[Play Together] Overwatch (PC)

pc

lustig das du die sehr verhasste brigitte ok findest :joy:

Ein paar Tage nachdem ich angefangen habe zu spielen, wurde Brigittes Schaden von ihrem Stun generft, vielleicht finde ich sie deswegen nicht so schlimm. :smiley:

@Burrito85 soweit ich das mitbekommen habe, wird Brigitte erst in koordinierteren Teams besser. In meinen 2000er Spielen lÀuft sie oft noch eher alleine rum oder dasht zu weit nach vorne, sodass man sie von der Seite einfach töten kann, etc. :smiley:

Ich finde es auch nicht so schlimm gegen sie zu spielen, mich nervt es nur ungemein, dass man wegen ihr im Pro-Bereich nichts anderes als GOATS-Meta sieht.
In meiner Elo sind die Leute zum GlĂŒck zu schlecht das auszufĂŒhren, aber wenn ich e-Sport schau, dann ist das aktuelle Meta leider furchtbar langweilig und das liegt eigentlich nur an Brigitte.

E-Sport habe ich mich noch nicht mit beschÀftigt. (Wie lÀuft das mit der OWL eigentlich?) :smiley:
Aber schaue manchmal High-Elo-Streams, da wird’s auch schnell langweilig, wenn das Team verliert und sie sagen, okay lass GOATS spielen und dann schaust du dabei zu wie ein talentierter Spieler Brigitte, Reinhardt oder Zarya spielt. :joy:

Inwiefern laufen? Vom Erfolg her?

Ganz gut eigentlich. OWL war der vierterfolgreichste Chanel auf Twitch (von den Watchminutes her) und das trotz sehr EU-unfreundlichen Zeiten.

S2 startet bald wieder, diesmla zum Teil mit besseren Zeiten und 8 neuen Teams (20 insgesamt), also ich denke es lÀuft ganz gut.

Brigitte finde ich vor allem öde.
Bis auf Ana finde ich aber insgesamt alle “neuen” Helden nicht so recht gelungen. Am liebsten sind mit tatsĂ€chlich die Spiele mit den Helden der ersten Generation.

Ey, Brigitte ist fantastisch <3

Was ich mir echt wĂŒnschen wĂŒrde ist wenn man fĂŒr Überraschungshelden 1 oder 2 Helden sperren kann, das man die nicht bekommt. Ich kann einfach mit Doomfist und Wrecking Ball nicht umgehen :simonhahaa:

Erfolg meinte ich nicht. (Aber schön, dass es gut lĂ€uft. Auch wenn ich wegen der hohen Einstiegspreise und Auflagen noch skeptisch bin. Bei LoL scheint alles gĂŒnstiger, relaxter und trotzdem erfolgreicher. Aber das ist ein anderes Thema. :D)
Meinte eigentlich Ablaufplan, Termine, Spieltage, internationale Turniere und so. :smiley: Wann wÀre denn das nÀchste Spiel, was ich gucken kann?

Also OWL startet wieder am 15.2.
EU Zeiten sind:

1. Spieltag
    Freitag 01:00, 02:30, 04:00, 05:30

2. Spieltag
    Samstag 01:00, 02:30, 04:00, 05:30

3. Spieltag
    Samstag 21:00, 22:30
    Sonntag 00:00, 01:30

4. Spieltag
    Sonntag 21:00, 22:30
    Montag 00:00, 01:30

Gibt insgesamt 4 Phasen mit jeweils 5 Wochen, nach jeder Phase ein Art Mini-Play-Off, bei denen nur die TabellenstĂ€nde der aktuellen Phase und am Ende halt das große Play-Off ĂŒber die gesamte Saison.

Den genauen Spielplan kannst du hier sehen. https://overwatchleague.com/de-de/schedule

Es gibt praktisch noch als 2. Liga die diversen Contenders-Serien (https://www.twitch.tv/overwatchcontenders). Die sind regional (US, EU, Korea, China, Oceanic, SĂŒdamerika). Die Teams hier können zwar nicht aufsteigen (absteigen ist möglich), aber die guten Spieler werden dann halt von OWL-Teams unter Vertrag genommen.

Mit OWL-Spielen musst du also noch ein Monat warten, Contenders-Spiele laufen aber aktuell.
Heute Nacht gibt es noch die letzten US-Spiele, danach geht es mit Play-Offs weiter.
https://overwatchcontenders.com/de-de/schedule

Vielen Dank fĂŒr die MĂŒhe :smiley:
Aber schade, dass die Zeiten es quasi nur zulassen, dazu einzuschlafen.
Hab allerdings noch ein paar Fragen, falls es nicht stört :sweat_smile:

Wie sind denn die regionalen Powerrankings nach der ersten Season? In LoL hat jahrelang Korea alles dominiert, doch dieses Jahr scheint China sie endlich ĂŒberholt zu haben, wĂ€hrend EU und NA dahinter sind. Gibt es da in Overwatch auch eine klare Hackordnung?

