[Play Together] Overwatch/ Overwatch 2 (PC)

Also OWL startet wieder am 15.2.
EU Zeiten sind:

  1. Spieltag
    Freitag 01:00, 02:30, 04:00, 05:30

  2. Spieltag
    Samstag 01:00, 02:30, 04:00, 05:30

  3. Spieltag
    Samstag 21:00, 22:30
    Sonntag 00:00, 01:30

  4. Spieltag
    Sonntag 21:00, 22:30
    Montag 00:00, 01:30

Gibt insgesamt 4 Phasen mit jeweils 5 Wochen, nach jeder Phase ein Art Mini-Play-Off, bei denen nur die Tabellenstände der aktuellen Phase und am Ende halt das große Play-Off über die gesamte Saison.

Den genauen Spielplan kannst du hier sehen. https://overwatchleague.com/de-de/schedule

Es gibt praktisch noch als 2. Liga die diversen Contenders-Serien (https://www.twitch.tv/overwatchcontenders). Die sind regional (US, EU, Korea, China, Oceanic, Südamerika). Die Teams hier können zwar nicht aufsteigen (absteigen ist möglich), aber die guten Spieler werden dann halt von OWL-Teams unter Vertrag genommen.

Mit OWL-Spielen musst du also noch ein Monat warten, Contenders-Spiele laufen aber aktuell.
Heute Nacht gibt es noch die letzten US-Spiele, danach geht es mit Play-Offs weiter.
https://overwatchcontenders.com/de-de/schedule

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Mühe :smiley:
Aber schade, dass die Zeiten es quasi nur zulassen, dazu einzuschlafen.
Hab allerdings noch ein paar Fragen, falls es nicht stört :sweat_smile:

Wie sind denn die regionalen Powerrankings nach der ersten Season? In LoL hat jahrelang Korea alles dominiert, doch dieses Jahr scheint China sie endlich überholt zu haben, während EU und NA dahinter sind. Gibt es da in Overwatch auch eine klare Hackordnung?

Gibt es irgendwo noch eine Übersicht, welches Team zu welcher Org gehört, damit ich weißm wen ich anfeuern will? :smirk: Diese städtebasierten Teams finde ich irgendwie doof. :smiley:

Genaues Powerranking ist vor der neuen Season schwer zu sagen, da sich einiges geändert hat. Aber Korea ist auf jeden Fall am dominantesten. Vorne mitmischen werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder London Spitfire, New York Excelsior und Philadelphia Fusion. Aber wie gesagt, es hat sich zu viel geändert (Spielerwechsel und vorallem ein komplett neues Meta) um was genaues sagen zu können.
Gewonnen hat ein rein koreanisches Team, zweiter wurde aber ein gemischtes Team. Wenn man aber die einzelnen Spieler hernimmt ist der großteil der „Star-Spieler“ auf jeden Fall aus Korea.

Es gibt ja einige Teams, die großen Frimen gehören, die zusätzlich auch Besitzer von NHL, NFL-Teams usw. sind.
Es gibt aber auch einige e-Sport-Orgs:
Chengdu Hunters - Royal Never Give Up
Dallas Fuel - Team Envy
Houston Outlaws - Optic Gaming
London Spitfire - Cloud9
LA Valiant - Immortals
Florida Mayham - Misfits Gaming
San Francisco Shock - NRG eSports

Die restlichen kannst du z.B. hier nachsehen: Overwatch League - Liquipedia Overwatch Wiki

1 „Gefällt mir“

Nochmal vielen Dank für den Aufwand. <3

Dann werde ich wohl mal nach Spielen von London Spitfire und Florida Mayham Ausschau halten. :smiley:

Aber gibt es einen Grund, warum keine europäischen Orgs wie z.B. Fnatic oder G2 dabei sind? Liegt das daran, dass man in EU einfach nicht so risikobereit war, sich in Overwatch einzukaufen oder hat das andere Gründe?

Mit London wirst du Freude haben, Florida…puh. :smiley:

Gute Frage, ich tippe auf fehlende Risikobereitschaft.
DM-eSpors z.B. denen Paris gehört wurde z.B. extra nur für OWL gegründet. „Traditionsclub“ aus EU ist aktuell noch keiner dabei. Mal sehen ob sich da noch was ändert.
Auf Paris bin ich übrigens gespannt, die sind nicht nur eines der wenigen Teams ohne Koreaner sondern sind auch rein europäisch (wenn man Russland als europäisch zählt :smiley: ).

Ich spiel Brigitte richtig gerne. Meine “Keulen-Olga”. Die haut ordentlich rein und healt nebenbei. Find ich als Kombi super.

