[Play Together] Overwatch/ Overwatch 2 (PC)

Bohnerwatch klingt für mich eher nach einem Bodenreinigungsgerät. :stuck_out_tongue:

Ich weiß auch garnicht wie die allgemeine Organisation aussieht muss ich zugeben.

Die Idee an sich ist nicht schlecht.
Zur Zeit zocke ich viel zu selten mit anderen Bohnen Overwatch.

Ich spiel mit 3 Freunden Genji Only ohne cooldown. RULES OF NATURE!!!

https://pbs.twimg.com/media/Cp2ZSEUWIAAr74V.jpg

Das mit dem Clan klingt wie eine gute Idee. Es gibt im Moment sowieso Gerüchte, dass Blizzard plant in einem der nächsten größeren Updates ein Gildensystem einzubauen. Das würde sich dann auf jeden fall anbieten. :smiley:

Uh, wirklich? Das ist ja mal interessant!

Was würde das dann bedeuten? Dass es regelmäßig feste Termine gibt?

Wäre dem Clan auch nicht abgeneigt. Wäre ein gutes Training.

Ich dachte eher daran, dass wir einfach ne Art “Organisation” in die ganzen Overwatch-Bohnen-(oder auch Nicht-Bohnen, die gerne mitspielen) reinbringen. Da sind Termine glaube ich garkeine so blöde Idee.
Nicht in der Hinsicht, dass es riesige Verpflichtungen gibt (komplette Inaktivität oder reine Eigenbrötlerei wäre natürlich eher nicht so), sondern dass man einfach öfter auch mal gemeinsam spielt.


Wenn man da vllt 2 Termine in der Woche zu verschiedenen Zeiten für Leute mit verschiedenem Tagesablauf hat, wäre das ja schonmal ein Anfang. Oder ist das schon zu hoch gestapelt?

1 „Gefällt mir“

Die Frage wäre hier schlichtweg was genau will man haben von einem clan:

leute um einfach im ts abzuhängen gemeinsam zu zocken und man hat halt den selben namenstag ->ohne namenstag gibts das bereits einfach leute aus dem thread adden und wenn man zockt ins ts gehen (am besten auch da bleien selbst wenn man mal alleine ist) meistens findet man dann ein paar leute v.a. abends. sowas braucht kaum organisation

alternativ heißt clan: man versucht mehrere teams aufzustellen die an festen terminen und oder regelmässigen terminen aka 2-3mal die woche vllt auch für hardcore leute öfters gemeinsam trainieren und wirklich tief reingehen was von ok wir brauchen tank/healer/dps bis hin zu videos der profis angucken und dem lernen von laufwegen geht. Mit dem ziel oder miniziel das man vllt im ranked mehr oder weniger erfolgreich ist und dann evtl auch mal in dem mitspielen von tunieren gipfelt. Das bedar allerdings mehr organisation da man eben die termine und teams finden muss (nicht jeder mag/kann dps/healer) hie rmuss man eben gucken wie viele leute sich zusammenfinden und davon kann man dann eben gruppen bilden und kriegt 1 oder wenn der andrang ganz groß ist sogar 2 gruppen zusammen. Das wäre halt richtig “clan-mässig”

Vulpaex

1 „Gefällt mir“

Um Teams zu bilden muss man sich aber erst mal kennen lernen und sehen wie man auch im Spiel zusammen auskommt. Da finde ich lockere “Treffen” im TS und wechselnde Gruppen erstmal nicht schlecht. Wenn jemand sowieso schon ein festes Team hat, dann braucht er keine Organisation.

Wäre allerdings sowieso auch über den Gedanken, dass man in der Gruppe einfach weiß, dass lauter nette Leute dabei sind und nicht irgendwelche Unbekannten, die mal ins TS kommen (überspitzt ausgedrückt), hinausgehend meine Intention Teams zu bilden.

naja das kennen lernen is ehrlicherweise jetzt nicht so dramatisch man merkt schnell obs passt oder nicht.

Was nicht funktioniert ist lockeres treffen im ts und gleichzeitig feste gruppen haben, das geht einfach nicht weil diese art selbstläufer nicht funktioniert einer hat mal keine zeit der andere vergissts dann kommen andere dazu die man nicht wegstosen will ect.

Am anfang sind alle im ts unbekannt ich kannte am anfang auch keine sau und jetzt kenn ich die meisten regemässigen overwatch zocker die schon im ts sind, bestes beispiel is hier pex mit dem ich extrem gern zocke.

Clan im 2. sinne wie ich schrieb heißt nicht das es so losgehen würde das man sagt wer hat bokc wer macht lead ok welche termine da zocken wir ab gehts sondern das heißt das man erstmal ein dach bildet unter dem sich alle einfinden dann würde man vmtl erstmal gucken wer kann udn spiel gerne welche position (ich bin z.b. ein gan passabler dps mit höhen und tiefen aber dafür ein extrem starker reinhard spieler). Clan heißt in erster linie struktur und übersichtlichkeit das bilden von teams und übungsgruppen sofern wie überhaupt mehr als 8 leute zusammenkriegen würde sowieso erst nach einer einspielzeit kommen. Was glabuste den wie das bei normalen gilden in MMOs läuft^^ da kennt man den neuen am anfang auch nicht und der kommt einfach dazu und man beschnuppert sich man weiß nie vorher ob man sich gegenseitig riechen kann^^

Ich war in mehreren Gilden und genau da gab das dann oft genug Probleme mit Leuten, die sich nach dem Vorstellungsgespräch und ein paar Wochen als ziemliches Arschloch entpuppt haben. Nur genau das schreibst du selber:

Übungsgruppe(n) wäre(n) zumindest mein Ziel, weil ich momentan auch spielerisch nicht weiterkomme und weder schlechter noch besser werde. Gruppen, in denen auch mal ein anderer einspringen kann und nicht knebelartig bindend sind.

