Plauschangriff - Sammelthread

Der Eine findet es halt witzig, der Andere nicht. So what? :man_shrugging:

Ich wollte eher wissen, ob es überhaupt noch jemand witzig findet. Ich finde auch Sachen witzig, die nicht allzu viele andere witzig findet. Nur ob ich sie dann in meine ganzen Shows einbauen würde, obwohl ich weiß, dass es nicht so gut ankommt oder irgendwann ausgelutscht ist wage ich zu bezweifeln.
Ich mag Gregors Formate ansonsten allesamt sehr gerne, aber das wird man jawohl mal ansprechen dürfen.

Klar darfst du. Ich seh nur keinen Sinn darin. Gregor mag die Dinger also verwendet er sie. Ergibt immer wenig Sinn über sowas zu diskutieren da du immer alles von „Ich find die mega witzig!“ bis „Geht mir hart auf den Sack!“ als Antwort bekommen wirst.

Ich persönlich hab da keine großartige Meinung zu. Ich lach mir jetzt keinen ab dabei aber es stört mich auch nicht. Wobei, wenn ich die shitty version von Jurassic Park höre muss ich immer noch lachen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Cameron Cast war richtig gut, aber bei der Besetzung vermutlich unvermeidbar.
Die Playstation3 Casts sind beide auch sehr unterhaltsam aber mir ist dabei aufgefallen, dass mich Sony rückblickend mit der PS3 echt verloren hat.
Hatte vorher nur ne One und die 2 nur bei Freunden gezockt,

Fand nahezu alle gehypten Sony Reihen richtig furchtbar. Hab die Konsole auch genutzt um mal Zeug nachzuholen und God of War 1 öde, Uncharted 1-3 grauenhaft. Teil 1 ganz vorne dabei, 2und3 sind noch gut am Anfang. Deswegen auch von LastofUs die Finger gelassen, ugh Zombies. Jak und Daxter 1 gerade noch ok, 2 unspielbar stumpf und langweilig, hab ich abgebrochen. Die Smash Bros Kopie die reinste Enttäuschung. Die Mario Kart Kopien waren auch nicht so toll.
Viele Spiele liefen nicht mehr mit 60 sondern nur mit 30 frames so das ich immer mehr zum PC übergewandert bin. Little Big Planet spielte sich so schwammig das es auf lange Sicht nicht überzeugen wollte. SlyCooper 1-4 waren okay.
90% aller Spiele so grau und möchtegern Erwachsen und immer mehr Film anstatt Spiel, Red Dead Redemption mit anti aliasing das die Augen schmerzen und spielerisch ne Schlaftablette^10. ICO ist so langweilig, holy moly. ShadowOfTheColossus spielt sich mistig…das ist zwar immernoch gut aber da war ich auch extrem frustriert wieviel da die Steuerung kaputt gemacht hat. Motorstorm war auch irgendwie nur kurzzeitig ok

So persönliche Highlights wären da Burnout Paradise, Rising Revengeance, SplitSecond, Journey , Rayman Origins und als Fan hat ich noch ne Zeitlang Spaß mit einem der Naruto Spiele. Da waren mit Sicherheit noch einige andere Spiele die ich vergesse aber so im Rückblick…durch die PS3 bin ich echt PC’er geworden.


Da im Cast mal wieder DMC4 mit dem Backtracking kritisiert wurde(hört man ja öfter): Mich hatte das damals nicht gestört weil das Spiel da bei mir einen coolen Effekt ausgelöst hatte.
Mit Nero kämpft man gegen alle Bosse auf dem Hinweg…aber mit Dante auf dem Rückweg killt man alle Bosse, Dadurch hat man sich nochmal extra badass angefühlt weil man jetzt als derber Motherfucker zurückgeht und die Bosse endgültig in den Boden stampft.


Allerdings war mir bis heute nicht bewusst das Persona 5 auch für die Ps3 rausgekommen ist oder sogar ursprünglich dafür entwickelt wurde. Dafür schließ ich die Konsole vllt nochmal an, noch nie Persona gespielt aber das sah in Streams echt gut aus.

