Plauschangriff - Sammelthread

Ich glaube das liegt eher daran, dass die Themen für die sich die Redaktion nicht besonders vorbereiten musste langsam zu neige gehen bzw die Themen wo das Herz einfach sowieso schon so dran hängt dass man sich einfach nicht besonders vorbereiten musste um damit ein leidenschaftlichen Podcast zu füllen. Man kann eben nicht im gesamten Feld “Videospiele” soweit Experte sein, dass man zu jeden Thema ohne große Vorbereitung zwei oder mehr interessante Stunden Podcast füllt. Und dafür machen sie noch einen sehr guten Job IMHO. Mir könnte es nur noch etwas tiefer in die Materie gehen. Das war aber schon immer so.

Trozdem scheinen die leidenschaftlichen Themen älterer Folgen, wie zB den Silent Hill Cast mit Wolf, den Horror Cast mit Schröck oder auch das Mega Drive Thema mit Ede, auszugehen. Diese Waren zwar auch nicht unbedingt zu 100% informativ oder besonders tief in die Materie gehend, aber man merkte eben die Leidenschaft zum Thema welche allein schon sehr unterhaltsam war.

2 „Gefällt mir“

Das meinte ich auch mit dem Ausgehen der Themen.

Sie können in vielen Bereichen auf eigenes erleben, Erfahrungen und Anekdoten zurückgreifen, die sie vor allem in Zeiten jugendlicher Leidenschaft gemacht haben.

Und genau die Themen, welche gerade durch starkes persönliches Interesse gut werden, gehen irgendwann aus.

Kann man irgendwo nachlesen welche Songs am Ende des letzten Plauschangriffs (Jump ‘n’ Runs) liefen?

Hm nö, wahrscheinlich nicht. Sowas vermisse ich aber auch an den RBTV Plauschangriffen. Zu GameOne Zeiten gabs auch immer einen “richtigen” Blog-Eintrag, wo sowas auch mal aufgelistet wurde. Also zumindest bei den Musik-Plauschangriffen.

1 „Gefällt mir“

Und ich wünsche mir, dass es endlich weniger Einspieler sind die entweder gekürzt werden sollen oder ganz gestrichen. Gerne auch am Ende einer jeden Folge.

Aber diese 20-30Sek Einspieler find ich persönlich schrecklich. Auch wenn ich viele der Tracks grundsätzlich mag

1 „Gefällt mir“

Fände es auch optimal, wenn es zwei Versionen gäbe: eine mit, eine ohne Musik.

Und Ansichten wie diese sind es wahrscheinlich, warum Gregor es nie kommerzialisieren wollte ^^ Damit er’s machen kann, wie er’s will :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Welchen suchst Du denn (Timeline)?

Heute Abend gibt’s den Dreamcast-Podcast. Also quasi den Dreamcast, yeah :laughing: Endlich, danke Gregor :+1:

5 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Chaz_Ashley/status/851159260864159755

Entgegen dem was wir vom Sendeplan wussten ist Simon wohl doch dabei, und sogar der gute Wolf auch. Ich freue mich drauf.

4 „Gefällt mir“

Welch Prominente Besetzung :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gregors Bild macht mich jedesmal fertig. :frust::joy:

1 „Gefällt mir“

Die anderen Bilder sind auch nicht so viel besser :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ey die Besetzung ist ja ein Traum :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So sieht der Olymp aus

Auch wieder wahr. :smiley:

„Model 16“ von Colin fand ich gut. Da hat er wohl aus 2 Sega Arcadesystemen („System 16“ & „Model 3“) ein neues gemacht. :sweat_smile:

Sad but true: Dreamcast war die letzte Konsole mit einer Seele.

Was ist mit der WiiU? Finde ich vergleichbar mit dem Dreamcast: Gerade dadurch, dass sie von vielen verschmäht wurde und so wenig Erfolg hatte - trotz vieler toller Spiele - wurde sie für die wenigen Besitzer zu einem Liebhaberstück. Man hat viel mehr das Gefühl, etwas besonderes miterlebt zu haben, als bei einer PS3, die jeder zweite im Wohnzimmer stehen hat.

Weil weniger Leute eine Konsole haben, macht es diese zu etwas besonderem? :thinking:

Ich hab den Dreamcast damals bewusst ausgelassen. Hatte zuvor den Saturn und selbst für diesen hat man bei uns fast keine neuen Spiele mehr bekommen. Habe mir dann eine Playstation gewünscht und wurde damit glücklich.