3 „Gefällt mir“

Das waren die Turrets. Auf niedrigen Elos ignoriert die jeder und wundert sich, wieso die eigenen Heiler ständig abkratzen. Bevor eine Mercy ihre Pistole raus hat, ist sie schon tot und auch Moira und Brigitte haben nicht viel Chance, die Dinger kaputt zu machen, wenn Symmetra sie gut platziert.
Wenn eine Moira mit dir in einen 1v1 geht und du sie hinhalten kannst, bedeutet das auch, dass sie ihr Team nicht heilt und für ihr Team in dem Moment komplett nutzlos ist, ist also eigentlich für dich eine gute Sache und von der Moira schön blöd.
Nervige Helden bannen zu können wäre so schön. Nie wieder Mei oder Doomfist… Klingt traumhaft :heart:

1 „Gefällt mir“

Doomfist wurde doch eh zu Tode generft. :smiley:

Meine Rede…

2 „Gefällt mir“

Hab ehrlich gesagt noch nicht viel gegen den neuen Doomfist gespielt, aber der alte war echt die Hölle als Heiler in low elo :confused:

Und Mei möge bitte Sonst wo verrotten :angry: die hat Selbstheilung, ihre dumme Troll-Wand, kann dich einfrieren UND snipern wtf

Das ist wahrscheinlich situationsabhängig. :smiley: Hab viel Tracer gespielt und wenn ich in deren Backline im 1v1 gegen Moira sterbe (hab halt nicht den besten Aim, meist geht das halbe Magazin daneben :kappa:), ist die Moira wohl immer noch nützlicher für ihr Team als ich für meines :joy:

Mei finde ich auch ätzend. :smiley: Hast sie fast tot, sie hält dich mit ihrer Eiswand oder dem Eisblock sekundenlang hin. Und wenn du sie nicht tot hast, bevor sie dich einfriert, musst du elendig dabei zugucken, wie sie langsam und ganz genüsslich auf deinen Kopf zielt und dich tötet. :smiley:

Na gut, aber Moira ist einer der wenigen Counter für Tracer (im low Bereich, in höheren ist es glaube ich anders) xD damit musst du dann leider leben. Als Tracer frühstückst du aber Mercys, Anas und Zenyattas ohne Probleme. Ich wechsle für gewöhnlich auf Moira, wenn das rote Team eine nervige Tracer/Genji hat und das mein Team nicht interessiert

Wie gesagt, ich hab nicht den besten Aim. :simonhahaa: Wenn ich die nicht mit dem ersten Magazin down habe, fliegt Mercy einfach davon. Ana healt sich schnell wieder full und wenn sie den Schlafpfeil trifft, guck ich dumm aus der Wäsche. :smiley:
Aber es soll ja gar nicht um meine persönlichen Probleme als Tracer-Noob gehen. :joy:

Übung :smiley: ich hab am Anfang nicht mal n Roadhog getroffen. Bin nicht ohne Grund Mercy Main :joy:
Wenn du als Tracer Mercy von ihrem Team entfernst, kann sie nicht weg fliegen. Sie braucht dazu Sichtkontakt

1 „Gefällt mir“

Hab mal als Brigitte 'ne Ana Ult bekommen, bin in 5 Gegner gedasht, hab meine linke Maustaste festgeklebt, alle getötet und Play of the Game bekommen. Danach hab ich mich kurz so gefühlt als wenn ich gut in Ego-Shootern wäre. :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

gegen nen Bation, Pharah oder nen guten Sniper hat aber auch ne Brigitte keine Chance. und ein 1v1 gegen Reinhardt oder Reaper verliert sie auch wenn man sich nicht ganz dumm anstellt. wie schon gesagt wurde ist es meist das Team drum herum, das Brigitte so nervig macht

2 „Gefällt mir“

so fühl ich mich, wenn ich im Random mit nem DPS was treffe :joy: Muss meinen Aim mehr verbessern

Man 1v1 Moira auch nicht solange sie ihre abilities hat. Man wartet bis sie ihr heilbällchen und ihren dash verschossen hat und dann metzelt man sie nieder während sie langsam damage tröpfeln lässt. Als Tracer hast du ja auch deinen rewind.

Friendly Mei ist schlimmer als das beste Gegner Team. Wie oft mir eine FUCKING WALL schon meinen Ult versaut hat

1 „Gefällt mir“

Das Event ist immer noch on… ich hab keinen Bock auf Mei sein und kaum xp bekommen :confused: oder Yeti sein und verlieren, weil die Meis in dem Modus viel stärker sind, wenn sie nicht blöd sind

Ich verstehe momentan das Match making nicht. Wir spielen extrem oft gegen unter 100, das war vorher oder auch nach nem sale nie so krass

1 „Gefällt mir“