Ich bin so froh über die Videospiel-Musik-Folge. Mochte die immer sehr. :blush:
Weiß eigentlich jemand, wie es bei der Verwendung der Soundtracks rechtlich geregelt ist?
Wollte auch mal welche für ein Videobeitrag benutzen, aber war wegen der rechlichen Lage nicht einwandfrei.
Vielleicht könnten @illezziracul oder @Lisa_RBTV nachfragen. Danke. :herz:

Hi , ich liebe eure Podcasts . Ich würde mir mal eine Columbo Podcast wünschen . Ich persöhnlich kenne keine Serie mit so viel Gastauftritten von Stars wie die Serie . Z.B. Jamie Lee Curtis als Kelnerin , Leslie Nielsen wird in den ersten 10 minuten umgebracht und Christopher Lee als Mörder . Er ist einer der aller größter Schauspieler die es je gab . Dann kommen noch die ganzen Mörder die fast alle große Stars zu der Zeit sind . Mach weiter mit dem Plauschangriff ! Ich freue mich auf alle weiteren Folgen und vieleicht greift ihr ja sogar die Idee auf ! DANKE !

4 „Gefällt mir“

Du hättest deinen Post mit „Eine Frage hätte ich da noch…“ starten können. Chance vertan! :wink:

3 „Gefällt mir“

Kommt der letzte Plauschangriff Videospiel-Musik 14 noch online? Oder gibts da Lizenzprobleme wegen der Musik? Konnte es leider nicht “live” anschauen.

Ich bin so froh, dass Gregor bei der letzten Plauschangriff Folge über Musik in Spielen die SNES Version von Street fighter 2 genommen hat.

Und ich sag’ das noch nicht aus reinen nostalgischen Gründen, sondern die Lieder von Yoko Shimomura sind technisch und harmonisch so gut abgestimmt. Und wie Gregor schon sagt, die Baseline sticht schon sehr heraus, was aber auch zeitgleich richtig motiviert.

Es fasziniert mich übrigens wie Spieleentwickler damals mit begrenzten technischen Mitteln (Soundkarte der Konsole) es geschafft haben solche teils tiefen Melodien zu zaubern.

1 „Gefällt mir“

Ich les das hier nur und hab direkt Guiles Theme im Ohr. :herz:

Diese Woche wird fast 3 Stunden lang über die Phase 1 des MCU mit Dennis H. und Schröck geplauscht. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Bis vor kurzem stand noch ps3 teil drei im plan. Aber das wird bestimmt auch eine tolle ausgabe. :smile:

DANKE für den Hinweis. Da hab ich Bock drauf :smiley:

Bisher kann ich mir den MCU-Plauschangriff nicht anhören. Entweder ist der „Track“ in meinem Land nicht verfügbar (Deutschland :wtf:) oder er „wird verarbeitet“. Heute Vormittag stand es auch schon da. Ist sowas normal? :thinking:

Welchen Podcatcher hast du bzw. worüber hörst du den Plauschangriff?

War heute morgen bei mir (Castbox) schon verfügbar.

Ich hatte es bisher via Soundcloud probiert.

Edit: Via Castbox funktioniert es. :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mal ein kleines, großes Lob an @DennisH, @LeSchroeck, @Lugetersch und eben Gregor verteilen und auch eben Danke für den schönen MCU-Phase 1-Plauschangriff sagen. Ich hab nur noch eine halbe Stunde vor mir (:cry:), aber es macht echt Spaß, euch zuzuhören und auch mal Hintergrundinfos zu bekommen, die man noch garnicht wusste - zumindest ging mir es hier und da so. Ich freue mich daher auf Phase 2. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

@Gregor wo bleibt die neue Folge ich muss sie noch mal nach hören

http://www.rocketbeans.tv/podcasts/plauschangriff.xml

Du findest sie ganz unten.

Edit: In der Mediathek ist die aktuelle Folge (Marvel #1) nicht vernünftig verlinkt und man gelangt nur zur vorigen Folge (Videospielmusik #14).

@DennisH
Hi, ich wollte nur anmerken, dass auf soundcloud die aktuelle Folge seit erscheinen nicht abspielbar ist. Ist es möglich das zu reparieren oder einen Grund für den Fehler zu nennen?
Ich nehme zumindest an, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
Vielen Dank im voraus.