Gibt es irgendwo noch eine Übersicht, welches Team zu welcher Org gehört, damit ich weißm wen ich anfeuern will? :smirk: Diese stĂ€dtebasierten Teams finde ich irgendwie doof. :smiley:

Genaues Powerranking ist vor der neuen Season schwer zu sagen, da sich einiges geÀndert hat. Aber Korea ist auf jeden Fall am dominantesten. Vorne mitmischen werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder London Spitfire, New York Excelsior und Philadelphia Fusion. Aber wie gesagt, es hat sich zu viel geÀndert (Spielerwechsel und vorallem ein komplett neues Meta) um was genaues sagen zu können.
Gewonnen hat ein rein koreanisches Team, zweiter wurde aber ein gemischtes Team. Wenn man aber die einzelnen Spieler hernimmt ist der großteil der “Star-Spieler” auf jeden Fall aus Korea.

Es gibt ja einige Teams, die großen Frimen gehören, die zusĂ€tzlich auch Besitzer von NHL, NFL-Teams usw. sind.
Es gibt aber auch einige e-Sport-Orgs:
Chengdu Hunters - Royal Never Give Up
Dallas Fuel - Team Envy
Houston Outlaws - Optic Gaming
London Spitfire - Cloud9
LA Valiant - Immortals
Florida Mayham - Misfits Gaming
San Francisco Shock - NRG eSports

Die restlichen kannst du z.B. hier nachsehen: https://liquipedia.net/overwatch/Overwatch_League

Nochmal vielen Dank fĂŒr den Aufwand. <3

Dann werde ich wohl mal nach Spielen von London Spitfire und Florida Mayham Ausschau halten. :smiley:

Aber gibt es einen Grund, warum keine europĂ€ischen Orgs wie z.B. Fnatic oder G2 dabei sind? Liegt das daran, dass man in EU einfach nicht so risikobereit war, sich in Overwatch einzukaufen oder hat das andere GrĂŒnde?

Mit London wirst du Freude haben, Florida
puh. :smiley:

Gute Frage, ich tippe auf fehlende Risikobereitschaft.
DM-eSpors z.B. denen Paris gehört wurde z.B. extra nur fĂŒr OWL gegrĂŒndet. “Traditionsclub” aus EU ist aktuell noch keiner dabei. Mal sehen ob sich da noch was Ă€ndert.
Auf Paris bin ich ĂŒbrigens gespannt, die sind nicht nur eines der wenigen Teams ohne Koreaner sondern sind auch rein europĂ€isch (wenn man Russland als europĂ€isch zĂ€hlt :smiley: ).

Ich spiel Brigitte richtig gerne. Meine “Keulen-Olga”. Die haut ordentlich rein und healt nebenbei. Find ich als Kombi super.

Das waren die Turrets. Auf niedrigen Elos ignoriert die jeder und wundert sich, wieso die eigenen Heiler stÀndig abkratzen. Bevor eine Mercy ihre Pistole raus hat, ist sie schon tot und auch Moira und Brigitte haben nicht viel Chance, die Dinger kaputt zu machen, wenn Symmetra sie gut platziert.
Wenn eine Moira mit dir in einen 1v1 geht und du sie hinhalten kannst, bedeutet das auch, dass sie ihr Team nicht heilt und fĂŒr ihr Team in dem Moment komplett nutzlos ist, ist also eigentlich fĂŒr dich eine gute Sache und von der Moira schön blöd.
Nervige Helden bannen zu können wĂ€re so schön. Nie wieder Mei oder Doomfist
 Klingt traumhaft :heart:

Doomfist wurde doch eh zu Tode generft. :smiley:

Meine Rede

Hab ehrlich gesagt noch nicht viel gegen den neuen Doomfist gespielt, aber der alte war echt die Hölle als Heiler in low elo :confused:

Und Mei möge bitte Sonst wo verrotten :angry: die hat Selbstheilung, ihre dumme Troll-Wand, kann dich einfrieren UND snipern wtf

Das ist wahrscheinlich situationsabhĂ€ngig. :smiley: Hab viel Tracer gespielt und wenn ich in deren Backline im 1v1 gegen Moira sterbe (hab halt nicht den besten Aim, meist geht das halbe Magazin daneben :kappa:), ist die Moira wohl immer noch nĂŒtzlicher fĂŒr ihr Team als ich fĂŒr meines :joy:

Mei finde ich auch Ă€tzend. :smiley: Hast sie fast tot, sie hĂ€lt dich mit ihrer Eiswand oder dem Eisblock sekundenlang hin. Und wenn du sie nicht tot hast, bevor sie dich einfriert, musst du elendig dabei zugucken, wie sie langsam und ganz genĂŒsslich auf deinen Kopf zielt und dich tötet. :smiley:

Das genau stört mich; die ist unabhÀngig und kann irgendwie tanken, healen und dpsen ein bisschen. Wozu dann noch ein Team drum herum?