Plauschangriff - Sammelthread

Da gab’s wohl eine kleine technische Panne…

Abgesehen davon gibt’s die Folge ja zum Glück bereits im Feed.

Am besten einfach über eine Podcast App die Sachen anhören. Dort ist es einfach in der Liste. Und press select gibt’s so auch. Kann man wunderbar noch was anderes nebenbei machen.

Mittlerweile ist Teil 2 vom WiiU-Plauschangriff übrigens wieder online.

In meiner Podcast App wird er jetzt sogar zweimal angezeigt. Einmal mit Datum vom 12.06 und einmal von heute.

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Also ich kann mit den aktuellen Themen über Nintendo-Konsolen jetzt nicht wirklich was anfangen. Ich würde mich freuen, wenn bei Zeiten mal wieder was in Richtung Kopfkino-Plauschangriff kommt. :slight_smile:

Jau, das wäre richtig gut. Obwohl ich Eddy bei Kino+ richtig gut finde, hoffe ich auf das altbewährte Kopfkino Trio Schröck, Gregor und Simon. Die 3 haben irgendwie die geilsten Plauschangriffe.
Entweder das, oder noch ein Musik Plauschangriff.

2 „Gefällt mir“

Schöner Fußball-Podcast mit Eddy und Nils, wenn auch etwas zu Fifa/PES-lastig. Gregor konnte einem manchmal etwas leid tun, wenn er über 10 Minuten hinweg nicht zu Wort gekommen ist. :wink:

Dass Nils sich beschwert, dass es keinen guten Manager mehr gibt, den man online zocken kann und dann den Sega Football Manager so links liegen lässt, kann ich nicht nachvollziehen. Das Spiel ist genau das was er sucht. Ich habe schon viele Managerspiele gespielt und keines davon war so realistisch was das Spielgeschehen, das Spielermanagement und den Transfermarkt anbelangt. Da kann man halt nicht mal einfach Messi nach Dortmund holen.
Zugegeben, das Spiel hat eine sehr trockene Aufmachung und erfordert etwas Einarbeitungszeit, aber es gibt auch die Option, am Anfang bestimmte Ressorts wie das Training an Assistenten zu delegieren, was ganz gut funktioniert.

New Star Soccer habe ich auch viel gespielt. Hat wirklich nen hohen Suchtfaktor, aber leider wurde das Spiel durch den Wechsel zum Free-to-Play-Modell kaputt gemacht. Das Spiel ist absichtlich so frustrierend, dass man dazu gedrängt wird, mit Microtransactions nachzuhelfen. Bitte nicht runterladen, oder zumindest kein Geld ausgeben für sowas.

Für alle die wie ich schon seit Jahren drauf warten hat es Schröck es vermutlich im gestrigen MoinMoin bestätigt. Angesichts der Tatsache das sich Schröck Mulholland Drive nochmal aus Vorbereitungsgründen anschauen wollte, können wir davon ausgehen das der lang angekündigte David Lynch Cast wohl kurz vor der Aufzeichnung steht.

Freue mich sehr auf den Cast und Wolf muss dabei sein. Ein Lynch Podcast ohne Wolf wäre wie ein Batman Podcast ohne Simon. Unsinnig in meinen Augen, da zu viel potenzial verschenkt werden würde.

1 „Gefällt mir“

Greg hat bei Twitter bestätigt, dass es bald mit dem ollen Sly weitergeht.:smiley:

1 „Gefällt mir“

Hast du nen Link dazu? Wenn ich auf Gregors Twitterprofil schaue sehe ich nämlich nichts davon. :sweat_smile:

https://twitter.com/Chaz_Ashley/status/768521677173039104

5 „Gefällt mir“

Moinsen,
Ist schon bekannt, welches Thema morgen im Plauschangriff drankommt?

Videospiel-Musik 11 - Thema: Horror
9.10.16

Stimmungsvolle Sounds zum schaurigen Schaudern: Im neuen Musik Special nehmen die Horror-Games das Heft in die Hand und belohnen euch mit wohligem Unwohlsein.

Download


@GRA_Manuel

Hast du was dagegen, wenn ich den Eingangspost in einen Wiki-Post umwandle?

1 „Gefällt mir“

Darfst du gerne machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Find die Auswahl der Musik beim letzten Podcast leider nicht besonders gelungen. Zumindest was das Thema “Horror” angeht. Meiner Meinung hätte man gerade bei dem Thema soviele coole sachen spielen können, aber selbst im Silent Hill Bereich greift Gregor lieber zu den eher traurigen, melancholischen Tracks als gruselig, verstörende Musik zu liefern. Schade, hatte wohl mehr auf evil und düsteren Kram gehofft.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es zum Einschlafen gehört und fand es auch nicht sonderlich gruselig.
Waren aber trotzdem tolle Titel.

Zocke fast keine Horror games, deshalb großen Dank an Gregor, das wäre voll an mir vorbeigegangen. :slight_smile:

Grafik-Adventures #2 (alles außer Lucas Arts)
23.10.16

Ein weiteres lang-gewünschtes Thema wird heute im Plauschangriff behandelt: Simon und Gregor nerden ab über die Welt der Grafik-Adventures abseits von Lucas Arts!

Download

3 „Gefällt mir“

Ich möchte noch mal die leichte Kritik aufbringen das ich die frühere Präsentation des Plauschangriffes noch unter Game One Flagge um einiges übersichtlicher und liebevoller empfunden habe.

Jede Folge hatte eine eigene kleine Seite mit schönem Grafikbild das Themenbezogen war, einen ausführlicheren einleitungstext und öfters auch noch eine keine selbst geschossene! Bildergalerie gerade wenn es um Hardware ging (mein Gott gab es da teilweise schöne Bilder von euch )

Alles weg.

Aber am meisten schmerzt es das die übersichtliche Kommentarfunktion nicht mehr existiert, man hatte direkt unter der Einleitung einen wunderbar übersichtlichen Kommentarbereich pro Folge!

So konnte man auch später noch super einfach Diskussionen verfolgen oder noch mal weiter führen selbst wenn es schon viele neue Plauschangriff Folgen gab.

Hier verschwindet alles in einem großen einzigen Thread, ein Sumpf sozusagen.
Das ganze Drumherum wirkt einfach kalt und lieblos.

3 „Gefällt mir“

Das mit den sammel Themen ist doch immer Mist aber halt im ersten Blick orderndlicher weil es nicht 10 Themen zum plauschangriff gibt.

Man könnte ja jedes Mal hier ein Thema machen oder sogar einen Bereich für Podcast. Da muss man aber wohl @TimoW für ansprechen.