[Play Together] Overwatch/ Overwatch 2 (PC)

ich hatte in diesem event,richtig pech :frowning:

Meine Ausbeute war auch nicht so gut. Hab nur Mercy bekommen, die restlichen Legendarys waren von letztem Jahr.
Der Ashe-Epic gefällt mir noch richtig gut, aber leider auch nicht bekommen, obwohl ich einige Epics bekommen habe.
Den werd ich mir wohl noch holen.

Bin zufrieden. Ich habe nur 3 Skins noch nicht: Widow, Lucio und Junkie. :smiley: Lief recht gut

Bei mir gings. Mercy musste ich dann doch für 3000 Korken kaufen; vom Rest hab ich einige Sachen bekommen, nur waren die mir recht egal ^^

Ich hab alle bekommen bis auf Zarya, aber die spiele ich eh nicht, von daher ists mir egal. Das nächste Event kann kommen :stuck_out_tongue:

Reinhardt,Ash und Bastion :neutral_face:

Hab kein einziges legendary bekommen. Und das bei bestimmt 30 Boxen. Schon bitter…

Mir haben Sym, Mercy und Junkrat gefehlt. Junk hab ich mir gekauft, der Rest ist nicht ao wichtig^^

Hab mir das Spiel Anfang Dezember gekauft und seitdem ~50h gezockt. Macht echt Laune. :smiley: Nur verstehe ich nicht, warum es so viele Helden gibt, die nahezu keinen Aim brauchen. Moira… Torbjörn mit dem Geschütz, das dich auf 1km Entfernung gegen den Wind riecht und sofort um 180° dreht… die Symmetra Geschütze… Junkrat (ein Granatwerfer mit so einer Schussfrequenz, wtf?)… und und und :upside_down_face:
Bin jetzt Level 60 und von diesen winterexklusiven Sachen habe ich durch die Level-Up-Lootboxen fast alles Coole bekommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moira braucht schon aim, auch wenns so aussieht, lockt sie nicht an ihre Ziele wie zb die alte Symmetra es getan hat. Sie hat eine erhöhte Hitbox, ja, aber kann auch nicht Headshotten und macht lächerlich wenig damage. Zudem muss Moira Schaden machen, um ihren Saft wieder aufzufüllen. Auch die anderen Helden, die wenig bis gar kein Aim benötigen, büßen dafür etwas anderes ein, wie zb Reichweite, Schaden, Beweglichkeit, etc. Torbjörns Geschütz zb kann nur ein Ziel erfassen, dh du kannst es einfach ablenken, während ein anderer es kaputt schießt. Symmetras Turrets lassen sich sogar mit einem einfachen Melee ausschalten und haben, genauso wie Torbs, eine sehr lange Cooldown Zeit. Ich glaube, am Anfang erscheint einem erst mal alles op, bis man herausgefunden hat, wie man dagegen spielen muss. Das dauert ne Weile. Und dann ändern sie alles. Und dann nerfen sie nochmal Mercy einfach weil :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Wollte auch schon schreiben, aber nun ists ja schon fertig :+1:

Zumal bin ich mir sicher, dass niemand 40 Hitscan-Helden in einem Spiel wie Overwatch haben will. Und wenn doch: Es gibt im Serverbrowser immer mehr als genug WidowHeadshotOnly Spiele ^^
Da kann man sich dann ganz klassisch mit Aim profilieren :smile_cat:

Und wie bei jedem OP-Moment: Einfach den Helden, von dem man meint, dass er ultra OP ist, selbst ein paar Runden spielen :ok_hand:

Also symmetra habe ich selber schon gespielt, keine ahnung, was ich gemacht habe, aber grundsätzlich immer gold oder silber in kills gehabt. :joy:
Und mit teamplay und torbjörns geschütz ablenken ist da auf meiner elo auch nicht so viel. :joy:
An moira frustriert mich, dass du in einem 1v1 grundsätzlich mehr „skill“ brauchst als sie. Wenn sie einmal wegdasht, ohne dass du sie sofort findest, oder du mal 1-2 Sekunden daneben schießt, hat sie sich wieder halbvoll gehealt und du bist fast tot. :smiley:
Gegen Helden wie brigitte und reinhardt habe ich nichts, die sind okay.
Und mir ist schon klar, dass an mit der zeit besser wird und das besser kontern kann. Denn ich spiele auch league of legends, da ist das genauso… Aber da kann man nervige champs wenigstens bannen, wenn man gegen die nicht klarkommt. :smiley:
Gegen einen potenziellen junkrat in meinem spiel kann ich hingegen nichts machen, außer mir die haare ausreißen und weinen :smiley:

Phu. :smiley:

lustig das du die sehr verhasste brigitte ok findest :joy:

Ein paar Tage nachdem ich angefangen habe zu spielen, wurde Brigittes Schaden von ihrem Stun generft, vielleicht finde ich sie deswegen nicht so schlimm. :smiley:

@Burrito85 soweit ich das mitbekommen habe, wird Brigitte erst in koordinierteren Teams besser. In meinen 2000er Spielen läuft sie oft noch eher alleine rum oder dasht zu weit nach vorne, sodass man sie von der Seite einfach töten kann, etc. :smiley:

Ich finde es auch nicht so schlimm gegen sie zu spielen, mich nervt es nur ungemein, dass man wegen ihr im Pro-Bereich nichts anderes als GOATS-Meta sieht.
In meiner Elo sind die Leute zum Glück zu schlecht das auszuführen, aber wenn ich e-Sport schau, dann ist das aktuelle Meta leider furchtbar langweilig und das liegt eigentlich nur an Brigitte.

E-Sport habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. (Wie läuft das mit der OWL eigentlich?) :smiley:
Aber schaue manchmal High-Elo-Streams, da wird’s auch schnell langweilig, wenn das Team verliert und sie sagen, okay lass GOATS spielen und dann schaust du dabei zu wie ein talentierter Spieler Brigitte, Reinhardt oder Zarya spielt. :joy:

Inwiefern laufen? Vom Erfolg her?

Ganz gut eigentlich. OWL war der vierterfolgreichste Chanel auf Twitch (von den Watchminutes her) und das trotz sehr EU-unfreundlichen Zeiten.

S2 startet bald wieder, diesmla zum Teil mit besseren Zeiten und 8 neuen Teams (20 insgesamt), also ich denke es läuft ganz gut.

Ey, Brigitte ist fantastisch <3

Was ich mir echt wünschen würde ist wenn man für Überraschungshelden 1 oder 2 Helden sperren kann, das man die nicht bekommt. Ich kann einfach mit Doomfist und Wrecking Ball nicht umgehen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Erfolg meinte ich nicht. (Aber schön, dass es gut läuft. Auch wenn ich wegen der hohen Einstiegspreise und Auflagen noch skeptisch bin. Bei LoL scheint alles günstiger, relaxter und trotzdem erfolgreicher. Aber das ist ein anderes Thema. :D)
Meinte eigentlich Ablaufplan, Termine, Spieltage, internationale Turniere und so. :smiley: Wann wäre denn das nächste Spiel, was ich gucken kann?