen”. Aus denen hab ich definitiv am meisten für mich rausgezogen und Lücken in meinem Gamerwissen geschlossen. Vor allem den Super Nintendo-Plauschangriff fand ich toll, auch weil ich mich an viele Spiele von damals wieder erinnert hab.

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand wo ich mir die Folgen des alten Plauschangriff anhören kann? Bei Podcast addict finde ich leider nur den neuen. :cry:

Bei YouTube gibts einen Grossteil… Zum Herunterladen weiss ich leider auch nicht, laut Google gibts zwar Seiten aber das hat bei mir irgendwie nicht wirklich funktioniert.

1 „Gefällt mir“

https://archive.org/details/gameonepodcasts

https://archive.org/details/plauschangriffe

2 „Gefällt mir“

Ok vielen dank an euch beide! @gaius_21 @MassiveVoodoo
Ich hatte das Gefühl vor ein paar Wochen gabs die Episoden noch bei Podcast addict, dann musste ich die App mal neu installieren und fand die Folgen nicht mehr. Liegt vielleicht an der Schließung der GameOne Website…

1 „Gefällt mir“

bin grad dabei mir den game boy advance podcast anzuhören. Immer wenn Gregor redet, gibt es ein Brummen im Hintergrund. Leider ist es schon so laut, dass man es nicht ignorieren kannst. sehr schade :frowning: FeelsBadMan

Two Cents von mir. Ich wurde öfters auf die Audioqualität der Podcast angesprochen. Nun ist es in letzter Zeit so gewesen, dass bedingt durch Dispositionen und andere wichtige RBTV Projekte ich bei den letzten Podcastproduktionen nicht dabei sein konnte. Ich gehe aber davon aus, dass sich das auch wieder ändern wird.

4 „Gefällt mir“

ich bin vielleicht in der Minderheit, aber ich finde die Audioqualität ziemlich latte, solange man die Leute noch verstehen kann. Hab jeden Plauschangriff bis jetzt gehört, egal ob unter Gameones oder Rocketbeans Firmenbanner, und mir war die Audioqulität nie ein Dorn im Auge.

Den Gameboy Advance Podcast konnte ich mir ohne Probleme anhören. Ein Brummen habe ich nicht im Gedächtnis, dafür aber eine angenehme Atmosphere, die vor allem daher rührte das Gregor und Co nicht im Studio, sondern gemütlich bei einen der drei zuhause aufgenommen haben.

1 „Gefällt mir“

Gute Qualität ist nett. Aber bei vielen Podcast ist eher die Lautstärke ein Problem hab lieber die Möglichkeit lauter zu machen dann mit neben Geräuschen als das es einfach immer ziemlich leise ist.

Ansonsten ist wohl wirklich die Atmosphäre wichtiger. Wenn alle sich wohl fühlen und genug Zeit haben ist das für den Podcast immer sehr gut.

Und glaube @Krogmann ist dann bei den Shows wichtiger als für den Podcast. Also lieber das Video Programm ist gut im Sound als das der Stunden daneben sitzt während die anderen Podcasten.

Ich habe den GBA Podcast auch gestern gehört. Ein Brummen ist mir so nicht wirklich aufgefallen, aber Gregors Stimme klang auf jeden Fall blechernder als die anderen beiden. Hat mich aber nicht groß gestört, er war immernoch gut zu verstehen und die anderen beiden sowieso. Für einen Podcast war das alles für mich immernoch im grünen Bereich. :slight_smile:

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

nach meinem Wissensstand ist der 2te Teil noch nicht gelaufen.
Ich kann leider gerade nicht ermitteln, ob der heute laufen sollte.
(Eventuell findet sie die Tage auch ohne Twitch-Sendung ihren Weg in die unten genannte Liste)

ansonsten gibt es hier die Folgen
http://www.rocketbeans.tv/plauschangriff.xml
Entweder mit deinem “Werkzeug der Wahl für Podcasts” verwenden oder per Hand die Dateien runterladen.