Ich glaub wir haben ungefähr die gleiche Vorstellung. :smiley: Ich würde halt nur ungern mit anderen Gruppen „nebenher“ spielen.

denke mal die frage ist was eine übungsgruppe schon ist^^ Weil eine Übungsgruppe ist für mich eine Gruppe die etwas gezielt übt ungeachtet dessen was vllt gerade in dem moment für das spiel sinvoll ist. Einfach zusammen im ts zu sein und draufloszocken wie es eben aktuell der fall ist wo maximal noch geguckt wird wie die teamzusammenstellung ist, sind halt keine übungsgruppen für mich. Übungsgruppen sind fü rich gruppen bei denen man sich am abend trifft und dann z.b. gezielt gemeinsames rumlaufen, oder das timen von ults oder korrektes positioning und laufwege sich anguckt. Aber dafür braucht man eben in meinen augen ne art dach da ohne es nix wird (so is zumindestens mal meine guild wars 2 WvWvW erfahrung)

Na doll. Jetzt hab ich Lust auf OW. xD
Ich spiel nur kurz eine Random Runde…

heute ranked gespielt zuerst lief es megascheiße aber dann hab ich in einer party mit nem typem mich irwie angefreundet und wir haben dann zu zweit echt noch gute spiele hingekriegt, also manchmal funktionierts auch mti den fremden echt gut :smiley: war extrem nice. Sowas hebt die laune deutlich

Vulpaex

Für mich wäre die Bohnengilde für OW eine Möglichkeit, sich tatsächlich mal gezielt mit anderen zu treffen und mit den gleichen Leuten vielleicht öfter zusammen zu spielen. Ich hab keine E-Sport-Ambitionen, aber zu 6 in einem gängigen Team macht mehr Spaß als Quickmatch.

Das fände ich halt schön, weil ich auch auf der Stelle springe. Das kann ja alles ganz locker laufen, aber in der Gruppe sagt man halt: „Hey Leute, hier gibts jeden Samstag/Sonntag Übungsrunden. Da gibts einen „Mentor“ der die Gruppe anleitet und der Rest lernt Taktiken, Champions, whatever.“

Einfach als Möglichkeit, sich schneller zu organisieren.

Finde es da ja „komplexer“ auf Grund der Menge von Leuten. Wenn du mit einer kleinen Roaming-Gruppe unterwegs bist, hält sich das auch in Grenzen.

So eine Gilde/Clan für OW ist schon was feines. Ich möchte jetzt auch nicht der allerbeste werden… naja außer in ihr wisst schon, aber ein geordnetes zusammenspielen ist um einiges besser als Randoms, mit denen man sich nicht absprechen kann. Ja natürlich gehören Übungsgruppen dazu, da kann man aber abwegen wie weit man gehen möchte.
Das solche Gruppen über das normale Zocken hinausgehen, sollte allen klar sein. Andererseits ist Verbissenheit öfters so ein Problem. Das liegt dann nicht an der Idee einer Übungsgruppe, sondern an den Leuten. Da müsste man gegensteuern. Habe schon beides erleben dürfen, also ruhige nette Gruppen und komplette von Hasstiraden zerfressende Gruppen.

Es kommt vorallem nicht darauf an, ein hartes Training durchzuführen - wo bleibt dann der Spaß dabei - sondern Leuten mit den verschiedensten Ansprüchen eine Plattform zu bieten. Wie die aussieht, weiß ich selber nicht.

PS: Das Leute die Übungsgruppen wollen (hier) einen höheren Anspruch an sich, das Team und dem Spiel stellen, sollte jedem klar sein.

Wie sieht es bei euch zur Zeit mit Overwatch aus? Immer noch on fire oder stellt sich langsam ein Sättigungsgefühl ein?

Ich muss ehrlich sagen, dass es mit dem Verlauf der summer games mehr und mehr abnahm. Klar, zwei, drei Matches spiel ich gern, doch nicht mehr so intensiv wie noch zu Beginn.

Leider bleibt neuer content nämlich aus. Eichenwald ist zwar auf dem PTR schon zockbar, doch es fehlt mir einfach so ein regelmäßiger Zustrom an neuen Sachen. Zuletzt waren das die summer game loot boxen. Die waren für mich aber die reinste Enttäuschung, weil ich nur bullshit bekam. Und am Sombra hype beteilige ich mich nicht. Kann ich auch nicht, weil irgendwelche cracks die versteckten Hinweise längst gefunden und entschlüsselt haben.

Normalerweise bin ich bei solch repetitiven Spielen ausdauernder. Jedes Souls 200h+. Nun, Overwatch ist auch kein Dark Souls. :smiley:

Soooo, da ja jetzt spontan doch schon die neue Season anläuft: Suchen noch dringend ein paar Mitspieler! Waren in S1 so um Rank 50 rum.
Battletag: Whiskeyjack#21225