[Play Together] Overwatch/ Overwatch 2 (PC)

Das Level ist ja bei Overwatch halbwegs nichtssagend.
Und vor ner Weile war auch irgendson specialangebot mit ner special edition da haben sich viele das Spiel ein zweites Mal zugelegt

Ging mir eben auch so. Und das waren definitiv keine Smurfs.

ist zwar älter aber hier mal was zum thema.

hab auch mal ein video dazu gesehn,aber das find ich nicht mehr.

Und das Gegnerteam :joy_cat:
Das Matchmaking bastelt manchmal interessante Gebilde zusammen. Hatte auch letztens ein Spiel gegen 1 6er Premade. Und wir waren alle separat.

Edit:
Und selbstverständlich gibt es einen statistischen Zusammenhang zwischen Spielzeit und Skill. Wäre ja relativ absurd, wenn es nicht so wäre; egal bei was.
Sieht man unter anderem auch hier:


Aus Attempting to Collect Unbiased Data About the Player Base of Overwatch (PC) | by mörkenbörken | Medium .
Für andere Spiele gibts ähnliche Daten. Und aus dem Leben dürfte man ähnliche Erfahrungen haben.
Solche Zusammenhänge gelten aber natürlich nur bei großen Zahlen. Für Stichproben (also Matchmaking) sind sie eher ein sehr schwaches Indiz.

Hab dann auch mal endlich Lvl. 25 erreicht und 2 Competetive Matches gespielt. Das erste fing echt widerlich an weil die Gegner sofort Bastion + Reinhardt gespielt haben als Def^^

Haben dann aber doch noch 2:0 gewonnen.

Das 2. Spiel fing an und keine 5 Sekunden im Spiel heult mich son 15 Jähriger Profispieler voll “Get off dps NOW! faggot!” xD

Ich hab nun alles an Comp. Experience mitgenommen.

2 „Gefällt mir“

Ich gehe in Overwatch grundsätzlich nicht mehr in den Voicechat, außer natürlich mit Freunden. Man kann das zum Glück in den Optionen komplett abstellen. Ist mir egal, ob ich dadurch keine Callouts mitbekomme und im Rank sinke, aber wenigstens bleiben meine Nerven heil… das ist ja so schon schlimm, aber wenn die dann auch noch hören, dass du eine Frau bist… :confused:

suche Spieler für gelegentliches Zocken (wöchentliches Kistenfarmen@Arcade, QP oder Competetive bin meist so um die 2600er Wertung unterwegs)

Nick: washi#21439

In Gold eingerankt und nach 3 Spielen Platin. Macht richtig Spaß! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Natürlich, aber die Level sagen nur sehr ungenau etwas über die Spielzeit aus. Und die Spielzeit nur sehr ungenau etwas über die Spielzeit in dem Modus, in dem du gerade spielst.

Ich war zum Beispiel super schnell Level 25 und wollte dann noch ein bisschen warten mit competetive und dachte mit Level 35 bin ich sicher weit genug - da hatte ich noch nicht mal alle maps in der rotation gesehen. Weil ich mir das Spiel zu einem Bonus-EP-Event geholt habe, dann consecutive games bonus ep bekommen habe und außerdem playing with friends bonus ep bekommen habe. Danach habe ich ebenfalls noch öfter mal zu bonus ep events gespielt In letzter zeit rase ich wieder dank der endorsments durch die Level wie blöde. Außerdem habe ich eine Zeit lang fast nur arcade modes gespielt, ranked maximal die placements. Wenn ich mit jemandem der den selben Level hat wie ich, aber fast nie endorsements betreibt, kein arcade spielt, keine bonus events mitgemacht hat und sich auf ranked konzentriert verglichen werden würde, würde man den Skillunterschied schon massiv merken.

Ich habe natürlich mehr spielerfahrung als jemand weit unter mir, ich habe map knowledge und jeden charakter schon einige Stunden gespielt. Aber das ist noch himmelweit weg von: “Anhand des Levels kann man erkennen wie gut jemand spielt”

Du darfst uns gerne weiter carrien :simonhahaa:

Ist für mich als Platin-Spieler doch kein Ding!

3 „Gefällt mir“

Haben zwar verloren, aber der Gegner-Rein flog so schön, dass ichs als Video brauchte :joy:

Neuer Ana-Skin, der demnächst kommt.

1 „Gefällt mir“

erinnert etwas an die foreteller aus kingdom hearts.

Ich musste zuerst an die Wüstentypen aus Starwars denken^^

Und dazu gibts Lore \o/ naja, ein ganz bisschen, aber trotzdem yay
Ich bin voll dafür, wenn sie ab jetzt häufiger Kurzgeschichten veröffentlichen wollen. Aber nächstes mal vielleicht für einen Helden, der noch überhaupt keine Lore hat? hustZenyatta!

Weiß man von ihm nicht schon etwas aus der Tracer oder Widowmaker Lore? War der nicht Botschafter oder sowas?

Verwechselst du ihn mit Mondatta? Das war der Omnic, den Widowmaker in dem Kurzfilm mit Tracer erschossen hat. Über Zenyatta wissen wir eigentlich nur, dass er ein Mönch ist und Genji geholfen hat, nicht mehr so Emo zu sein :confused:

Das kann gut sein. Hatte nur dunkel was in Erinnerung :smiley:

Hanzo kann sich gleich mit einschreiben…

Btw. falls ihr die Kurzgeschichte nicht gelesen habt, sie impliziert sehr eindeutig, dass Soldier schwul ist.
Ich seh den Shitstorm schon kommen. :smiley: